Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
cart schrieb:
oh, hab ich mich da vertan? hätte gedacht es sind 7500, aber ist ja trotzdem egal, weil wir ja 3? sekunden glaub ich zeit haben über die drehzahlsperre zu fahren, bevor die greift, somit schafft man im 1.-3. die 7500 doch. :D

thx für die berichtigung auf 7050rpm :thumbs-up_new:

Jop, da haste dich verhauen. Es sind für 3 Sekunden 7050 U/min. :)
Aber hey, nicht schlimm. Da bist du nicht der erste! :mrgreen:
 
cart schrieb:
zb auf'm prüfstand gemacht, da fällt der luftwiderstand weg, weil das fahrzeug nicht fährt und nur die rolle drehen muß und bei 260 macht die luft ne menge widerstand.

Das hier ist eins vom Prüfstand ( siehst sogar den Tacho )

[video]http://www.youtube.com/watch?v=Ly00eW8J_hI&list=FL9fpkGv5cN7e8loPXvHJOHQ&index=40[/video]
 
Mit 600 oder mehr PS wird das zu erreichen sein....wenn Motor hält und genug Sprit im Tank ist :lol:
 
Schnellste was ich auf der Bahn geschafft habe war 263 laut Tacho. Bei ~5700/min. Meiner is aber auch mit 250 anstatt 263 angegeben.
 
Macht was ihr wollt, ich hatte schon die 263 (laut Navi drauf), hat zwar gefühlt ein paar Jahrzehnte gedauert, aber ich hatte sie... :cooler:

Meiner steht aber auch gut im Futter :pfeif:
 
Habe mir zwar jetzt nicht alle 103 Seiten durchgelesen, aber meiner schafft 268-270 KM/H lt. GPS (im Tacho sinds auch genau 270) bei genau 7050 rpm und das wars. danach brgrenzt er und mehr geht nimma...mit der serienleistung gings auch nur bis 258 lt. gps und das hab ich nur einmal geschafft..
 
Bei mir ist der Unterschied zwischen Tacho und GPS etwa 7 bis 8 km/h im oberen Bereich, bei 50km/h ist der Unterschied nur 3 bis 4 km/h. Hatte einmal 278 GPS gesehen aber im Normalfall sind's immer um die 275...und da schwankt der tachonadel hin und her zwischen 280 und etwas darüber....denke da geht der Nadel einfach nicht weiter, oder??


Tapatalk rulez!
 
Tachogenauigkeit beim RS ist fast schon pervers, habe auch schon deswegen Strafe gezahlt am Anfang weil ich mich auf VW-typischen Vorlauf verlassen habe. Wer mit der Bereifung 235/35 - 19 fährt und die Reifen in Ordnung hat bei dem sind im unteren Geschwindigkeitsbereich wie richtig erwähnt nur 3-4 km/h mehr am Tacho (60 Tacho sind 57 real / GPS). Das steigert sich langsam bis hin zu 270 am Tacho wären die erwünschten 263 GPS und knapp unter 280 (wo man eh nicht mehr Tacho schaun kann) hat man 270.....
 
Ich hätte es ja aufgenommen, aber bei mir ist's im Tacho und GPS Vergleich bei 270 wirklich sehr genau.., wenn ich aber 130 vergleiche habe ich ne größere diffenrenz . Wieso ach immer


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Auch möglich - der RS Tacho ist immer für eine Überaschung gut, solange er 270 läuft sind wir doch sowieso alle zufrieden :prost:
 
Hi ich hab mal die ersten Seiten durchgelesen und man hat nach einer neuen Software die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt ...

Bringt des jetzt auch was bei der aktuellen Software weil es ist obenrum ein großer Unterschied mit der alten hab ichauf dem Tacho knapp 270 kmh gepackt und jetzt im windschatten gerade mal die 260 hochgejubelt
Ladedruck ist Ca in der Mitte bei volllast

Mfg
 
Retris schrieb:
Habe mir zwar jetzt nicht alle 103 Seiten durchgelesen, aber meiner schafft 268-270 KM/H lt. GPS (im Tacho sinds auch genau 270) bei genau 7050 rpm und das wars. danach brgrenzt er und mehr geht nimma...mit der serienleistung gings auch nur bis 258 lt. gps und das hab ich nur einmal geschafft..

Spielst du auf deiner x-Box 360???

Ich habe mit abgefahren Reifen Reifen (3-4mm) bei Tacho 280 echte 270.
Mit neuen (8mm) sind es bei 270 echte 263 gewesen.

Hab das alles mit der performance box gemessen und die ist mal genauer wie jedes Navi.

Wenn du im 6. Gang 7050 rpm hättest wärst du bei Tacho 300.

:popcorn_essen: :popcorn_essen:
 
Oben