Ruckeln beim Beschleunigen, Turboladerschaden??.. :(

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

VST-Baumann

Well-known member
Registriert
6 Aug. 2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kirchhundem
Hallo Gemeinde, =)

Jetzt brauch ich auch mal dringend nen Rat unserer Experten..
Habe seit dem RST treffen aufm Rückweg ein paar Motor Probleme..
Vorab: Hingefahren bin ich zügig.. oft vollgas.. am Ring war alles gut.. drüber gefahren bin ich nicht...
Auto wird immer Warm und wieder Kalt gefahren..

So nun zum Problem..

Wenn ich gas durchtrete passiert bei ca. 2000rpm wenn der turbo einsetzt ein ruckeln klackern oder wie auch immer ich das beschreiben soll..
ab is so ne art geräuch als wenn man in den Drehzahlberenzer kommt.. nicht vom rs sonderen von was dickerm.. oder wie bei der rally.. hört sich so an und fühlt sich auch so an!
Ladedruck wird nicht gleichmäsig aufgebaut.. anzeige zeigt quasi auch ein ruckeln..

ist schwer zu erklären, ich hoffe der ein oder andere versteht das..
ich hab jetzt natürlich direkt auf Turbo getippt.. :-(...

Kenne mich aber nicht so aus..

Könnte das auch der Luftmengenmesser sein der verölt ist oder so?

Verbaut ist ein K&N XTreme, montune kiste, Aluansaugrohr, Siliconschläuche, Airtec Ladeluftkühler, Auspuff 3" ab Turbo
Software Orginal...

Hab noch Garantie Schutzbrief drauf.. würde der bei Turboschaden greifen? Weiß das jemand?

Bitte um Hilfe!!

DANKE ;)


EDIT:
Unten im Beitrag NR 3 steht nochwas von mir was ich grade vergessen habe!
 
hört sich für mich jettz erstmal nach Fehler in der Zündquelle an/Fehlzündungen.

Überprüf mal Zündkerzen und Zündspulen.
 
aso was ich noch vergessen hab zu sagen wo das jetzt mit der zündquelle kommt..
sind irudium kerzen drin..
und wenn ich im stand durchtrete is alles wie immer.. sound kein ruckeln kein murren nix.. turbo geht aber auch nur bis zum ersten strich oder so hoch aber das ja immer schon so gewesen..

während der fahrt kommt das ruckeln dann auch nur sobald der turbo druck sich der mitte der anzeige nähert oder drüber geht..
 
wenn der turbo im stand anspringt, dann sollte der nicht kapital beschädigt sein.

Hatte was ähnliches von der Beschreibung her, da war Zündspule defekt, aber auch die Densos IKH haben mich nicht überzeugt. Fahre seitdem Serie und ohne Probleme. Welche Software fährst Du?
 
Okay okay..

wie krieg ich das ganze den raus?

zum Händler?

ich weis nicht welche ich fahre..
haben mir die 8/2012 drauf gemacht.. die aktuellste da.. hab vergessen welche das war..
 
ok, meinte damit, ob du Serie fährst :) . Das tust du also schonmal.

Würde damit mal zum FFH fahren oder sonst wem, der Dir mal den Fehlerspeicher auslesen kann. Vielleicht ist da schon was hinterlegt. Bevor ich ausserhalb der Garantie an die Zündspulen gehen würde, würde ich eher zuerst aml die Denso rausnehmen und mir anschauen. Und zur Not für 70,- originale Bosch rein machen.
 
Ja ok.. danke schon mal..

werde ich morgen ma wieder die orginalen rein drehen.. und sehen was passiert..

und wenn sich nicht´s ändert dann mal zum FFH..
 
Gabs da nicht auch bei manchen Probleme mit dem Aluansaugrohr? Da ist doch das Rohr zu heiß geworden und der LMM hat falsche Werte geliefert :confusednew: korrigiert mich, fals ich das falsch im Kopf hab.

Gruß Miche
 
wenn du die Denso Iridium drin hast ist das zu 90% die Fehlerquelle, raus damit ....
 
Danke!
Für die Tipps..

hatte ja auch auf dem LMM getippt...
aber das mit den Kerzen könnte auch warscheinlich sein..

montag abend messe ich die druckdose am turbo durch und tausche die kerzen.. in der hoffnung das es das war.. =)

Gebe dann mal durch was los ist.. =)
 
Hey .. =)

Arbeitstechnisch bedingt hat diese Woche leider nichts geklappt..
Geplant ist Montag Abend lustige Fehlersuchstunde.. :-(
 
Hallöchn.. =)

Habe gestern wieder die Orginalkerzen reingemacht..
Die Iridium waren anscheind Platt...

Auto läuft wieder so wie er soll.. ich hoffe das bleibt jetzt auch so! =)

:bananadancer2:


DANKE für eure Hilfe! :gott2:
 
mal wieder die Denso Iridium...

Wer jetzt ekin Muster erkennt... :doh:

schön, dass er weider läuft!!! :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben