Autotech Flasher bei RH-Renntechnik

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
zeckenjoe schrieb:
Achyles schrieb:
Kurze Frage:
Wenn ich das STG einmal "geöffnet" habe, unabhängig ob bei BlueFin oder sonst wo...funktionieren dann alle Flasher egal welcher Marke?

Nein.
Was wird denn am Steuergerät geändert? Es wurde mal gemunkelt das eine Brücke eingelötet werden muss um den RSA Key zu umgehen. Weiß das vielleicht jemand? Wenn dadrin gelötet wird :selbstmord: .
Vielleicht geht das ja mittlerweile mit Software. :nixweiss:
 
mike schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Achyles schrieb:
Kurze Frage:
Wenn ich das STG einmal "geöffnet" habe, unabhängig ob bei BlueFin oder sonst wo...funktionieren dann alle Flasher egal welcher Marke?

Nein.
Was wird denn am Steuergerät geändert? Es wurde mal gemunkelt das eine Brücke eingelötet werden muss um den RSA Key zu umgehen. Weiß das vielleicht jemand? Wenn dadrin gelötet wird :selbstmord: .
Vielleicht geht das ja mittlerweile mit Software. :nixweiss:


Nein mittlerweile nicht mehr, es wird definitiv nichts gelötet !
 
mike schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Achyles schrieb:
Kurze Frage:
Wenn ich das STG einmal "geöffnet" habe, unabhängig ob bei BlueFin oder sonst wo...funktionieren dann alle Flasher egal welcher Marke?

Nein.
Was wird denn am Steuergerät geändert? Es wurde mal gemunkelt das eine Brücke eingelötet werden muss um den RSA Key zu umgehen. Weiß das vielleicht jemand? Wenn dadrin gelötet wird :selbstmord: .
Vielleicht geht das ja mittlerweile mit Software. :nixweiss:


Was geändert wird sagt dir niemand, da legen alle den großen mantel des schweigens drüber , es wird jedenfalls nichts glötet, oder gebrückt
 
So ca. weiss ich was gemacht wird, so was ist bei uns in der Branche usus.
Gelötet wird nichts mehr, im Entwicklungsstadium war das mal so, aber nur ganz kurz.
Darauf hätte ich natürlich auch nicht so die Lust. Deshalb immer auf Serienreife warten,
nicht immer ist der Erste auch der Sieger :mrgreen:
 
Kurz zur Erklärung, es wird ein kleines Programm in einem speziellen Bereich des EPROMS abgelegt (eine Art Backdoor),
stellt euch das vor wie jemand der die Tür einen Spalt offen hält. Das macht jeder, so wie ich das weiss, aber leicht anders.
Deshalb sind die Methoden nicht völlig zu einander kompatibel.
Wenn man eine neue Kernsoftware z.B. CK :lol: einspielen würde, wäre die Backdoor wieder geschlossen, da das Programm dann überschrieben wird. Ansonsten bleibt die solange auf bis das Programm entfernt wird oder durch das IDS überflasht wird.

Deshalb sag ich immer schön warten bis die Hersteller mit Ihren Updates durch sind und dann können wir loslegen :mrgreen:

Fakt ist man sieht immer das getunt wurde wenn man das wirklich will, egal bei welcher Methode. Die Frage ist ob sich der Hersteller die Mühe macht ganz genau zu schauen...
Also redet euch nichts ein, rechnet einfach so wie ich auch damit, das nach dem Tuning die Garantie futsch ist oder macht euch alle weiterhin was vor. Ich sehe das sportlich realistisch.
 
Wie es gemacht wird sieht man hier, dass war mir schon klar:
http://www.youtube.com/watch?v=ACdcwni2IoU

Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, egal welcher Tuner sein Programm aufspielt...jeder hat seine eigene Hintertür welche mit aufgespielt wird.
Warum geht es dann bei MTB und bei anderen nicht... :confusednew:

Ich frage das deshalb weil, wenn ich z.B mein BF drauf habe, mich dann aber zum Test für eine andere entscheide, muss ich das STG wieder ausbauen und nochmals zum anderen Tuner schicken?!
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht :wallbash:
 
Aufgrund der Nachfragen
Updates :
neue Updates können online durchgeführt werden mit der dem Flasher beigefügten Software

Bei den großen Stufen ( mit geänderten Düsen) ist auf Wunsch eine zweite Softwarestufe mit annähernd Serienleistung auf dem Flasher die es ermöglischt mit den großen Düsen zu fahren (ohne Einschränkung)
 
Hier noch mal die Testergebnisse mit div. 380er PS Stufen im Überblick.
 

Anhänge

  • 28052010411.jpg
    28052010411.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 234
So hab gerade die Dateien für meine Stage bekommen.
Kann man wirklich einfach installieren.
Software im Net runter laden, installieren und Handgerät an Laptop/PC anschliessen.
Dann in der Software synchen und schwups hat man die aktuellesten Dateien auf seinem Handgerät. Sehr nette Geschichte.
 
Weil ich es hier grad gesehen habe....HHAHHAHAH zu Geiles gif Frosty :lachtot: :lol:

AvP "the Shower Edition" :lachtot:


sorry fürs OT, musste einfach sein :lachtot:
 
Im übrigen.
JWR hat die Mountune Alu Ansaugbrücke getestet.
Auf deren JWR 140 hat es ohne Software-Anpassung ein Plus von 18PS
gebracht :thumbs-up_new: Denke das liegt im Bereich des realistischen.
Angaben ala Pumaspeed von 40PS+ kann man getrost ins Reich der Tuner-Märchen abtun. :bigtongue:
 

Neueste Beiträge

Oben