Zwischenstand: Nach gut 48 Stunden seit der Meldung des Problems, gibt es noch kein Lösungsansatz. Der Meister sagte, er habe gestern Mittag die Fehlerprotokolle nach Köln geschickt, bisher kam aber noch keine Antwort.
Ich bekam vom Autohaus am Montag bereits einen Leihwagen (kostenlos). Als ich fragte, ob man statt dem Leihwagen auch einen Nutzungsausfall (also Geld) nehmen könnte, meinte er, dass ich den Leihwagen vom Autohaus bekommen hab und von FORD direkt gibts da gar nichts.
Jetzt hab ich die Frage an Euch, ob ihr so einen "Garantiefall" auch schonmal hattet und wie sich Ford dazu stellte. Bzw generell Eure Meinung zu dem Thema.
Ist nämlich schon irgendwie blöd, wenn man
-von 100 Kollegen auf der Arbeit gemobbt wird, weil der Neuwagen gleich verreckt ("mit dem Ford fort und mit dem Zug heim")
-über Weihnachten SEIN Auto nicht hat
-in seinem Urlaub nichts an der Karre machen kann, obwohl man sich was vorgenommen hat
-bis jetzt nicht weiß, wann man sein Auto wieder bekommt
.... und das zu nem Kurs von über 40.000 Euro. Fänd ich echt schwach von Ford, wenn das einfach so hingenommen wird.
Dann noch ein anderes Thema: Im Falle, dass es auf einen Tauschmotor hinausläuft... Wird das Fahrzeug dadurch weniger Wert, muss man den Motortausch bei einem Weiterverkauf angeben, und steht das dann im Fahrzeugschein vermerkt?
Ich bekam vom Autohaus am Montag bereits einen Leihwagen (kostenlos). Als ich fragte, ob man statt dem Leihwagen auch einen Nutzungsausfall (also Geld) nehmen könnte, meinte er, dass ich den Leihwagen vom Autohaus bekommen hab und von FORD direkt gibts da gar nichts.
Jetzt hab ich die Frage an Euch, ob ihr so einen "Garantiefall" auch schonmal hattet und wie sich Ford dazu stellte. Bzw generell Eure Meinung zu dem Thema.
Ist nämlich schon irgendwie blöd, wenn man
-von 100 Kollegen auf der Arbeit gemobbt wird, weil der Neuwagen gleich verreckt ("mit dem Ford fort und mit dem Zug heim")
-über Weihnachten SEIN Auto nicht hat
-in seinem Urlaub nichts an der Karre machen kann, obwohl man sich was vorgenommen hat
-bis jetzt nicht weiß, wann man sein Auto wieder bekommt
.... und das zu nem Kurs von über 40.000 Euro. Fänd ich echt schwach von Ford, wenn das einfach so hingenommen wird.
Dann noch ein anderes Thema: Im Falle, dass es auf einen Tauschmotor hinausläuft... Wird das Fahrzeug dadurch weniger Wert, muss man den Motortausch bei einem Weiterverkauf angeben, und steht das dann im Fahrzeugschein vermerkt?