Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Noch ne kleine Info.
Da ich letztens einige Updates gezogen habe.
Es ist nur möglich, neue Maps zu synchronisiseren, wenn auch neue vorliegen.
Es ist also nicht möglich eine Map 2 mal aufzuspielen. Solange kein Uodate vorliegt, kann man nix laden.
Nur mal so am Rande für die, die sich mal das ein oder andere Update ziehen werden.
 
Hier mal n bisl was zum lästern für Naf :lol:
 

Anhänge

  • JWR_dyno2.jpg
    JWR_dyno2.jpg
    74,1 KB
  • JWR_Dyno4.jpg
    JWR_Dyno4.jpg
    116,9 KB
  • JRW_Dyno3.jpg
    JRW_Dyno3.jpg
    76 KB
Smoky schrieb:
Hier mal n bisl was zum lästern für Naf :lol:

:lachtot:

Brauch ich doch gar nicht... die Diagramme sagen doch alles schon von alleine... :lachtot:

Auch für Frosty seine Drehmoment Phobie :mrgreen: :p
 
Weniger Drehmoment halten ist schneller und besserr als voiel Drehmoment nur kurz :lol:
 
Dass erzähl aber nicht irgend wo, wo Jemand ist, der sich damit auskennt .. :)
 
Irgendwann fällt bei jeder SW das Drehmoment ab.
Bei der einen eben etwas mehr als bei der anderen :)
Ich finde es auch nur inetressant was so zwischen 5000-6800 u/min anliegt.
Denn genau da brauch ich es.
 
Einmal eine schöne Erklärungen...

http://www.e31.de/torque.html

http://www.leistungsmessung.ch/physik.htm



Der bei PKW verwendete Begriff maximales Drehmoment des Verbrennungsmotors bei einer bestimmten Drehzahl bezeichnet das maximale vom Motor an der Kurbelwelle abgegebene Drehmoment. Das an der Kurbelwelle bei Volllast abgegebene Drehmoment ist nicht über den gesamten Drehzahlbereich des Motors konstant, sondern hat in einem bestimmten Bereich des nutzbaren Drehzahlbereiches ein Maximum.

Das geht halt nur, wenn man das Drehmoment passend zur steigenden Drehzahl so absinken lässt, dass sich sich immer dieselbe Leistung ergibt. Daher sind aufgeladene Motoren dabei natürlich im Vorteil.




:prost:


Aber das das hier alles ein wenig mit Spaß ist... hat nur EINER nicht begriffen... und da mein ich NICHT Frosty mit ;)

Freue mich auf den D Day :cooler: :bravo:
 

Neueste Beiträge

Oben