440-450PS MK2 RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TurboToni

Member
Registriert
27 Apr. 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Liebe Community,

leider habe ich nichts genaues in der SUFU gefunden.

Ich möchte meinen RS Mk2 gerne eine kleine leistungskur gönnen. Momentan fahre ich mit folgender Hardware und Leistung:

Großer LLK + Hardpipekit
650er Düsen
Carbon Ansaugung
Section 59 ab Turbo
AS Ansaugbrücke

402PS und 499 NM lt. Prüfstand (glaube Autotech Stufe 3, 385PS, Software)

Jetzt zu meiner Frage:

Ich würde gerne auf einen kleinen Upgrade-Lader umsteigen um auf eine Leistung von ca. 440-450PS & 550NM zu kommen.
Wie sehen hier die Erfahrungen mit Serienmotor aus?

Danke schonmal

VG
Turbotoni
 
Am einfachsten wäre es bei den Tunern auf den Webseiten zu schauen weil dort meist die empfohlenen Hardwareänderungen für die jeweiligen Stufen aufgeführt sind. Aus dem was ich bis jetzt gelesen und von Leuten gehört habe, die den Wagen entsprechend verändet haben, ist da nix mit Motor Serie, nur Turbo drauf und go. Zumindest wenn man länger Spaß dran haben möchte.
 
Die sagen mir ja alle, dass es bis 450PS ausreicht. Deshalb frage ich hier nochmal nach, weil ich gerne Erfahrungen dazu lesen möchte. Bringt alles nix, wenn es nach 5-10TKM platt geht.
Mehrbelastung für den Motor ist es natürlich...
 
TurboToni schrieb:
Liebe Community,

leider habe ich nichts genaues in der SUFU gefunden.

Ich möchte meinen RS Mk2 gerne eine kleine leistungskur gönnen. Momentan fahre ich mit folgender Hardware und Leistung:

Großer LLK + Hardpipekit
650er Düsen
Carbon Ansaugung
Section 59 ab Turbo
AS Ansaugbrücke

402PS und 499 NM lt. Prüfstand (glaube Autotech Stufe 3, 385PS, Software)

Jetzt zu meiner Frage:

Ich würde gerne auf einen kleinen Upgrade-Lader umsteigen um auf eine Leistung von ca. 440-450PS & 550NM zu kommen.
Wie sehen hier die Erfahrungen mit Serienmotor aus?

Danke schonmal

VG
Turbotoni


Hi

Frag mal eim Thorsten der Pumaschmiede an...
 
Danke erstmal für eure Hilfe!
Seit wievielen KM fährst du denn mit diesem Setup schon?
 
Naja aber es gibt ja schon ziemlich viele beiträge über Leistung etc
musst nur mal richtig im forum suchen, allein jeder tuner hat ein thred :pfeif:

Aber wenn du zur puma-schmide gehst bist am besten beraten :prost:
 
Das Auto ist auch nicht zum schonen gebaut, der will halt au mal voll die Fresse kriegen :mrgreen:
 
Kupplung soll erstmal serie bleiben. Denke die 550NM hält sie aus. Wie siehts mit dem Getriebe aus? Wie sind da die Erfahrungen Ray RH Renntechnik?
Muss man sich mit der Leistung große Sorgen machen?
 
PS sind einem Getriebe ziemlich egal, blöd nur, dass die ja letztlich doch wieder mit dem Drehmoment in Abhängigkeit stehen

der RS Mk2 hat ein Getrag 6MTT400 Getriebe - es ist für 440 NM freigegeben
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=372406#p372406

es scheint aber stabiler als Getrag selber es für möglich hielt, scheinbar läuft es auch mit 500 NM recht problemlos und es gibt auch einige die mit 600 NM rumfahren
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=342369#p342369

in unteren Gängen den Begrenzer drin lassen und extreme Lastwechsel so gut als möglich vermeiden, Getriebeöl erneuern ...und bei 550 NM monatlich mind. 1 gedankliches Danke an Getrag .....
 
Hallo zusammen,

wie sieht es eigentlich mit der Motorverstärkung beim RS aus? Wenn Kolben+Pleuel gemacht werden, bis zu welcher Leistung kann gefahren werden? Werden Dartons/ neue Laufbüchsen benötigt?
Am besten ausführlich antworten =) Die Frage ist nicht auf den vorherigen Post bezogen, möchte nur gerne wissen wie die Erfahrungen, zwecks Haltbarkeit sind...

VG
Toni
 
Hei,leider kann Ich dir deine frage nicht beanworten.. :nein:

Aber frag mal @ Green devil 89....

Da der Motor von seinem MK2 ca 700 PS generiert dürfte er mit einer der ersten Ansprechpartner von dir sein.. :ja:

Denk mal viel mehr geht nicht,wenn mal noch von alltertstauglichkleit reden will ( möchte ).. :)



So long....
 
Hallo zusammen,

ich mache hier mal weiter, weil ich in der Suchfunktion leider nichts gefunden habe......
Welche Leistung kann der RS Lader beim RS Mk2 Motor schaffen bei entsprechender weiterer Hardware ?.

Schöne Grüße
Marc
 
mit originalem Turbo ist bei 360-380 PS vorbei, wenn alles harmoniert und von guter Substanz ist evtl. noch 400 ... mit Ölkühler und Hybridlader geht da die einfachste Erhöhung ... Problem wird dann bzgl. Haltbarkeit das Getriebe, welches kurzzeitig zwar überraschend viel aushält, auf lange Sicht aber bei Drehmoment ab 550 an seine Haltbarkeitsgrenze stößt
 
Da bringst Du mich aber gerade etwas durcheinander......
Ich fahre zur Zeit 550er Düsen. Eine Taktung mit grüner Feder in einer Forge Dose (originaler RS Lader) von 82% bei 6700 U/Min und habe dann im letzten Diagramm 421 PS und 582 Nm...... hätte ja sein können, das ein anderer mit dem Lader etwas mehr Leistung fährt.

schöne Grüße
Marc
 
412 PS mit Serienlader klingt schon sehr sportlich.
Mehr wird keiner fahren,eher weniger.
In diesen Regionen musst du ja auch schon an die Spritversorgung denken.
 
412 PS mit Serienlader klingt schon sehr sportlich.
Mehr wird keiner fahren,eher weniger.
In diesen Regionen musst du ja auch schon an die Spritversorgung denken.

Ja die Spritversorgung war in der tat ein Thema, was aber soweit gut gelöst ist. Ich fahre ein Fuel Return System mit einem maximalen variablen Kraftstoffdruck von und um bei 6 Bar unter Volllast.
 

Neueste Beiträge

Oben