Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aha, und diese Erkenntnis nimmst du woher? Ich behaupte die reichen für 263 Sachen aus, die umgebungsbedingungen sind's, die dafür sorgen, ob man 263 schafft oder halt nicht.
 
sry dass ich jetzt doof frage, aber woher weiß ich welche software ich drauf habe, kann ich zu irgendeinem ford händler? kann ich die cj software dann aufspielen lassen?

gruss
 
Das kannst du dir bei Ford Auslesen lassen!
Leider ist die CJ derzeit gesperrt!
Evtl. hilft dir das aber schon weiter!!!
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=5495&p=169652&hilit=Welcher+H%C3%A4ndler+CJ#p169652
Hoffe ich konnte helfen.

MfG Xtrem
 
Stand im Testbericht von der AB Test&Tuning dass der RS ein grosses Vmaxproblem bedingt u.a. durch die Eindpritzduesen die bei hohem Speed am Ende. Das Ganze war im Test von den 4 getunten Rs die allesamt nur 257-258 liefen trotz Leistungen bis an die 400 Ps. Der Test muesste auch im Inet sein. Mit CJ ist das Problem nur aufgehoben nicht aufgeschoben. Und gefaehrlich fuer den Motor.
 
misterk schrieb:
Stand im Testbericht von der AB Test&Tuning dass der RS ein grosses Vmaxproblem bedingt u.a. durch die Eindpritzduesen die bei hohem Speed am Ende. Das Ganze war im Test von den 4 getunten Rs die allesamt nur 257-258 liefen trotz Leistungen bis an die 400 Ps. Der Test muesste auch im Inet sein. Mit CJ ist das Problem nur aufgehoben nicht aufgeschoben. Und gefaehrlich fuer den Motor.

Ganz alter Hase! :mrgreen:

Das liegt/lag nicht an den Düsen, sondern an einer Sperre die im Steuergerät hinterlegt war.
Mit CJ wurde diese Sperre entfernt und die Karren laufen seitdem 258+ km/h.

Wie kommst du darauf, das die Sperre wegen den Düsen eingebaut war? Wo hast du das denn aufgeschnappt? :confusednew:
 
Lies den Test !!!!!! Klar war da ne Sperre drine um den Motor zu schonen weil die Duesen am Ende waren obenrum!!!!!!! Steht klar und deutlich drine.
 
misterk schrieb:
Lies den Test !!!!!! Klar war da ne Sperre drine um den Motor zu schonen weil die Duesen am Ende waren obenrum!!!!!!! Steht klar und deutlich drine.

Ahso... die Auto BILD ist also deine Quelle....
Die hatten keine Ahnung warum die Karre zugemacht hat und haben einfach in die Luft geraten. ;)

Die Sperre hatte wohl einen anderen, ziemlich dummen, Hintergrund.
Man hat bei Ford iwie ins "Kuga Regal" gergiffen und dort wurde halt bei 6100 u/min dicht gemacht.

Wenn ich das richtig in Erninnerung hab und diese Sache immer noch "Fakt" ist.
Evtl. weiss da jemand anders genauer bescheid bzw. kann die Kugasache bestätigen.
 
Mensch misterk.... warum bist du nur immer so allwissend.... :gott2:

Soweit ich weiß war die Geschichte ähnlich aber nicht vom Kuga sondern von ST.
Da wurden Softwareteile übernommen vom ST, dann umgeschrieben, aber vergessen das da eben eine Drehzahlsperre drin ist. Und Ford wollte/konnte erst nicht den Fehler finden weil zu teuer/aufwendig in der Suche.
Musste es aber dann doch ändern wegen eventueller klagen, weil ein gemachter RS ja auch nicht schneller fahren könnte (@misterk siehe Tests) und dann eventuelle klagen erfolg haben könnten weil der RS ja als offen angegeben ist.
 
Eure Vergessengeschichte ist so haltlos wie Wasser. Wenn das wirklich der Fall ist dann sind da bei Ford richtige Deppen am Werk (wenns denn so ist).

Ich bleib dabei: ihr habt ein rein mechanisches Problem kein elektronisches.
 
misterk schrieb:
Eure Vergessengeschichte ist so haltlos wie Wasser. Wenn das wirklich der Fall ist dann sind da bei Ford richtige Deppen am Werk (wenns denn so ist).

Ich bleib dabei: ihr habt ein rein mechanisches Problem kein elektronisches.

Dann bist du der einzige der dabei bleibt.
Wir haben hier auch Jungs die bei Ford arbeiten und keiner hat etwas in dieser art bestätigt.

Warum solltest du es besser wissen als die oder die Tuner selber?
Der Gasa arbeitet mit Ford zsm und hat bei der Sache mit der Sperre mehr als gut mitgeholfen...
Das die Düsen das Problem sein sollen, war nie die Rede von.

Du, jeder Hersteller hat so seine Probleme. Das war ein dummer Fehler ja, aber hey.. es wurde gelöst.

Audi schickt seine RS3 mit über 420 PS anstatt 340 PS zu den Test´s. Fehler passieren.. :ugly: :lachtot:
 
Du liest aus irgendEINER Zeitung etwas, stellst es als ein Fakt in ein Forum eines Autos das du selber noch nicht einmal gefahren bist. und das ist dann richtig???

Fakt ist das es eine Drehzahlsperre gab ab ca. 6100Umdrehungen. Und Fakt ist das diese mit der Software CJ entfernt wurde und die Drehzahl nun auch höher geht. Ich meine auch das es weitehin eine Drehzahlsperre gibt(wäre auch nur logisch) diese aber um einiges höher liegt als eben noch in der vor CJ Zeit.
Und Fakt ist das Die RS jetzt schneller fahren können als die 258Km/h und das laut GPS.
 
AB ist ja auch eine wirklich seriöse Quelle...wenn lolek jetzt berechnet hätte, dass die Düsen bei 6000rpm am Ende sind, würd ich das eher glauben. Hätte AB tatsächlich recht, wären sämtliche Tuner, die nicht als erstes größere Düsen verbauen dumm und verstünden ihr Handwerk nicht. Unser rein mechanisches problem ist der windwiderstand einer schrankwand. Allein der St-Spoiler bringt schon einiges.

Aber wir können natürlich gern am Samstag beim Brands 550er Düsen in meinen rs basteln, wenn der dann 270 Tacho bringt, glaub ich dir alles! Wer sponsort seine 550er Düsen? :)

@patl
Sperre liegt bei 6500rpm
 
Von mir aus denkt was ihr wollt ist eh wurscht.:) Eure Geschichte und meine koennten beide daneben liegen resp es ist ne Mischung aus Beidem. Cw-wert spielt natuerlich auch ne Rolle oder wurde der auch vergessen bei Ford?;))
 
misterk schrieb:
Von mir aus denkt was ihr wollt ist eh wurscht.:) Eure Geschichte und meine koennten beide daneben liegen resp es ist ne Mischung aus Beidem. Cw-wert spielt natuerlich auch ne Rolle oder wurde der auch vergessen bei Ford?;))

Jep der wurde bei Ford vergessen genau so wie Audi die Gesetzte der Physik überlisten kann! :lachtot:
 
misterk schrieb:
Von mir aus denkt was ihr wollt ist eh wurscht.:) Eure Geschichte und meine koennten beide daneben liegen resp es ist ne Mischung aus Beidem. Cw-wert spielt natuerlich auch ne Rolle oder wurde der auch vergessen bei Ford?;))

Bring FAKTEN und zieh dir da nicht iwas aus den Fingern... und bitte zitiere nie wieder die (Auto) BILD.
Deppenverein!

Bei Ford musste nur die SW abgeändert werden... bei deinem Audi wurde gleich der halbe Motor abgeändert..
Hat Audi das Testen vergessen oder was? :nixweiss:

Eigentlich nicht meine Art, aber deine Sticheleien gegen Ford gerade gehen mir auf den Senkel..
 
misterk schrieb:
Und du gehst mir auf die Eier mit deinen Poebeleien. Lies den Test mehr sage ich dazu nicht.

Was erwartest du? Behauptest hier iwas völlig haltloses und erwartest dafür auch noch Beifall?
Wenn du wenigstens einen RS fahren und dich damit beschäftigen würdest.. aber ne, du hast doch absolut keine Ahnung
was den RS angeht.

Dein benannter Test ist für den Popo, wie oft denn noch. Meinst du die AB hat auch nur ansatzweise iwas gemessen,
ausser iwelchen Beschleunigungswerten?

Oder hab ich iwas überlesen und da steht tatsächlich der Düsendurchsatz in den verschiedensten Drehzahlbereichen drinne?

:confusednew:
 
Die haben die echte Vmax gemessen keiner kam ueber 258 kmh. Drauf angesprochen kam die Sache mit den Einspritzduesen auf. Die Abriegelung dient dem Schutz des Motors.
 

Neueste Beiträge

Oben