Wie viel Leistung ist für Motor, Kupplung etc. vertragbar?

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Naja sagen was mal so , im gegensatz zu solchen leuten hab ich nix zukompensieren :lol:

Spätestens mit der leistungskur bin ich über jeden zweifel erhaben;)
 
kein plan... das war mit nem tomtom navi XD

sleipnirsreiter schrieb:
GPS Messung?
Mit welchem Gerät gemessen? 1Hz oder 10 Hz?
Welche Strecke? Höhenunterschied, Wind, Windschatten...

Fakt ist, alle gemessenen RS per GPS liefen nachweislich zwischen 253 und 255 km/h.
 
hey leute

hab jetzt meinen focus gute drei wochen gemacht wurden

MTB ab Turbo, Forge Umluftventil.

Der Vorbesitzer hatte so ne kack chipbox drinne, die hab ich direkt raus gekickt.

Wollte jetzt noch nen Ladeluftkühler kaufen, hier die Frage welcher taugt was? Hat jemand schonmal den von HG Motorsport getestet? Zur wähl wären Airtec oder Pro Alloy

Dann hatte ich noch vor die Aitbox von Montune?!

Will auch nur an die 350PS kommen.

Will mir dann bei Chio4Power aufn Prüfstand die Software Programmiren lassen.

Was sagt Ihr dazu?

LG

Sebi
 
Airtec ist die günstigste Variante aber nicht schlecht . Pro alloy und das von hg Motorsport tuen sich glaub ich nicht viel . Sind ja beide so ziemlich auf dem selben Preis Niveau .

Aber wie gesagt , die airtec erfüllt auch ihren Zweck und wenn du bis 350 PS gehen willst reicht die vollkommen aus .

Montune kann mich sich kaufen aber mir hat jemand zu der K&N 57S Airbox geraten , die sogar mit TÜV ist . Da ist sogar nen Filter mit drine was bei der Montune nicht der fall ist .
 
danke

ja die hg-motorspot hat auch tüv das wäre halt ganz gut denke ich oder?

okay aber ist die k&N Airbox in verbindung mim Auspuff?
 
ob die TüV Gutachten noch gültig sind,wenn andere Teile geändert wurden,das frag ich mich.

Beim 57s hat man ja nur Tüv,wenn der Stopfen dran ist+ originale Aga,wenn ich mich nicht irre.

mfg
 
okay muss ich bei hg mal moin anfragen kann ja dann mal bescheid geben ;)

wasn fürn stopfen xD

muss auch mal k&N anrufen find den halt mit dem schriftzug drauf net so schee im motorraum haha
 
die KN 57S Box hat nen Stopfen am Gehäuse,
so kann man ihn als "offenes" System fahren oder als geschlossenes,Tüv gibts nur mit Stopfen dran!
 
Eckii schrieb:
Airtec ist die günstigste Variante aber nicht schlecht . Pro alloy und das von hg Motorsport tuen sich glaub ich nicht viel . Sind ja beide so ziemlich auf dem selben Preis Niveau .

Aber wie gesagt , die airtec erfüllt auch ihren Zweck und wenn du bis 350 PS gehen willst reicht die vollkommen aus .

Montune kann mich sich kaufen aber mir hat jemand zu der K&N 57S Airbox geraten , die sogar mit TÜV ist . Da ist sogar nen Filter mit drine was bei der Montune nicht der fall ist .


PA und HG sind baugeich, nur das der HG TÜV hat, hab den HG drin, hat super gepasst.
In dem Gutachten vom HG LLK wird explizit nur der LLK beschrieben, von einer Auspuffanlage steht nirgends etwas, dürfte also egal sein, wenn´s eine mit E-Zulassung wäre, sowieso.
:prost:
 
coole saxhe. werde mal schaun welche airbox es wird.

aber den llk denke ich nehm ich dann von hg. dann bin ich auf nummer sicher.

danke für eure infos !
 
Wer noch mehr Erfahrung und evtl. auch Leistung rausholen möchte kann sich ja beim Stoffler melden. Philipp Stoffler hat seit mehr als 2 Jahren knapp 415PS in seinem RS ohne Probleme, wobei man beachten sollte das hier ne Menge and Veränderungen notwendig sind, sowie eine speziell abgestimmte Software auf einem Rollenprüfstand. Würde ich einem Bluefin Chip immer vorziehen, wenn man vorhat so starke Veränderungen vorzunehmen.

Ich hab jetzt keine konkreten Details, das müsste ich ihn nochmal Fragen, aber getauscht wurde folgenden Komponenten:

- Einspritzdüsen
- Airbox
- DP + 200 Zeller Kat + Stoffler AGA
- speziell abgestimmte Software

Vermutlich hat er auch noch einiges mehr getauscht, aber wie erwähnt weiß ich das gerade so ausm Kopf nicht. Wer interesse hat einfach anfragen und ein Angebot anfordern :cooler:

Hier mal ein netter Beitrag wo er noch 365PS mit 535NM hatte -> http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1440&bih=837&tbm=isch&tbnid=fZ-FCihMu79qZM:&imgrefurl=http://www.tuning-stories.de/tuning/ford-focus-rs-die-racingversion-von-stoffler-mit-365-ps/attachment/ford_focus_rs_stoffler_3/&docid=0Of0EW7a9eG-zM&imgurl=http://www.tuning-stories.de/wp-content/uploads/2010/10/ford_focus_rs_stoffler_3.jpg&w=1000&h=669&ei=58sdUv1Bk6uEB-LVgZgH&zoom=1&iact=hc&vpx=226&vpy=225&dur=4924&hovh=184&hovw=275&tx=52&ty=203&page=1&tbnh=145&tbnw=226&start=0&ndsp=34&ved=1t:429,r:1,s:0,i:85


Zwecks Vertragbarkeit sind 500NM bei den meisten Teilen wirklich das Limit, wobei es wie hier auch schon oft erwähnt auf die Fahrweise und Pflege des RS ankommt ;)
 
Ist halt alles eine Frage des Fahrers wie lange es hält.
Holt man immer alles raus und gibt nur "Bleifuß" wird das sicherlich auf Dauer nicht gut gehen.

Kenne auch einige die 400PS +/- in ihren RS schon lange ohne Problemen fahren- "bewusst" fahren nenne ich es mal.
 
Bin auch mit knappen 400 PS unterwegs und gehe an die 580 nm ran! Und der rs läuft absolut wunderbar und ich hab keine Probleme!

Was kommen kann weiß natürlich niemand...

Meiner wird nur am Wochenende bewegt und überwiegend schonend :p aber wofür hab ich so ein Auto? Und auch mal Späne zu machen ;)

Gruß
 
Sind hier auch welche mit 400+ PS und über 80000Km?

Ich mein der Motor kann auch 10 Jahre halten, wenn er so gut wie nie bewegt wird, haltbar ist ohne einer richtigen Kilometerleistung sehr subjektiv.
 
So sehe ich das auch. Beim ST haben auch immer alle gesagt das 300ps kein Problem sind.
Und mittlerweile sieht man das es wohl doch nicht so haltbar ist wie angenommen.

Gruß
Homer
 
Stimmt aktuell wieder einer mit Zylinderriss.
Deshalb gebe ich auf das Gerede der Tuner und Händler nichts mehr. Die wollen verkaufen und Erfahrung hat keiner mit Motoren die höhere Laufleistung haben.
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