Anzeige Motor überhitzt trotz kaltem Motor

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dominik1307

Member
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeug
Ford Focus rs mk3
Leistung
350
Farbe
Schwarz
Hallo
Haben bei meinem Focus Rs Mk3 den Kühler getauscht, alles ordnungsgemäß nachgefüllt und jetzt kommt immer Motor überhitzt obwohl alles kalt ist bzw nicht gelaufen ist.
Gehört das einfach nur ausgelesen und gelöscht oder ist da sonst was?

Hallo

Wurde alles ordnungsgemäß entlüftet bzw. wurden alle Stecker(falls Stecker gelöst wurden), wieder angestöpselt?

Kommt die Fehlermeldung unmittelbar nach dem Starten/Zündung oder erst nach einer gewissen Zeit?
Wenn´s richtig gemacht worden ist,dürfte keine Fehlermeldung kommen...ich gehe von irgendeiner Kleinigkeit aus.

Vielleicht sitzt der Sensor in einer Luftblase..
Wie verhält sich die Anzeige? Ist diese auch sofort im roten Bereich?

bG

Normal sollt alles richtig gemacht sein aber ich schau morgen noch mal nach ob sich ein Stecker eventuell gelöst hat oder eben beim Sensor Luft ist
Die Anzeige geht direkt in den roten Bereich, denk aber auch das nur eine Kleinigkeit ist

Dann kann es eigentlich nur ein fehlerhafter Wert sein rsp. es kommt überhaupt kein Messwert beim Steuergerät an.
Anders kann man es sich nicht erklären.

Auch wenn Luft im Kreislauf ist, dürfte die Warnung nicht kommen bzw. der rote Bereich.
Bin gespannt was es war!

bG

Neueste Beiträge

Oben