Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mir würde schon das feedback reichen, dass nen ST Heckspoiler 10 km/h bringt, dann weiß ich was ich als aller erstes mache ....
 
Er bringt leider nicht 10 km/h....

....er bringt 5-8 -- habe ihn seit 2 Jahren drauf... :roll:
 

Anhänge

  • boerniRS_2012-5a.jpg
    boerniRS_2012-5a.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 1.601
Argh, warum macht man sowas... :irre: und vor allem is der RS nun eigentlich auch nich gekauft worden, um HighSpeed Rekorde auf der AB zu brechen oder? :D
 
H3llron schrieb:
Argh, warum macht man sowas... :irre: und vor allem is der RS nun eigentlich auch nich gekauft worden, um HighSpeed Rekorde auf der AB zu brechen oder? :D

Das ist natürlich richtig und ich würde ebenfalls nie was an der Optik ändern wollen. Dennoch finde ich es ein wenig ärgerlich, wenn in meinen Papieren 263km/h steht, er aber tatsächlich nur 245 km/h läuft. Klar, ich kann die Situationen an einer Hand abzählen, wo ich mal diese Geschwindigkeiten fahren kann, aber trotzdem, mich ärgert das etwas.
 
boerniRS schrieb:
Er bringt leider nicht 10 km/h....

....er bringt 5-8 -- habe ihn seit 2 Jahren drauf... :roll:

huiiii .... aber Jenny - da muss ich dir sagen, dass ich das gar nicht mal so unhübsch finde ! =)
Den in Carbon Optik foliert dürfte sogar richtig gut aussehen !

mhhhhhh......

@boerni - schreib mir mal gerne ne pn falls du es hier nicht sagen willst, aber was für Änderungen hastn du am RS und wie schnell fährt er denn ?
 
sxxcrispi schrieb:
H3llron schrieb:
Argh, warum macht man sowas... :irre: und vor allem is der RS nun eigentlich auch nich gekauft worden, um HighSpeed Rekorde auf der AB zu brechen oder? :D

Das ist natürlich richtig und ich würde ebenfalls nie was an der Optik ändern wollen. Dennoch finde ich es ein wenig ärgerlich, wenn in meinen Papieren 263km/h steht, er aber tatsächlich nur 245 km/h läuft. Klar, ich kann die Situationen an einer Hand abzählen, wo ich mal diese Geschwindigkeiten fahren kann, aber trotzdem, mich ärgert das etwas.

Zitat dazu - ääähm - ich weiß net wo ihr rumfährt, aber ich kann das JEDESMAL fahren wenn ich den RS bewege - ich merke schon ihr wonhnt net wirklich sooo verkehrsgünstig :D
 
@ sxxcrispi: Jo klar, dass man die versporchen vmax haben möchte, ist aber wohl wie rechnerisch bewiesen, für den SerienRS eher unwahrscheinlich oder nur bei optimalen Bedingungen erreichbar.

Mir gings nur darum, dass ich den Spoiler nie für 4-6 km/h mehr hergeben würde und ich eh auf der AB nicht die ganze Zeit Pedal to metal gegen den Luftwiderstand der Schrankwand fahren will ;)
 
Duffpaddy schrieb:
huiiii .... aber Jenny - da muss ich dir sagen, dass ich das gar nicht mal so unhübsch finde ! =)
Den in Carbon Optik foliert dürfte sogar richtig gut aussehen !

mhhhhhh......

Hmmm Patrick mach keinen Fehler ;) da fehlt doch dann irgendwie was... Aber wie war das noch gleich vorhin bzw. gestern mit dem Geschmacksthema?! ;)
Naja, jedem wie es ihm/ihr gefällt, aber für die paar km/h würde ich meinen nicht tauschen :)
 
H3llron schrieb:
@ sxxcrispi: Jo klar, dass man die versporchen vmax haben möchte, ist aber wohl wie rechnerisch bewiesen, für den SerienRS eher unwahrscheinlich oder nur bei optimalen Bedingungen erreichbar.

Mir gings nur darum, dass ich den Spoiler nie für 4-6 km/h mehr hergeben würde und ich eh auf der AB nicht die ganze Zeit Pedal to metal gegen den Luftwiderstand der Schrankwand fahren will ;)


Nein, hergeben würde ich den auch nicht, selbst wenn ich wüsste, dadurch erreiche ich die 263km/h. Das sieht irgendwo so aus, als hätten sie den RS die Eier abgeschnitten :ugly:
 
sxxcrispi schrieb:
H3llron schrieb:
Argh, warum macht man sowas... :irre: und vor allem is der RS nun eigentlich auch nich gekauft worden, um HighSpeed Rekorde auf der AB zu brechen oder? :D

Das ist natürlich richtig und ich würde ebenfalls nie was an der Optik ändern wollen. Dennoch finde ich es ein wenig ärgerlich, wenn in meinen Papieren 263km/h steht, er aber tatsächlich nur 245 km/h läuft. Klar, ich kann die Situationen an einer Hand abzählen, wo ich mal diese Geschwindigkeiten fahren kann, aber trotzdem, mich ärgert das etwas.


würdest du auch ein ei aus deinem sack rausnehmen wenn du dadurch schneller :sex3: könntest?
 
RS_305 schrieb:
sxxcrispi schrieb:
H3llron schrieb:
Argh, warum macht man sowas... :irre: und vor allem is der RS nun eigentlich auch nich gekauft worden, um HighSpeed Rekorde auf der AB zu brechen oder? :D

Das ist natürlich richtig und ich würde ebenfalls nie was an der Optik ändern wollen. Dennoch finde ich es ein wenig ärgerlich, wenn in meinen Papieren 263km/h steht, er aber tatsächlich nur 245 km/h läuft. Klar, ich kann die Situationen an einer Hand abzählen, wo ich mal diese Geschwindigkeiten fahren kann, aber trotzdem, mich ärgert das etwas.


würdest du auch ein ei aus deinem sack rausnehmen wenn du dadurch schneller :sex3: könntest?


Ein Ei reicht doch, also ja :D
 
Hm geben wir die Frage an Jenny weiter - reicht ein Ei und ist höhere Geschwindigkeit beim :sex3: besser oder lieber der Symetrie, Optik und Haptik wegen bei der vollen Bestückung bleiben :messias;


BTT? :popcorn_essen:
 
man braucht überhaupt keine Eier zum :sex3:

da genügt der Ganghebel 8)
 
H3llron schrieb:
Hm geben wir die Frage an Jenny weiter - reicht ein Ei und ist höhere Geschwindigkeit beim :sex3: besser oder lieber der Symetrie, Optik und Haptik wegen bei der vollen Bestückung bleiben :messias;


BTT? :popcorn_essen:

Oh man ihr spinnt doch :ugly: :lachtot:
Aber -> da kann ich nix zu sagen, bisher waren sie immer voll ausgetattet, also kann ich jetzt kein Statement dazu abgeben :ugly: :D

So, und nu aber wirklich BTT :ja:
 
Jennylein schrieb:
H3llron schrieb:
Hm geben wir die Frage an Jenny weiter - reicht ein Ei und ist höhere Geschwindigkeit beim :sex3: besser oder lieber der Symetrie, Optik und Haptik wegen bei der vollen Bestückung bleiben :messias;


BTT? :popcorn_essen:

Oh man ihr spinnt doch :ugly: :lachtot:
Aber -> da kann ich nix zu sagen, bisher waren sie immer voll ausgetattet, also kann ich jetzt kein Statement dazu abgeben :ugly: :D

So, und nu aber wirklich BTT :ja:

Aha immer dediziert ein EKG durch geführt?

MfG - Ingo

P.S. Eier Kontroll Griff :bananadancer2:
 
Oben