Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
http://www.autobild.de/artikel/ford-focus-rs-tuning-vergleich-1136640.html

Man, die Beschleunigungswerte sind aber echt enttäuschend! Da geht ja manch CJ- Serien RS besser! :ugly:
 
misterk schrieb:
Ist vielleicht die echte Vmax die noch sicher ist fuer den Rsmotor (abmagern wegen Einspritzduesen bei hohem Speed somit Gefahr fuer den Motor). Kein SerienRs schafft die 263 weil die Duesen am Ende sind.


Sei mir nicht böse, aber das ist doch keine wirkliche Antwort auf meine Frage, wie gewährleistet wird, dass die 250 km/h der Österreicher und Schweizer nicht sonderlich überschritten werden. Oder denkst du, für die Österreicher und Schweizer (vielleicht auch Griechen, Portugiesen...) waren die Ford-Männer ehrlicher???

Ich meine, die Hersteller denken sich dabei doch was (hoffe ich mal). Also die 250 km/h stehen dort ganz bewusst drin, also frage ich mich, wie das sichergestellt ist. Oder eben überhaupt nicht....das ist hier meine Frage. Und falls ein Ford-MA das nicht offen schreiben möchte, hatte ich auch PN angeboten (wo es auch bleiben würde). Es beschäftigt mich nur seit ein paar Tagen, dass wenn dies über die Software gewährleistet wird, ob man dann nicht versehentlich einem deutschen RS die schweizerische Variante aufspielen kann und dieser dann eben nur 255 km/h läuft... womit ich doch beim Thread wäre...

Kann natürlich alles Blödsinn sein...daher frage ich ja :) Zuu schlau wurde noch keiner geboren.

Wollte aber jetzt keine "Stänkerdiskussion" anfangen.
 
Bei Wolf koennt ihr den Test ganz lesen auf Seite 7 steht das Problem mit Erklaerungen. Das Problem war eine Gemischabmagerung im oberen Bereich daraufhin kommt die Sperre. Einer der Tuner gab den Hinweis mit den Duesen. 250 kmh waere absolut noch auf der sicheren Seite wenn das Abmagerungsproblem so da ist.
 
@ misterk: die allermeisten von uns kennen diesen relativ alten Test, steht sogar hier im Forum im Downloadbereich zur Verfügung.
Ford hatte aber mit einer anderen Software reagiert (CJ) und seitdem sollte ein serienmäßiger RS seine 270 nach Tacho schaffen. Wobei ich jetzt nicht hinterfrage, wie lange das der Lader und/oder KAT mitmacht (Dauervollgas). Aber das ist weniger die Frage, hier geht es eben um die erreichbare Geschwindigkeit.
 
Ist schon richtig was misterk schreibt. Das hat Er sich ja nicht aus den Fingern gesogen. Genau so stehts im Test die Serien Düsen sind bei ca 6100 u/min am Ende. Es ist dringend von Abzuraten die Sperre ohne große Düsen aufzuheben. Deshalb hat Wolf ja von Anfang an die großen verbaut.
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Ist schon richtig was misterk schreibt. Das hat Er sich ja nicht aus den Fingern gesogen. Genau so stehts im Test die Serien Düsen sind bei ca 6100 u/min am Ende. Es ist dringend von Abzuraten die Sperre ohne große Düsen aufzuheben. Deshalb hat Wolf ja von Anfang an die großen verbaut.

Wolf hat größere Düsen verbaut? Er hat sie angeblich selektiert... aber das die größer waren, ist mir neu!

Und was im Test steht wissen wir ja alle... auch das die Tuner anfangs alle im Dunkeln tappten und keine Ahnung hatten,
wieso die Kisten bei 258 km/h abriegeln.

So wie ich das in Erinnerung hab, wusste selbst Ford nicht woran es lag und mussten sich Hilfe von ausserhalb holen..
 
misterk schrieb:
Das Erreichen ist ja nicht die Frage sondern die Sicherheit eurer Motoren.

War mit dem RS das ganze Weekend auf dem Track, habe ihn gute 50 Runden am Limit bewegt und haufenweise Allrad Kisten verblasen und der Motor hält und hält und hält.... :lachtot:

Ah ja aber hatten einen RS4 dabei der abgeschleppt werden musste nach 1h, Getriebeschaden (habe den apropoz auch verblasen)! :freu2:
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Ist schon richtig was misterk schreibt. Das hat Er sich ja nicht aus den Fingern gesogen. Genau so stehts im Test die Serien Düsen sind bei ca 6100 u/min am Ende. Es ist dringend von Abzuraten die Sperre ohne große Düsen aufzuheben. Deshalb hat Wolf ja von Anfang an die großen verbaut.

Wer sagt sowas??? Wolf wußte ja nicht mal, dass es ne Sperre gibt... :lol:
 
Flocky schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Ist schon richtig was misterk schreibt. Das hat Er sich ja nicht aus den Fingern gesogen. Genau so stehts im Test die Serien Düsen sind bei ca 6100 u/min am Ende. Es ist dringend von Abzuraten die Sperre ohne große Düsen aufzuheben. Deshalb hat Wolf ja von Anfang an die großen verbaut.

Wer sagt sowas??? Wolf wußte ja nicht mal, dass es ne Sperre gibt... :lol:

Wolf verbaut modifizierte Düsen!

Und bevor du dir das Maul über Wolf zereisst kannst du mir ja mal sagen wer den Test denn genau gewonnen hat? :D
 
Flocky schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Ist schon richtig was misterk schreibt. Das hat Er sich ja nicht aus den Fingern gesogen. Genau so stehts im Test die Serien Düsen sind bei ca 6100 u/min am Ende. Es ist dringend von Abzuraten die Sperre ohne große Düsen aufzuheben. Deshalb hat Wolf ja von Anfang an die großen verbaut.

Wer sagt sowas??? Wolf wußte ja nicht mal, dass es ne Sperre gibt... :lol:

Genau so sieht es aus... vor dem Test hat er ja noch behauptet, seine Karre läuft über 270 Sachen!
Ja, theoretisch vllt... nur getestet hat Wolf das selber vorher wohl nicht, wie sich beim AB Test herausgestellt hat!
 
Simon ST 300 schrieb:
Flocky schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Ist schon richtig was misterk schreibt. Das hat Er sich ja nicht aus den Fingern gesogen. Genau so stehts im Test die Serien Düsen sind bei ca 6100 u/min am Ende. Es ist dringend von Abzuraten die Sperre ohne große Düsen aufzuheben. Deshalb hat Wolf ja von Anfang an die großen verbaut.

Wer sagt sowas??? Wolf wußte ja nicht mal, dass es ne Sperre gibt... :lol:

Wolf verbaut modifizierte Düsen!

Und bevor du dir das Maul über Wolf zereisst kannst du mir ja mal sagen wer den Test denn genau gewonnen hat? :D

Du, ganz ruhig bleiben, keine zereisst sich hier das Maul... Auch MTB hatte Anfangs keine Ahnung woran das lag! ;)
Das war Tuner übergreifend so und nicht nur bei Wolf.
 
SoLiD schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Ist schon richtig was misterk schreibt. Das hat Er sich ja nicht aus den Fingern gesogen. Genau so stehts im Test die Serien Düsen sind bei ca 6100 u/min am Ende. Es ist dringend von Abzuraten die Sperre ohne große Düsen aufzuheben. Deshalb hat Wolf ja von Anfang an die großen verbaut.

Wolf hat größere Düsen verbaut? Er hat sie angeblich selektiert... aber das die größer waren, ist mir neu!

Und was im Test steht wissen wir ja alle... auch das die Tuner anfangs alle im Dunkeln tappten und keine Ahnung hatten,
wieso die Kisten bei 258 km/h abriegeln.

So wie ich das in Erinnerung hab, wusste selbst Ford nicht woran es lag und mussten sich Hilfe von ausserhalb holen..
:lol: Ja ich denke Ford wusste schon was Sache war. Die haben sich nur Blöd gestellt solange Sie konnten. Als der Protest größer wurde mussten Sie sich beugen und die Drehzahl freigeben. Aber viele gechippte Fahrzeuge kommen schwer über die 6100 u/min. Die gehen da nur viel schneller hin.
 
Ich hatte die Wolf drauf mit CJ. Die Software ist sehr gut. Super Sprint und Durchzug aber die V-max :nein:
 
Ich zerreiss Wolf nicht, aber bleib bei den Tatsachen. Wolf wußte nichts von ner Sperre und hatte damals sogar behauptet, dass Ihr Fahrzeug glaub 268 km/h macht. Nur die Tester hatten in deinem erwähnten Test was anderes festgestellt und Wolf hatte 5 andere Ausreden... Zudem konnte nicht mal Ford das Problem mit der Vmax lösen!

Modifizierte Düsen... Wenn ich das schon lese... Dann hab ich die 5 schlechten erwischt...

Düsen kann man nicht "modifizieren" was das auch immer sein soll...

Er kann nur schaun, ob jeweils 5 "gleiche" verbaut sind. Mal leihenhaft ausgedrückt.

Hoffe das hilft...

Gruß Daniel
 
Flocky schrieb:
Ich zerreiss Wolf nicht, aber bleib bei den Tatsachen. Wolf wußte nichts von ner Sperre und hatte damals sogar behauptet, dass Ihr Fahrzeug glaub 268 km/h macht. Nur die Tester hatten in deinem erwähnten Test was anderes festgestellt und Wolf hatte 5 andere Ausreden... Zudem konnte nicht mal Ford das Problem mit der Vmax lösen!

Modifizierte Düsen... Wenn ich das schon lese... Dann hab ich die 5 schlechten erwischt...

Düsen kann man nicht "modifizieren" was das auch immer sein soll...

Er kann nur schaun, ob jeweils 5 "gleiche" verbaut sind. Mal leihenhaft ausgedrückt.

Hoffe das hilft...

Gruß Daniel


Genau das hat der Wolf ja auch angeblich gemacht... den Durchsatz geprüft und sichergestellt, das alle identisch sind...
 
Flocky schrieb:
Ich zerreiss Wolf nicht, aber bleib bei den Tatsachen. Wolf wußte nichts von ner Sperre und hatte damals sogar behauptet, dass Ihr Fahrzeug glaub 268 km/h macht. Nur die Tester hatten in deinem erwähnten Test was anderes festgestellt und Wolf hatte 5 andere Ausreden... Zudem konnte nicht mal Ford das Problem mit der Vmax lösen!

Modifizierte Düsen... Wenn ich das schon lese... Dann hab ich die 5 schlechten erwischt...

Düsen kann man nicht "modifizieren" was das auch immer sein soll...

Er kann nur schaun, ob jeweils 5 "gleiche" verbaut sind. Mal leihenhaft ausgedrückt.

Hoffe das hilft...

Gruß Daniel

Mir sagt auch Fahrbarkeit mehr als "ich brauch ne Stufe Race Plus hoch 10 mit 400PS"! :lachtot:
 
Der Wolf ist warscheinlich nicht mal in den Begrenzer gekommen bei 6100 u/min. Denn den hat man deutlich gespürt sonst hätte Er es wohl auch nicht behauptet oder sehe ich das Falsch?
 

Neueste Beiträge

Oben