Wie viel Leistung ist für Motor, Kupplung etc. vertragbar?

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Warum denk ich eigentlich über spritsparen nach, wenn ich mein 300+PS Auto in Richtung 400PS bringen will??
 
frosty schrieb:
So ein quatsch mit dem hin und hergespiele!! Sprit sparend und materialschonend fahren kann man auch mit 400ps+


Das ist auch meine Meinung, fahre nur mit der grösseren Stufe ohne Drehmomentsperre, wird mit dem rechten Fuss dosiert,
es war eben hier die Frage, ob das mit dem runterspielen geht, wozu auch immer!!
:prost:
 
Bremer1980 schrieb:
Warum denk ich eigentlich über spritsparen nach, wenn ich mein 300+PS Auto in Richtung 400PS bringen will??


:mrgreen:
Es gibt hier doch so Helden, die sich mit 9l Verbrauch brüsten,haha, dazu kauf ich keinen RS und hab keinen Spass!!
Und Tuning braucht man dazu schon gar nicht!!!!!!!!!
:prost: :prost:
 
Man kann mit jeder Stufe spritsparend fahren - aber wenn andere Düsen verbaut werden müssen wird es schwierig im Teillastbereich die normalen Werte zu ereichen und rückrüsten?? Weiß nicht ob das dann sinnvoll wäre?

Bis 350 PS und moderater Hardwareänderung (LLK, DOWNPIPE, AIRBOX, ALU-ANSAUGBRÜCKE, nur wegen des guten Gefühls) kann man sogar wirklich sparen!

Und - JA - GASA verkauft auch vor Ort! Erspart das einschicken des Steuergerätes! Nebenbei ist ein Smalltalk über Tuning immer drin.
 
was sind denn das für preise? 1799€ xD ist damit nur die Software gemeint? oder auch der umbau mit der Hardware? weil ich hab für stage 1 beim Dynoteam in Stockach am Bodensee nur 699€ gezahlt für die Software... ich war vor ort (Heimatstadt) und innerhalb von 15 min war das mit der Software auch schon gegessen... kein ausbauen kein nichts... und in dem preis sind auch 2 dynomessungen entahlten... davor und danach gemessen.
 
ich hab 350ps und fahre den wenn ich lustig bin mit 8l xD aber das macht kein spaß :( also werden immer 9-10 daraus

turboreinhold schrieb:
Bremer1980 schrieb:
Warum denk ich eigentlich über spritsparen nach, wenn ich mein 300+PS Auto in Richtung 400PS bringen will??


:mrgreen:
Es gibt hier doch so Helden, die sich mit 9l Verbrauch brüsten,haha, dazu kauf ich keinen RS und hab keinen Spass!!
Und Tuning braucht man dazu schon gar nicht!!!!!!!!!
:prost: :prost:
 
mit 9-10 Liter hast Du schon Spaß? Also nutzt dann 150 PS von den 350?

Ich fahre unspaßig sparsam mit 9,5 Liter und spassig im Wechselbetrieb Landstrasse/Track und Autobahn mit gemütlichen 140km/h in einem Schnitt von 15,4 Liter.

Aber Spaß ist ja generell eine subjektive Wahrnehmung.
 
wie sieht es eigentlich mit dem vmax aus? der ist schon elektronisch abgeriegelt oder? auch mit stufe 1 hab ich auf der Autobahn nur knapp 263kmh erreicht.
 
der RS ist nicht abgeriegelt. Serie läuft er nur 253 km/h GPS, mit Stufe 1 kannst Du dann die angegebenem 263 km/h schaffen. Das ist so korrekt. Ford aht bei der Vmax Angabe einen Fehler gemacht.

Kannst du alles im Forum nachlesen.
 
GPS Messung?
Mit welchem Gerät gemessen? 1Hz oder 10 Hz?
Welche Strecke? Höhenunterschied, Wind, Windschatten...

Fakt ist, alle gemessenen RS per GPS liefen nachweislich zwischen 253 und 255 km/h.
 
Die Seite dürfte wohl jeder kennen.
http://www.lambda-tuning.de/dashdaq_focus_tuning.html

Das was da geschrieben wird , sollte soweit stimmen . Ich habe laut Tacho auch nie mehr wie 255-260 Geschafft und das deckt sich mit den Daten aus der liste . Ich habe Software stand CJ !
 
Mit Softwarestand CK habe ich nach Tacho, auf 3 spuriger gerader Autobahn, ca. 260 geschafft, wäre noch ganz klein wenig weiter gegangen aber braucht ne halbe Ewigkeit. Ab Tacho 240 geht es schon etwas träge vorwärts.
 
hier wurde der CW wert der optik geopfert.

ein ST ist mit 30ps weniger fast genau so schnell auf der bahn meiner fährt topseed etwa 253 dann kommt die bekloppte drehzahllbegrenzung :x (aber viel mehr würden dann realistisch auch nicht mehr gehen)
 
Bei mir war es nach Umbau LLK + Luftfilter + Auspuffanlage 270 km/h auf der Geraden. Ich will hier jetzt nicht bewusst schreiben das es Hauptsächlich nach dem Auspuff war :)
 
Doch Auspuff macht das aus, ich habe auch LLK und Luftfilter, aber noch Serienauspuff. Man merkt das er oben rum sehr träge wird, da macht eine 3" Anlage ab Turbo schon was aus. Ich wage aber mal zu sagen das es scheiss egal ist welche Anlage das ist ;) :)
 
Eckii schrieb:
Die Seite dürfte wohl jeder kennen.
http://www.lambda-tuning.de/dashdaq_focus_tuning.html

Das was da geschrieben wird , sollte soweit stimmen . Ich habe laut Tacho auch nie mehr wie 255-260 Geschafft und das deckt sich mit den Daten aus der liste . Ich habe Software stand CJ !
:thumbs-up_new: Die Tabelle habe ich mit meinen Daten und Fahrleistungen schon öfter mal verglichen. Kommt sehr gut hin die Tabelle. Danke Lolek
 
270 km/h laut Tacho läuft ein SerienRS. Das sind dann ca. echte 255 km/h (GPS).

CW-Wert wurde nicht nur der Optik geopfert, sondern auch dem Abtrieb und der Luftversorgung/Kühlung.
Der RS hat einen sehr guten Abtrieb. Bei 200 km/h 8kg Abtrieb an der VA und 4kg Auftrieb hinten. Das ist sehr wenig und gut so, falls man nicht nur geradeaus möchte. Für Topspeed und Beschleunigungsfanatiker ist der ST-Spoiler zu empfehlen!!!

Vorne hat er einfach viele Öffnungen, aber die brauch er auch für alle möglichen Kühler und Belüftungen. Nur diese sind leider Serie zu klein geraten...
 
Das Versuch ich den Leuten auch immer zuerklären das der RS auch nunmal nen cw Wert Wien Scheunentor hat . Und er ist halt auch breit gebaut und dementsprechend auch mehr Luftwiderstand usw.

Klar Brauch ich da etwas mehr Leistung und für die gewünschte Geschwindigkeit zukommen . Naja , aber die Leuten Wissens scheinend besser . Vorallem solche die weder nen RS Gefahren sind bisher oder gar mal drine gesessen.

Und komischerweise Hör ich jedesmal den Selben Satz: " die Optik ist ja schon Hammer neh , aber ich hab gehört die sind voll lahm "

Irgendwie nervt das langsam total .
Sorry für OT !
 
hör doch einfach nicht hin und laß die labern! ich kenn die kiste, weiß, was sie kann und nicht kann und gut ist, ich laß mir doch von keinem den rs madig reden.
 

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