ALTvorstellung von LanGeN

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

LanGeN

New member
Registriert
10 Dez. 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Moin erstmal an alle :prost:

Danke das ihr mich noch nicht gelöscht habt seit meiner Anmeldung, diese ist jetzt auch ein paar Jahre her :winken: .

Ich habe immer fleißig die ganzen Beiträge aufgesaugt und mich dumm und dämlich gelesen aber das kennt ihr selbst nur zu gut :mrgreen: .

Warum Ich mich jetzt erst vorstelle hat leider einen richtig traurigen Grund :|

Manche von euch kennen mich vielleicht aus VW Kreisen..... oder Audi oder Porsche :cooler:

ich war schon immer KFZ begeistert und gerade **Tuning** war absolut mein Ding bis heute :hurra:

Angefangen hat alles mit einem Audi S3 8L Facelift 225PS, als Ich 18 Jahre alt wurde. (War ein Geschenk meines Vaters)

Knapp ein halbes Jahr danach bin Ich bei MTM gelandet und hatte meine erste richtige Tuningerfahrung :bravo:

Chiptuning auf 250 PS laut Aussage von MTM es waren mal 238 oder mal 244 PS nach verschiedenen Leistungsmessungen, die versprochenen 370 Nm hatte der Wagen auf keinem der 5 Prüfstände erreicht es waren meist eher 340 bis 355 Nm :fuck:

Egal dachte Ich mir weiter gehts erstmal krasse Felgen und geil Tief usw... Breit - Laut - Tief so muss das vor der Disse einfach sein :ugly:

irgendwann im Sommer wurde Ich mal an der Ampel (Ja Ich war auch mal jung) abgezogen, es war ein BMW M3 mit einem Inder am Steuer !

Inzwischen kenne Ich diesen Inder sehr gut und er zählt zu meinen sehr engen Freunden...

Ein paar Tage später vor unserer Disse hab Ich ihn wieder getroffen und er meinte nur abfällig zu mir mit deiner Gelben Postkutsche gewinnst Du auch keinen Blumentopf BMW Power 4 ever usw... Das übliche geschwätzt halt ^^

Ich war zu tiefst getroffen in meinen jungen Jahren und konnte das natürlich nicht auf mir sitzen lassen, an diesem Abend Ich kann mich noch sehr genau daran entsinnen bin Ich früh von der Disse nach Hause und war extreme angefressen :fuck2:

Ich hab am nächsten Tag alle bei uns in der Gegend ansäßigen Firmen angerufen und gefragt was man noch machen kann um MEHR Leistung zu bekommen.

Da aber bei uns in der Gegend niemand so richtig Plan hatte und die eher Felgen usw. verkaufen wollte als LEISTUNG bin Ich fast verzweifelt !!!!!!!!

Mein Reifendealer NR.1 hat mir dann einen heißen Tip gegeben... SLS Tuning. Ich hab sofort da angerufen und 3 Tage später war Ich auf dem Weg, 400km von mir !

Es gab das komplette Packet Upgrade Turbo, HJS Downpipe, Abgaskrümmer, Abgasanlage in 76mm, LLK, geänderter Luftfiltereinsatz, extra Kraftstoffpumpe, Kupplung, Software usw....

400PS und 520 Nm waren versprochen :bananadancer2:

Der Umbau dauerte ziemlich lange und Ich war schon total ungeduldig ! ^^

15.000 Mark hat der Spaß gekostet damals klar als Student nicht grade wenig, Ich hab mir überall Geld gepumpt wo es nur ging :eek:

Ich bin am Wochenende in der Gastro arbeiten gegangen, Ich hab Autos auf Hochglanz gebracht und nebenbei mit Computern viel zu tun gehabt.

Für LEISTUNG hab Ich alles gemacht hihi scheißegal noch mal von dem Inder abziehen lassen das ging in dieser Zeit einfach nicht.... Es gibt immer einen schnelleren aber zur der ZEiT NICHT :hurra2:

Nach einer gefühlten EWIGKEIT konnte Ich meinen ``Postgelben´´Renner endlich abholen fahren.....

Ein Unterschied wie Tag und Nacht :fuck2: :hurra: :mrgreen:

Ich war wieder auf 5 Prüfständen ist bei mir so Standard geworden irgendwie.

Von 388 bis 418 PS und von 487 bis 529 Nm war alles dabei :bigtongue:

Ich bin Abends rumgefahren Wochen lang um diesen Inder im M3 wieder zu finden !!!!!!!!!!

Es hat sehr lange gedauert, aber eines schönes Abends im Hochsommer hab Ich in endlich gefunden... Gleiche Ampel wie damals das selbe grinsen in seinen Augen!!! ROT - GELB - GRÜN unnddd ab die fahrt haha an der nächsten Ampel das selbe Spiel ROT - Gelb - Grün unnddd TSCHÜSSSSSSSSSSSSS

Ein damals geiles Gefühl :cooler:

Der Blick von dem BMW Inder war einfach der Knaller :zensur:

Wir haben uns danach an der Disse 2 Wochen später wieder getroffen und Er sagte Respekt was ist mit deiner Postkutsche passiert ?!?!

IMOLAGELB war meine Antwort :hurra: und ob er seinen BMW (Bring mich Werkstatt) nicht mal nachschauen lassen will ob was kaputt ist :ugly:

Bitte denkt daran Ich war noch sehr jung.................................................

Als nächstes gab es dann einen Golf 5 GTI :DX:

Das erste Jahr komplett Serie, danach wieder SLS Tuning bis zum geht nicht mehr !

DER Inder hatte sich inzwischen einen M5 zugelegt vor der Disse natürlich ein krasses Teil in der damaligen Zeit :pfeif:

Der Golf hatte auch laut 5 Prüfständen meines Vertrauens über 400 PS und 490 Nm....

Doch es reichte manchmal einfach nicht mehr :-( :-( :cry:

Also bin Ich 2013 zu einem Audi TT RS gekommen :hurra2:

Am Anfang waren die 340 PS richtig der Knaller, 5 Zylinder und gut Sound das kannte Ich von meinem Audi S3 1.8T und dem Golf 2.0T nicht wirklich :fuck2:

Der Inder hatte auch aufgerüstet, Er fuhr jetzt Ford Focus MK 2 RS :thumbs-up_new: (Mit allen MODS wo ging halt.)

Auf den ersten Metern bin Ich weg gekommen danach war der Focus deutlich schneller....

Ich war mit meinem TT RS bei HPerformance 450 PS und über 600 Nm, nach meinen wie immer 5 Prüfstandsläufen bestätigte sich die Leistung auch !

Zwischen 437 und 489 PS und 588 und 611 Nm war alles dabei :bravo:

Ich war aber trotzdem und bei dem Budget nicht viel schneller als der Focus RS des Inders.............

Ich habe meinen TT RS zersägt komplett auf einer schönen Landstraße an einem Sommerabend zum Glück ist nicht viel passiert außer das es ein Totalschaden war ^^ :fuck2:

Danach dachte Ich mir warum nicht einfach das Auto kaufen was der Inder da hat, einen FORD :winken:

Ich hab vorher nie darüber nach gedacht und Ich muss sagen Ich liebe FORD inzwischen über alles und da kommt nix mehr zwischen :liebhab: :liebhab: :liebhab:


Gut bissel mobile.de bissel autoscout usw. und schon hatte Ich nen Focus MK2 RS inner Garage und die ersten MODS waren schon am Start usw.

Jetzt kommt das traurige an der ganzen Sache meine damalige Lebensgefährtin hat das Auto auch manchmal gefahren gehabt und eines Abends ist ihr im stehen und in der Stadt nen LKW mit über 100 Kmh reingeballert.... Das Ergebniss war LKW Fahrer 1,9 Promille, Auto total der Klumpen und Freundin ums Leben gekommen dabei :-( :-( :-( :-( :-(

Vielleicht versteht auch jetzt jemand warum Ich hier so lange angemeldet bin und nie was geschrieben habe oder konnte :nixweiss:

ich habe danach das ganze Tuning gedöhns an den Nagel gehangen !!!

Bin nur noch so Gurken gefahren OPEL Astra, VW Golf 6 TDI, Renault Clio usw... EKELHAFT halt :kotz:

Jetzt habe Ich eine neue Lebensgefährtin und diese brauchte ein neues KFZ weil ihr alter Golf nur noch Macken hatte am Schluss....

Sie wollte immer was sportliches fahren mal, hab Ich gedacht Okay Opel Corsa OPC oder Polo GTI und auf einmal ist mir wieder FORD eingefallen !!!

Fiesta ST Mk7 gegoogelt usw....

Hier zu unserem Ford Luiiiiiii gefahren da hatte der nen Fiesta ST in WEIß, Probefahrt gemacht und 50min. später gekauft.

Da kam meine Begeisterung für Tuning und sportliche Fahrzeuge wieder komplett durch und bei Ford fand Ich mich gut aufgehoben :)

Meine jetzige Lebensgefährtin fragte mich auch mal so nebenbei warum Ich mich so gut auskenne mit Leistungsstärkeren KFZs usw.....

Sie weiß und wusste ja nix von meiner Vergangenheit :(

Ich hab nach Ausreden gesucht und mich immer vor meiner Vergangenheit versteckt...... bis Ich bei unserem Ford Händler das super Hochglanz Prospekt vom neuen Focus RS gesehen hatte :fuck: :winken: :lachtot: :ugly:

Unser Verkäufer ist schnell mit mir die Konfig. durch gegangen danach hab ICH direkt anbezahlt und bin bis heute glücklich es getan zu haben spontan :bravo:

Meinen alten verballerten Clio hab Ich nem Türken bei uns im Ort verkauft :bigtongue:

7 Monate warten fällt mir zwar extreme schwer aber Ich liebe Ford und Ich mag RS RS RS RS RS

Ich hoffe euch allen war das nicht zu viel Vorstellung :wallbash:

Aber nach all den Jahren war Ich euch das mal schuldig !!!

Ich hab hier schon viel mitbekommen und Ich muss sagen so einen Zusammenhalt und auch Freundschaft habe Ich in noch keinem Lager mitbekommen ! :hurra2: !

Falls sich jemand wundert das Ich mein Alter, Beruf usw. hier nicht angegeben habe bitte Ich sehr um Nachsicht und das jeder in einem Persönlichen Gespräch alles von mir erfahren kann. (Mein Arbeitgeber verlangt von mir absolute Diskretion)

Ich wünsche euch noch viele schöne Stunden mit eurem ST - RS und eine knitterfreie Fahrt :cooler:

LG und haut rein

LanGeN :hurra:
 

Markus RS95

Well-known member
Registriert
20 Apr. 2013
Beiträge
975
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

aber echt jetzt?

Ich habe zwischendurch aufgehört zu lesen. Grad heute wieder gelesen über einen verletzten Jungen bei einem Straßenrennen.
 

norman21

Well-known member
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mering
??????

Ich weiß ja nicht, wie es anderen ergeht ...

ich hab aber schon einige Male schlucken müssen, wie ich das alles gelesen habe ... meist mit gaaaanz viel Unverständnis

du warst "uns was schuldig" ????

ich glaube eher, du bist dir selber etwas schuldig gewesen und ich hoffe, daß deine Vergangenheit wirklich vergangen ist
 

SvenRS

Well-known member
Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0
Mein Freund du bist niemandem etwas Schuldig!

Ich hoffe du hast dein Glück wieder gefunden, in mehreren Hinsichten (Frau, Auto, Lebensfreude usw), denn ich wünsche es dir wirklich von Herzen!

Herzlich Willkommen!
 

mike

Administrator
Teammitglied
Moderator
Registriert
9 Okt. 2009
Beiträge
4.015
Punkte Reaktionen
22
Ort
COLOGNE
Willkommen zurück im Forum und viel Spaß mit dem RS.
 

meins57

Well-known member
Registriert
4 Jan. 2014
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Salzuflen
Hi LanGeN
Krasse Geschichte mit dem Unfall :(
Schön das du deinen Lebensmut/Willen wieder hast.

Und Leute denkt dran, wir waren alle mal jung und
haben Sachen gemacht wo man heute denkt,
da habe ich echt Glück gehabt :gott2:

Wünsche dir viel Spaß jetzt hier am aktiven Forumsleben :prost:
 

essmax

Well-known member
Registriert
28 Okt. 2009
Beiträge
2.276
Punkte Reaktionen
7
Ich persönlich verstehe zwar nicht genau was die Geschichte mit den ganzen Wendungen sagen soll, aber ich hoffe du erreichst das was du möchtest und/oder findest das was du suchst.

Willkommen.
 

LanGeN

New member
Registriert
10 Dez. 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey :prost:

SRY ja Ich weiß Ich schreibe immer zu unmöglichen Zeiten :ugly:

Vielen dank an alle die etwas zu meiner Vorstellung geschrieben haben...

Ich bin mir bewusst das Ich damit ein wenig polarisiere :prost:

Aber genau das ist auch was Ich damit erreichen wollte !!!

Nur ganz kurz zu dem Thema Leichtsinnigkeit im Straßenverkehr.

ich habe damals einen Unfall gebaut, ja ok das geht auf meine Kappe :fuck2:

ich hatte niemanden an Bord und habe niemanden gefährdet außer mich selbst !

Und meine damalige Lebensgefährtin ist ums Leben gekommen beim PARKEN, egal ob es ein Tuning-Auto war oder nicht spielt in diesem Fall keine Rolle.

Das was ich geschrieben habe ist mein persönlicher Werdegang in Sachen KFZ und Tuning....

Ich wollte damit nur erklären wie es mir ergangen ist. (Ganz persönlich).

Ich bin auch überhaupt nicht stolz darauf sry falls es so rüber gekommen ist :warn:

HEUTE kann Ich sagen würde Ich so Aktionen auch nicht mehr machen und mir ist es egal, es gibt IMMER einen der schneller ist hehe.

Aber wenn man Jung ist verstehst man das nicht immer so richtig.

Unter einer VORSTELLUNG verstehe Ich halt das man von GANZ von VORNE anfängt.

Ich habe nichts zu verheimlichen und bin offen was das Thema KFZ und Tuning angeht, Ich stelle mich auch nicht hin und sage das Ich mich immer an die STVO halte weil es einfach gelogen wäre seit mal ehrlich bitte !!!

ich habe Ford Focus RS VS. gelesen ! ich will ja nix schön reden aber egal ob Ampelrennen oder Vergleiche auf der Autobahn gegen die Ich auch nix habe....

Aber all das ist Gefährlich und wir sind uns diesem auch bewusst ! Egal ob mit 18 oder mit 35 Jahren ein gewisses Risiko bleibt immer, so ist das nunmal einfach.

Ich habe es in jungen Jahren auch übertrieben öfters das weiß Ich ganz genau.

Zum 18 Geburtstag einen Audi S3 geschenkt bekommen von meinem Vater der heute noch genauso Tuningkrank ist was einfach meiner Meinung nach nicht normal sein kann :fuck:

Aber Ok Ich akzeptiere das einfach.... Er ist jetzt 63 Jahre alt und fährt einen Audi RS3 von PP.... Ganz ehrlich Ich weiß nicht ob Ich stolz sein soll auf meinen Dad oder ob Ich denken soll das er total durch ist !!!

ich denke mir einfach wenn Ich mal über 60 Jahre alt bin will Ich sowas auch fahren, wer will das den nicht ?!

Ich wollte einfach mal ehrlich sein und meinen ganzen SCHEiß hier niederschreiben. Ich will auch keine Bestätigung oder sonst irgendwas es ist ganz einfach mein Werdegang !

Ich hab daraus mehr als gelernt aber das sollte nicht das Thema sein ehrlich :prost:

Vielleicht habe Ich das Thema VORSTELLUNG auch viel zu ernst genommen ^^

Aber ihr alle sollt auch wissen wie es gewesen ist und ICH teile halt meine Emotionen und meine Erlebnisse ob gut oder schlecht ist ja egal...

ich bin heute Rettungsarzt oder auch NOTarzt !!!

Viele Unfälle habe Ich gesehen und Ich denke oft darüber nach.

Doch meine Tuningleidenschaft kann Ich einfach nicht verstecken oder unterdrücken.

Ich liebe schnelle Autos und Ich glaube meine Heilungschancen dagegen sind gleich 0 :bananadancer2:

Und mit dem Thema FORD ganz ehrlich Ich mag nix mehr anders fahren in meinem Leben, dass hört sich jetzt komplett bescheuert an aber egal ob Fiesta ST oder Focus ST oder Fiesta 1.0 140PS Sport ALLES Mega geil :-D

Ich freue mich auf meinen Focus MK3 RS und dieser wird mit 100000%ziger Sicherheit nicht OEM bleiben :thumbs-up_new:

Ich warte auf Puma-Schmiede und egal was es kosten soll Ich werde alle Sachen reinhauen die was taugen.

Ich freue mich euch persönlich kennen zu lernen am Treffen :hurra:

LG LanGeN
 

LanGeN

New member
Registriert
10 Dez. 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
PS: Falls Ich viel Rechtschreibfehler mache oder gemacht habe......

ich bin gebürtig kein Deutscher und Ich habe Deutsch erst im Studium so richtig gelernt.

Vielleicht ist auch deswegen vieles falsch bei euch angekommen.

Ich suche halt nach einer Gemeinschaft und nach Freunden weil Ich in meinem Job nicht grade viel Zeit dafür habe :eek:

Verzeiht mir diese kleinen Mängel bitte :prost:

LG LanGeN
 

brutza

Well-known member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
0
Deine Vergangenheit holt dich gerade wieder ein. Wenn es so schlimm ist wie du schreibst dann ist das genauso wie ein spielsüchtiger der wieder ins Kasino geht oder wettet bzw. ein trockener Alki der wieder trinkt. Deine Obsession hat dir damals nur Pech gebracht und wird es jetzt auch wieder. Es gibt Leute die werden von ihrer Vergangenheit verfolgt und gerade bei deinen einschneidenden Erlebnissen hätte ich drauf verzichtet... Du kannst auch glücklich werden, indem du dir 1, 2, 3 Mal im Jahr für ein Wochenende einen Porsche, Ferrari, Lamborghini etc ausleihst - das spart Geld und sind wahre Highlights im Leben

Eine andere Möglichkeit, die für dich Sinn macht, ist das reine Halten eines Tracktools ohne Straßenzulassung aber damit kann man seinen Geltungsdrang, nämlich das es vor anderen Autofahrern oder Fußgängern knallt und alle gucken etc nicht befriedigen

Eins steht fest - mit so einer Leidenschaft und diesem Background, was auch leicht etwas auf dein Wesen rückschließen lässt, wird es auf allen Wegen sehr hart für dich glücklich zu werden...
 

norman21

Well-known member
Registriert
2 Feb. 2013
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mering
brutza schrieb:
Deine Vergangenheit holt dich gerade wieder ein. Wenn es so schlimm ist wie du schreibst dann ist das genauso wie ein spielsüchtiger der wieder ins Kasino geht oder wettet bzw. ein trockener Alki der wieder trinkt. Deine Obsession hat dir damals nur Pech gebracht und wird es jetzt auch wieder. Es gibt Leute die werden von ihrer Vergangenheit verfolgt und gerade bei deinen einschneidenden Erlebnissen hätte ich drauf verzichtet... Du kannst auch glücklich werden, indem du dir 1, 2, 3 Mal im Jahr für ein Wochenende einen Porsche, Ferrari, Lamborghini etc ausleihst - das spart Geld und sind wahre Highlights im Leben

Eine andere Möglichkeit, die für dich Sinn macht, ist das reine Halten eines Tracktools ohne Straßenzulassung aber damit kann man seinen Geltungsdrang, nämlich das es vor anderen Autofahrern oder Fußgängern knallt und alle gucken etc nicht befriedigen

Eins steht fest - mit so einer Leidenschaft und diesem Background, was auch leicht etwas auf dein Wesen rückschließen lässt, wird es auf allen Wegen sehr hart für dich glücklich zu werden...


Hmmm, ich wär vorsichtig mit irgendwelchen psychologischen Tips oder anderen Beurteilungen;

LanGeN hat hier viel geschrieben, zumindest ICH kenne ihn dadurch noch nicht, daß ich mir ein Urteil erlauben dürfte (was ich weiter oben aber auch schon irgendwie gemacht habe :confusednew: )

@LanGeN: Freunde wirst du hier im Forum sicher finden können; Hilfe, um deine Vergangenheit zu bewältigen, wohl eher nicht; ich persönlich würd hier auch nicht sooo viel schreiben; besprich das dann mit deinen (ggf. neuen) Freunden
 
Oben