Wie viel Leistung ist für Motor, Kupplung etc. vertragbar?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Leute,

ich habe nun einen Rs gekauft :hurra2:

Der Wagen besitzt :

-76 mm Aga ab Turbo
-LLK
-Ps500GTX Turbo
-Alu Brücke
-Mountune Deckel
-stärkere Benzinpumpe
-650 Düsen

Motor und Kupplung sind serie

Das Set wurde nach dem Einbau mit 485 Ps und 577 NM gemessen.
Der Vorbesitzter ging später zu einer anderen Firma und ließ die Software verändern.
Der dortige Prüfstandslauf ergab 493 Ps und 653 NM

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig darüber ob ich mir wegen dem Drehmoment gedanken machen muss.
Nicht das mit der Motor mal um die ohren fliegt. Der Kupplungswechsel steht eben an wenn sie zum rutschen beginnt.

Was meint ihr dazu ?

Grüße Baldfahrer
 
hat der Motor einen Ölkühler ? ... jedenfalls solltest du die Leistung nicht allzu oft und lange abrufen, versteht sich von alleine, dass der Motor gut warmgefahren werden muss .... ich würde hohen Drehmoment von unten raus auch selten abfragen und generell "normal" fahren und nur gelegentlich die Extra-Power genießen ... ist schon ziemlich am Limit was du da hast .. aber abgehen muss er wohl sehr ordentlich .... :prost: :prost:
 
er geht gut vorran , ja. Aber die ehemaligen 577 NM hätten mir auch gereicht und ein sicheres Gefühl gegeben.....ich werde wohl Downgraden.
Lieger ein bisschen weniger Dampf und dafür länger Spaß.
Der Firma habe ich trotzallem mal geschrieben, ob das halten soll.....
 
baldfahrer schrieb:
Hey Leute,

ich habe nun einen Rs gekauft :hurra2:

Der Wagen besitzt :

-76 mm Aga ab Turbo
-LLK
-Ps500GTX Turbo
-Alu Brücke
-Mountune Deckel
-stärkere Benzinpumpe
-650 Düsen

Motor und Kupplung sind serie

Das Set wurde nach dem Einbau mit 485 Ps und 577 NM gemessen.
Der Vorbesitzter ging später zu einer anderen Firma und ließ die Software verändern.
Der dortige Prüfstandslauf ergab 493 Ps und 653 NM

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig darüber ob ich mir wegen dem Drehmoment gedanken machen muss.
Nicht das mit der Motor mal um die ohren fliegt. Der Kupplungswechsel steht eben an wenn sie zum rutschen beginnt.

Was meint ihr dazu ?

Grüße Baldfahrer

Hi, Glückwunsch zum neuen. Habe mir vor ca 2 Monaten auch ein RS gekauft mit den gleichen Komponenten und Leistung(die Nockenwellen Stage3 ist bei mir noch eingebaut), Zufällig bei BK-Performance umgebaut?. Ich behalte die 580nM bevor was am Motor passiert. Der Turbolader spicht sehr spät an bei mir ab ca 4500-5000 Umdrehung :wallbash:
 
Danke und ebenso Glückwunsch zum Renner.
Der Wagen wurde direkt bei der Pumaschmiede umgebaut.
Dort wird nun auch meine Software wieder auf den damaligen stand gebracht.
Für unser Auto ist es sicher von vorteil wenn der Lader erst spät kommt...... dann haben wir schon weniger Traktions probleme :nixweiss:

Grüße
 
Sodale ....
Am Wochenende war es so weit.
Der Wagen liegt nun wieder bei 480 Ps und 580 NM. Einen Kaltstart besitzt er nun auch wieder und das Auto fährt ruhiger bzw entfaltet sich angenehmer.
Ich bin froh den Wagen nun gedrosselt zu fahren :) und hoffe nun hebt das alles auch eine Weile :ugly:

Grüße Baldfahrer
 

Neueste Beiträge

Oben