Rs Motor Geräusch Zusatzwasserpumpe ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nitrousblue

Member
Registriert
16 Apr. 2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Waltrop
Fahrzeug
Ford Focus Rs mk3
Leistung
349
Farbe
Blau
Baujahr
28 März 2018
Hallo Zusammen,

Bin seit kurzen stolzer Besitzer einen Rs mk3 und habe direkt mal ein paar Fragen...

Habe letztens festgestellt, dass der Motor, wenn er heiß ist, im Standgas ein nur von außen hörbares surrendes Geräusch macht.
(Klingt vergleichbar mit einem Blatt, dass in der Lüftung steckt :D )

Zurück beim Händler meinte ein Mechaniker dass es nicht beängstigend klingt und er wohl auf die Zusatzwasserpumpe tippt.
Hört die sich so an ?
Habt ihr bei eurem auch mal so ein Geräusch festgestellt ?


Als nächstes ist mir aufgefallen, dass er wenn er komplett kalt und es auch draußen kalt ist, der Motor ganz kurz einmal "bockt"

Aber auch nur bei niedrigen Drehzahlen im niedrigen Gang ( 1. Gang bis 1300u/min)
Es ist nicht, dass der Motor stottert oderso, eher fühlt es sich an als ob einmal kurz die Drosselklappe zu geht ( als würde man von Gas geben) und dann direkt wieder auf die gewünschte Stellung zurück stellt.

Wieder beim Händler, alles ausgelesen und natürlich keinen Fehler drin...

Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp

LG Yannik
 

Neueste Beiträge

Oben