Gamble schrieb:Kann man so nen Riß eigentlich reparieren oder muss da der ganze Block getauscht werden, bzw lohnt sich wirtschaftlich nicht?
Grüße
der Gamble
Der ST hat einen Ölkühler, mehr haben die 400PS Kandidaten auch nicht. Er fährt auch nur 1.1 Bar Ladedruck. Der Block ist gleich.frosty schrieb:Die Hitze ist schuld an den Rissen. Hängt natürlich auch zusammen mit LD und daraus NM. Der RS hat eine andere Beschichtung. Ich bin der Meinung das es bei mir nicht passieren wird, auch nicht mit 450PS bald, denn drumherum ist alles angepasst und Temperaturen stehts im grünen Bereich und im AUge.
mike schrieb:Der ST hat einen Ölkühler, mehr haben die 400PS Kandidaten auch nicht. Er fährt auch nur 1.1 Bar Ladedruck. Der Block ist gleich.frosty schrieb:Die Hitze ist schuld an den Rissen. Hängt natürlich auch zusammen mit LD und daraus NM. Der RS hat eine andere Beschichtung. Ich bin der Meinung das es bei mir nicht passieren wird, auch nicht mit 450PS bald, denn drumherum ist alles angepasst und Temperaturen stehts im grünen Bereich und im AUge.
Sascha ich hoffe das du Recht behältst, aber die Ausfälle zeigen was anderes.
Die Daltons einbauen kostet in etwa das was ein gebrauchter Block kostet. Haben wir durchexerziert.
fofodriver89 schrieb:Jeder der seinen ST oder RS Leistungsgesteigert hat sollte sich bewusst sein, dass damit auch das Risiko an Schäden größer wird.
Natürlich kann man das ganze etwas entgegenwirken mit Verbesserungen drum rum (Ölkühler, Ansaugung, Ladeluftkühler usw)
Hängt sicherlich auch ganz viel von ab wie der Fahrer die Leistung abruft und wie oft.
ST Marcus schrieb:Aktuell hat es wieder einen erwischt...
Gruß
ST Marcus
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