440-450PS MK2 RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hardware-Anpassungen hast du sicher, wollte ich auch schreiben ... Benzinpumpe ist klar, wirst aber wohl auch eine Downpipe haben, einen Ladeluftkühler etc.... die 558 Nm sind auf Dauer zu viel für das Getriebe, wenn du sie nicht ständig abrufst und zB nicht zu oft Gänge aus dem Drehzahlkeller nach oben durchdrehst wird es schon eine Zeit lang halten, und bekanntlich hat ja alles ein Ende, außer die Wurst ....
 
Hardware-Anpassungen hast du sicher, wollte ich auch schreiben ... Benzinpumpe ist klar, wirst aber wohl auch eine Downpipe haben, einen Ladeluftkühler etc.... die 558 Nm sind auf Dauer zu viel für das Getriebe, wenn du sie nicht ständig abrufst und zB nicht zu oft Gänge aus dem Drehzahlkeller nach oben durchdrehst wird es schon eine Zeit lang halten, und bekanntlich hat ja alles ein Ende, außer die Wurst ....
Ja in der Tat ist da sehr viel gemacht im Mondeo. Es war auch eine menge Arbeit..... Aktuell sind es laut Beastfactory im Low Boost ca. 310 PS und im Hi Boost 430 PS ud 600 Nm. Dafür habe ich aber leider kein Diagramm. Hierfür arbeitet ein Boost Controller von AEM, der aber leider nicht mehr hergestellt wird.....

Schöne Grüße
Marc
 
Ja die Spritversorgung war in der tat ein Thema, was aber soweit gut gelöst ist. Ich fahre ein Fuel Return System mit einem maximalen variablen Kraftstoffdruck von und um bei 6 Bar unter Volllast.
Das System hab ich auch und bin absolut zufrieden.
Gleichzeitig ist der Verbrauch bei echt humanen ~ 11 L.
 
Ich habe meinen von Beast Factory machen lassen, bin sehr zufrieden damit. Verbaut sind :BF550 Lader, 550 Düsen,K&N Ansaugsystem 3 Zoll ab Turbo mit HJS 200 Zellen Sportkat, Grosser Ladeluftkühler(leider ein Universaler der war schon Verbaut, kommt demnächst ein Wagner oder Airtec rein.) Alu Brücke. Er Läuft auf Sparflamme mit 432 PS und 562 NM ohne Probleme.
 
Das System hab ich auch und bin absolut zufrieden.
Gleichzeitig ist der Verbrauch bei echt humanen ~ 11 L.
Ich finde das System persönlich viel besser. Das originale funktioniert zwar auch, aber für mich unsauber. Alleine schon der Druckverlust ( Leitungsdruckverlust bei originaler Kraftstoffleitung) störte mich.....
 
Oben