Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Um so weiter die die Reifen seitlich rausstehen um so größer ist die Luftverwirbelung an den Rädern und damit der Cw-Wert. Man merkt den Effekt auch schon wenn man z.B. Felgen mit Tiefbett fährt! Auch dabei ensteht wesentlich mehr Verwirbelung. Mag sein das man dies beim normalen fahren nicht merkt. Wenn du aber um jedes Km/h Höchstgeschwindigkeit kämpfst (und darum geht es ja hier) spielt das auf Jeden eine wichtige Rolle! Abgesehen davon sollte das nur eine Info sein das mein RS nicht Serie ist!

Gruss Mess
 
An die AB Vielfahrer: Probiert doch mal aus was mit Spiegelanklappen drin ist :D Kann man ja ohne problem bei 200 noch anklappen :)
 
frosty schrieb:
An die AB Vielfahrer: Probiert doch mal aus was mit Spiegelanklappen drin ist :D Kann man ja ohne problem bei 200 noch anklappen :)

Anklappen ja, aber ob die bei 250+ noch wieder ausfahren? :D
 
H3llron schrieb:
frosty schrieb:
An die AB Vielfahrer: Probiert doch mal aus was mit Spiegelanklappen drin ist :D Kann man ja ohne problem bei 200 noch anklappen :)

Anklappen ja, aber ob die bei 250+ noch wieder ausfahren? :D


Zum Bremsen ala Bugatti Veyron? :lachtot: :lachtot:

@karting Du musst dran glauben, dann kitzelst auch noch nen km/h mehr raus! :D
 
Hab mich beim ersten Highspeed-Versuch dabei erwischt, dass ich mich geduckt habe, wohl als Nachwehe zu meinen getunten Mopeds in der Jugend wo man dadurch ein paar km/h gewinnen konnte :ugly:

BTT - der Serien RS schafft die 263, wenn auch nur selten und unter über-optimalen Bedingungen, mit etwas Hardwaretuning geht´s fast immer.....
 
boerniRS schrieb:
Hab mich beim ersten Highspeed-Versuch dabei erwischt, dass ich mich geduckt habe, wohl als Nachwehe zu meinen getunten Mopeds in der Jugend wo man dadurch ein paar km/h gewinnen konnte :ugly:

BTT - der Serien RS schafft die 263, wenn auch nur selten und unter über-optimalen Bedingungen, mit etwas Hardwaretuning geht´s fast immer.....

Leider nur fast immer... ;)
 
:winken: So , grad von der Autobahn gekommen ........ :blue:

17° , Leichter Niesel , von 100 beschleunigt , auf ca 7km länge bis Tacho ca 260 , GPS 253,81 :sleep:
 
leichter gegenwind? leichte unmerkliche steigung? eventuell wasserfilm auf der fahrbahn? zu wenig luft im reifen?
 
cart schrieb:
leichter gegenwind? leichte unmerkliche steigung? eventuell wasserfilm auf der fahrbahn? zu wenig luft im reifen?

Oder Spiegel nicht angeklappt? :hurra2: :bananadancer2:

Sry konnt ich mir net verkneifen :ups:

MfG

P.S. @ Frosty: Die RS Airbrake serienmäßig :prost:
 
Hat eigentlich schon mal jemand mit / ohne Heckspoiler ein paar Beschleuinigungszeiten bzw. den Topspeed gemessen?
Ich denke der zieht sicher ein paar km/h.
 
zippel29 schrieb:
Hat eigentlich schon mal jemand mit / ohne Heckspoiler ein paar Beschleuinigungszeiten bzw. den Topspeed gemessen?
Ich denke der zieht sicher ein paar km/h.

Kannst ja mal den Testfahrer spielen :D
 
Ich fahre von Anfang an den Spoiler vom ST (wegen der Waschstraßenproblematik) und war bei den Speedtests eiogentlich immer erfolgreicher als solche mit der großen Theke, die brauchts du halt bei 250 in der Kurve für die Haftung :roll:
 
boerniRS schrieb:
Ich fahre von Anfang an den Spoiler vom ST (wegen der Waschstraßenproblematik) und war bei den Speedtests eiogentlich immer erfolgreicher als solche mit der großen Theke, die brauchts du halt bei 250 in der Kurve für die Haftung :roll:


Ich fahre auch mit der "Theke" durch die Waschanlage!! Ich kauf mir doch nicht den RS um dann den "Flügel" vom ST drauf zu bauen!
 
zippel29 schrieb:
Hat eigentlich schon mal jemand mit / ohne Heckspoiler ein paar Beschleuinigungszeiten bzw. den Topspeed gemessen?
Ich denke der zieht sicher ein paar km/h.



Mein ST hatte mit normalen ST-Dachspoiler knapp 259Km/h laut Tacho geschafft, nach dem ich die RS-Theke rangeschraubt hatte waren nur noch 250 zu erreichen bei mehreren Tests.

Also zumindest beim ST "schluckt" der ordentlich.


MfG Daniel :popcorn_essen:
 
Mit der Originalen Theke fahr ich ebenso durch die Waschstrase ... die wo man durchs band gezogen werden sind nicht das thema... es heisst ja die Stationären waschanlagen... also die wo mein reinfährt und sein auto parkend abstellt ...
 
Braindead schrieb:
Mit der Originalen Theke fahr ich ebenso durch die Waschstrase ... die wo man durchs band gezogen werden sind nicht das thema... es heisst ja die Stationären waschanlagen... also die wo mein reinfährt und sein auto parkend abstellt ...

Ich meine es ist doch umgekehrt!! Also ich hatte bisher noch nie Probleme!
 
Für die Höchstgeschwindigkeit ( Threadtitel ;) ) in der Waschstraße ist die Frittentheke eindeutig zweitrangig :DX:
 
Ich habe mit meinem RS mit ST Flügel und sonst vollkommen original ca. 270 am Tacho geschafft (CJ, 310 gemessene PS) - das ist ein bischen mehr als 260 GPS, jetzt mit Hardwartuning und sonst immer noch CJ (PS 333 bzw. 345 PS, zwei Messungen) geht der RS 280 Tacho, knapp über 270 GPS, aber ´mal ehrlich, ich find diesen Speed nicht geil, mir gefallen Zwischenspurts 50-150 auf Passstraßen, bin wohl ein vorbelastetes Alpenkind...
 

Neueste Beiträge

Oben