Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja solid ist klar. Das Thema ist ja auch schon alt... :lol:

Aber für die neuen hier, die nicht gern lesen:

Da kommen wir wieder zu dem Thema Düsen... Ich hatte das schonmal gepostet. Der eine hat 5 gute und der andere 5 schlechte Düsen... oder wie? Das ist doch völliger Quark. Die Düsen werden von Bosch nur ausgeliefert, wenn sie eine kleine Toleranz aufweisen. 5%
bei Motorsportdüsen ist das noch weniger.

Das lag an der SW. 6 Gang war bei 6100 der Ofen aus. Da sind vorrangig erstmal nicht die Düsen schuld.

Der Wolf ist mit seiner SW auch in den Begrenzer gefahren. Zumindest die Tester. :mrgreen:
 
@ Flocky. Die Tester ja aber der Wolf selber nicht sonst hätte Er sich mit seinen behaupteten 268 Echten km/h doch nicht freiwillig lächerlich gemacht.
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
@ Flocky. Die Tester ja aber der Wolf selber nicht sonst hätte Er sich mit seinen behaupteten 268 Echten km/h doch nicht freiwillig lächerlich gemacht.

So wollte ich das nicht sagen... Aber er hat das damals den Testern gegenüber behauptet! :D Steht irgendwo... ich such ma...
 
Ich hatte damals nach dem Test geschrieben das der eigentliche Gewinner MTB ist, obwohl Er nicht dabei war. Ich hatte zu Anfang MTB mit 323 PS und damit bin ich einmal in den Begrenzer gekommen das habe ich mit der Wolf 360 PS auf der gleichen Strecke nicht geschafft.
Aber ich glaube das ganze kann man hier wieder löschen läuft glaube ich wieder aus dem Ruder.
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Ich hatte damals nach dem Test geschrieben das der eigentliche Gewinner MTB ist, obwohl Er nicht dabei war. Ich hatte zu Anfang MTB mit 323 PS und damit bin ich einmal in den Begrenzer gekommen das habe ich mit der Wolf 360 PS auf der gleichen Strecke nicht geschafft.
Aber ich glaube das ganze kann man hier wieder löschen läuft glaube ich wieder aus dem Ruder.

Ne, wenn man sich vernünftig Unterhält dürfte das schon klappen.
Unser Ex- User Scooby hatte ja auch Wolf, der lief recht gut!

Das müsste sein Video hier sein:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=fJuDwldk-jQ[/video]
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Ich hatte damals nach dem Test geschrieben das der eigentliche Gewinner MTB ist, obwohl Er nicht dabei war. Ich hatte zu Anfang MTB mit 323 PS und damit bin ich einmal in den Begrenzer gekommen das habe ich mit der Wolf 360 PS auf der gleichen Strecke nicht geschafft.
Aber ich glaube das ganze kann man hier wieder löschen läuft glaube ich wieder aus dem Ruder.


:lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
SoLiD schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Ich hatte damals nach dem Test geschrieben das der eigentliche Gewinner MTB ist, obwohl Er nicht dabei war. Ich hatte zu Anfang MTB mit 323 PS und damit bin ich einmal in den Begrenzer gekommen das habe ich mit der Wolf 360 PS auf der gleichen Strecke nicht geschafft.
Aber ich glaube das ganze kann man hier wieder löschen läuft glaube ich wieder aus dem Ruder.

Ne, wenn man sich vernünftig Unterhält dürfte das schon klappen.
Unser Ex- User Scooby hatte ja auch Wolf, der lief recht gut!

Das müsste sein Video hier sein:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=fJuDwldk-jQ[/video]
Das war ein Fake
 
Jetzt hab ich´s gefunden... Test im Downloadbereich... Dort heißt es, ich zitiere:

"Geschäftsführer Walter Wolf beteuert, er sei schon 267 km/h gefahren und empfiehlt, das ESP auszuschalten, da es zu Regeleingriffen kommen könnte." Zitat Ende...

So jetzt dürfen die Schlauberger wieder ran... Geschafft wurden damals nur 257 km/h... bei 6100 U/min!!!

Noch Fragen.

Gruß Daniel
 
Simon ST 300 schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Ich hatte damals nach dem Test geschrieben das der eigentliche Gewinner MTB ist, obwohl Er nicht dabei war. Ich hatte zu Anfang MTB mit 323 PS und damit bin ich einmal in den Begrenzer gekommen das habe ich mit der Wolf 360 PS auf der gleichen Strecke nicht geschafft.
Aber ich glaube das ganze kann man hier wieder löschen läuft glaube ich wieder aus dem Ruder.


:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Dieser Beitrag hilft uns hier doch überhaupt nicht weiter. Wenn das nunmal seine Erfahrungen sind, das ist es halt so.
Schreib lieber deine Erfahrungen nieder, anstatt seine in frage zu stellen. ;)

@NeuerRSfahrer

Echt? War mir nicht bekannt!
Hat er es selber zugegeben und wie hat er des gemacht?! :ugly:
 
@ Simon Meine erste SW war auch von MTB mit 342 PS.

Du glaubst garnicht wie schnell man damit im Begrenzer war... Da muß ich Neuer RS Fahrer absolut Recht geben.
 
ist schon interessant, was ich so mit meiner Frage in dem eigentlich eingeschlafenen Thread anrichte... :ugly:

Aber beantworten kann mir meine Frage niemand, oder? :nixweiss:
 
Vielleicht hilft dir das...

Alle Auto gehen gleich. Es gibt keine unterschiedlichen SW Varianten. Das hängt mit den Zulassungsprozedere zusammen.

Ich selbst fahr ein Österreichisches Modell.

Gruß Daniel
 
Vielleicht kann ich etwas helfen.
Meiner ist aus Luxemburg und hatte zwei COC Bescheiniungen.
Eine mit Vmax 250 Km/h und Eine mit 263 Km/h.
Es gibt Länder, unter anderem Österreich, wo nur 250Km/h max eingetragen werden.
Das Ganze ist bei der Zulassung raus gekommen, weil die nette Dame nicht wußte was mit zwei COC Bescheinigungen zu machen ist. Ich wußte es auch nicht.
Die Zulassungsstelle hat dann beim Kraftfahrtbundesamt nachgefragt und die konnten das zum Glück klären.
Die 250Km/h COC wurde eingezogen und nach der Anderen zugelassen.
Die Fahrzeuge sind absolut identisch, egal welche COC beiliegt.
 
misterk schrieb:
Die haben die echte Vmax gemessen keiner kam ueber 258 kmh. Drauf angesprochen kam die Sache mit den Einspritzduesen auf. Die Abriegelung dient dem Schutz des Motors.

Mann ey....glaub solid Junge

Der verfickte Test in er AB...da warn nur Leute die kein Plan hatten....die hatten alle getunt auf SW CG...damit bei 6100 U im 6. begrenzer..hab den selber gespürt...mehrfach...nix Düsen...da ham die nur spekuliert ;)
 
frosty schrieb:
misterk schrieb:
Die haben die echte Vmax gemessen keiner kam ueber 258 kmh. Drauf angesprochen kam die Sache mit den Einspritzduesen auf. Die Abriegelung dient dem Schutz des Motors.

Mann ey....glaub solid Junge

Der verfickte Test in er AB...da warn nur Leute die kein Plan hatten....die hatten alle getunt auf SW CG...damit bei 6100 U im 6. begrenzer..hab den selber gespürt...mehrfach...nix Düsen...da ham die nur spekuliert ;)

Wer Audi RS-Modelle fährt, kennt die RS-Modelle ALLER Hersteller IN und AUSWENDIG! Warum glaubt ihr ihm denn nicht? :mrgreen:
 
Wird denn das Thema immer noch ernsthaft diskutiert ... ja, wenn alles passt schafft der Ford Focus RS Mk2 mit Softwarestand CJ 263 km/h, ich bin mit meinem 260 GPS gefahren, die 3 zerquetschten hätte ich auch noch irgendwo gefunden, die abgeregelten 250 anderer Hersteller läuft er jedenfalls immer, also was will ich mehr, ich fahre zumindest mit den abgeriegelten Wägen immer mit und wenn es ´mal passt rolle ich ihm sogar langsam vor....
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
SoLiD schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Ich hatte damals nach dem Test geschrieben das der eigentliche Gewinner MTB ist, obwohl Er nicht dabei war. Ich hatte zu Anfang MTB mit 323 PS und damit bin ich einmal in den Begrenzer gekommen das habe ich mit der Wolf 360 PS auf der gleichen Strecke nicht geschafft.
Aber ich glaube das ganze kann man hier wieder löschen läuft glaube ich wieder aus dem Ruder.

Ne, wenn man sich vernünftig Unterhält dürfte das schon klappen.
Unser Ex- User Scooby hatte ja auch Wolf, der lief recht gut!

Das müsste sein Video hier sein:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=fJuDwldk-jQ[/video]
Das war ein Fake

Wieso sollte das Video ein Fake sein??
 
zb auf'm prüfstand gemacht, da fällt der luftwiderstand weg, weil das fahrzeug nicht fährt und nur die rolle drehen muß und bei 260 macht die luft ne menge widerstand.

bin auch nach wie vor der meinung, dass das mit den düsen blödsinn ist. ansonsten würd der rs in den ersten 3 gängen nicht bis 7500rpm drehen, immerhin müssen die düsen da doch mehr leisten, als wenn ich im 6. nur bis 6500rpm drehen kann, oder hab ich da jetzt nen massiven denkfehler? ich mein, die düse kann ja nur einmal pro kolbenzyklus einspritzen und hat dafür ne bestimmte zeit und nen bestimmten druck. kann mir nur vorstellen, dass das höheren rpm irgendwann prpblematisch werden könnte, wenn die düse die menge in weniger zeit nicht emhr schafft, aber wie gesagt, im 3. kann man bis 7500 drehen und das is nunmal meines verständnisses nach mehr als 6500.

wie boerni schon sagt und auch ich schon vorher gesagt habe, wenn die umgebungsbedingungen passen, fährt der rs serie mit cj und 305ps die 263 sachen. 260 tacho schafft man eigentlich immer.
 
cart schrieb:
zb auf'm prüfstand gemacht, da fällt der luftwiderstand weg, weil das fahrzeug nicht fährt und nur die rolle drehen muß und bei 260 macht die luft ne menge widerstand.

bin auch nach wie vor der meinung, dass das mit den düsen blödsinn ist. ansonsten würd der rs in den ersten 3 gängen nicht bis 7500rpm drehen, immerhin müssen die düsen da doch mehr leisten, als wenn ich im 6. nur bis 6500rpm drehen kann, oder hab ich da jetzt nen massiven denkfehler? ich mein, die düse kann ja nur einmal pro kolbenzyklus einspritzen und hat dafür ne bestimmte zeit und nen bestimmten druck. kann mir nur vorstellen, dass das höheren rpm irgendwann prpblematisch werden könnte, wenn die düse die menge in weniger zeit nicht emhr schafft, aber wie gesagt, im 3. kann man bis 7500 drehen und das is nunmal meines verständnisses nach mehr als 6500.

wie boerni schon sagt und auch ich schon vorher gesagt habe, wenn die umgebungsbedingungen passen, fährt der rs serie mit cj und 305ps die 263 sachen. 260 tacho schafft man eigentlich immer.

Du meinst 7050 U/min. :mrgreen:
 
oh, hab ich mich da vertan? hätte gedacht es sind 7500, aber ist ja trotzdem egal, weil wir ja 3? sekunden glaub ich zeit haben über die drehzahlsperre zu fahren, bevor die greift, somit schafft man im 1.-3. die 7500 doch. :D

thx für die berichtigung auf 7050rpm :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben