Viva La Laho schrieb:
Hast du dich echt im Sauerland erkundigt bei dem Shop?
hehe,du bist lustig...Der Shop ist ne Firma mit ca. 350 Beschäftigten schätze Ich mal...
Kann ja mal nen Foto machen von dem Laden...Fahre fast täglich dort vorbei...
Viva La Laho schrieb:
KEINE Geräusche gehört ebenso wie die Motorkontrollleuchte noch nicht angegangen ist.
Die letzten beide Punkte sprechen ja eigentlich wieder gegen ein KAT Problem.
Nicht umbedingt.Als mein Kat aufgab gab es auch kein Klappern in der AGA.Und als die Leuchte anging und der FFH den Fehler ausgelesen hatte sagte er " Kat liegt unterhalb des Schwellenwertes.Er filtert noch max 80% "Dann Meldung gelöscht und Ich hatte 3 Tage ruhe bevor sie wieder anging.Diesmal nix FFH ( nix Geld ) sondern Sicherung Nr..( weiss jetzt nicht mehr
,steht aber im Forum) kurz gezogen und wieder war fürn paar Tage das Lämpchen aus..Das ging ca. 2 Wochen so bis Ich den eliminator eingebaut habe.Da hatte Ich erstmal Ruhe.
Das Lämple geht also nicht sofort an.( Im Grunde bin Ich ab da auch schon mit einem nicht mehr 100% filternden Kat rumgefahren )..( auch hinterziehung ??? )....Kopfkratz..
Einzigste Unterschied zu dir....geknallt hat es nicht...
So habe Ich aber Zeit gewonnen um mich hier einzulesen und um zu entscheiden was Ich den machen möchte.
Geworden ist es die 3,5 Zoll downpipe vom der PM,der 200 Zeller von HJS mit EG, und die 3" Bull-X von HG bestellt über PM mit EG Nr.
Warum Ich mich gegen die Combi vom Thorsten ( PM ) entschieden habe war das mein halb defekter Kat schon ein Metallinnenleben hatte..Nix Keramik..
Der FFH sagte mit das auch die beim Knallen leiden.Zerbröseln zwar nicht aber die beschichtung im Kat leidet solange bis die MKL halt angeht.
Ne Explosion in der AGA sprich vorm oder im Kat ( was ne Fehlzündung ja ist )is nunmal heftig... :ja: ....denn der einzigste weg ist nach draussen ist...jaja durch den Kat... :ja:
Das hat die Firma HJS mir auch bestätigt.
So,der kaputte Kat war 4 Jahre alt... 8O ( baujahr war eingestanzt )..Damit war die Combi für mich erledigt.
Da wechsel Ich doch lieber nur den Kat......
betoblami schrieb:
Alles andere wäre dann wieder nur gepfuscht.
Gepfuscht Ich wohl etwas hart ausgedrückt,findest du nicht..Ist ja nicht so das unsere AGAs nur mit Tüddeldraht und alten Ofenrohren zusammengebaut wurden..
@Viva La Laho
Ich weiss genau was du immo. mitmachst.Hab meinen auch erst 4,5 Monate mit den beschriebenen anfänglichen Problemen.
Dazu kam dann noch ein geräusch von vorn was sich als Radlager entpuppte.( also beide radnarben vorne neu )
Will damit nur sagen,wenn man das öffel noch nicht kennt weil neu,ist es schon heftig weil es richtig teuer war und man jetzt voll unsicher ist...( Scheiss Gefühl )
Also,mein
KOPFKINO vor 3 Monaten war nicht von schlechten Eltern.Genau wie deins immo. denk Ich mal.
Was mir geholfen hat war dieses RS Forum hier..Hab nur gelesen,gelesen und gelesen...Überlegt und wieder gelesen.
Und nach ein paar Tagen ergab alles einen Sinn und Ich habe Yoda,na wie soll ich es sagen...richtig kennengelernt...konnte Geräusche besser deuten und..und..und
Alles dank dem RS Forum hier.
Von daher hoffe Ich das es bei dir auch gut ausgeht und es nur der doofe Kat ist.. ( Leide immer noch mit dir )...Scheisse sowas...
Roman zuende... 8)
So long....