Grosse Bremse RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zum Thema hier mit der K Sport.
Die Entscheidung ist gefallen. Die K Sport Anlage wird einer Pro5000R von AP Racing weichen.
Der Verschleiß der Bremsanlage zusammen mit einem MA45B von Endless, ist einfach viel zu hoch.
Bremsen tut das ohne Probleme, jedoch ist das Pedalgefühl einfach gummig, was auf die O-Ringe als Dichtungen an den Kolben zurückzuführen ist.
Die Bremsscheiben sind zudem wirklich extrem von Rissen überzogen.
Ich werde wieder einen Bericht schreiben, sobald die AP auf dem Track war.

So... nun nachdem ich einige Kilometer mit der K-Sport zurückgelegt habe, muss ich sagen ich bin richtig begeistert. :DX:
Die Stahlflex habe ich schon verbaut gehabt und wollte auch nicht auf die von K-Sport umbauen, da diese Adapter benötigen.
Die Dimensionen der Bremse sind 356x32 mit Schwimmenden Scheiben und Pagid RSL 29 Belägen.
Die Bremsbelüftung wurde aufgrund der Ölkühler links und rechts auf die Nebelscheinwerfer verlegt.
Generell mit der Qualität der K Sport mega zufrieden und würde ich für die VA jederzeit empfehlen. :ja:

Und bevor die Frage kommt... ja die Radhausschalen sind selbst gebaut und funktionieren hervorragend und bieten deutlich mehr Platz :mrgreen:
Wie viel hast du für deine K-Sport bezahlt?
Überlege auch umzusteigen von AP

Oben