Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie ist eigentlich die Lufttemperatur nach dem LLK? Ist der bei den hohen Geschwindigkeit überfordert oder schafft er es locker die Luft richtig runter zu kühlen? Wind dürfte ja genug da sein...
 
Liegt das eigentlich an der Software, das ich im 6. Gang nicht über 5900u/min komm? Geschwindigkeit ist dabei ca. 260 laut Tacho. Er will absolut nicht über diese Drehzahl hinaus gehen... geht natürlich von der vmax auch nix mehr weiter.
 
Sei doch mit deiner Höchstgeschwindigkeit zufrieden! Bist ja scho schneller als ich :p
 
Seit der Software CJ gibts keine drehzahlabhängige Begrenzung der Vmax mehr bzw. erst bei 6500 U/min. Da regelt er endgültig ab. Aber graue Theorie, ich habe im 6. Gang noch nie groß über 6000 U/min geschafft.
 
Abgeregelt wird bei 6800 rpm, für 3 sec sind 7050 möglich, was sich aber höchstens in den unteren Gängen bemerkbar macht und zum Erreichen der 100 km/h im zweiten Gang gedacht ist....im 6.Gang wird auch (theoretisch) bei 6800 abgeregelt, da kommt man aber soweso nicht hin ...
 
Weiß nicht, wie du auf 6800 rpm kommst, hier mal unser Gespräch von vor einer Weile:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=27&t=4024&p=122718&hilit=h%C3%B6chstdrehzahl&sid=d86702f0fca6b37b31b997db26974e0b#p122718
 
Habe auf deinen Link keinen Zugriff. Aber reden kann man viel - Fakt ist, dass der RS bei 6800 abregelt (6500 war zu Beginn des RS mit alter Software) und wie gesagt 3 sec 7050 zulässt. Ist bei mir überhaupt kein Problem die 6800 zu erreichen, die 100 km/h in ca. 6 sec kannst du nur so schaffen, mit dem Schaltvorgang auf die dritte geht das nicht, gleiches Spiel in dritter und vierter, nur da bin ich in der Alpenrepublik bereits jenseits der "Abregelung" durch die Rennleitung....eine Abregelung bei 6500 bis zur vierten kann ich aus eigener Erfahrung ausschließen, im 5.-ten und 6.-ten habe ich es noch nie probiert...
 
Da wurde ich mittlerweile eines besseren belehrt, auch von Freaks hier im Forum. In den original Ford Technik-Daten steht das auch noch so drinnen, ist aber falsch, wie gesagt dreht auch mein RS ohne Softwareänderungen (CJ) in der zweiten und dritten auf 7000 hoch. Das ist zugebenermaßen bei unserem Turbo Fünfender sinnlos, geht aber. Dauerhaft geht halt 6800, tut den Ohren und dem Herzen weh - geht aber offensichtlich
 
karting schrieb:
Sei doch mit deiner Höchstgeschwindigkeit zufrieden! Bist ja scho schneller als ich :p

Endgeschwindigkeit bin ich nicht schneller^^

Ist mir eigentlich auch nicht wichtig, ich verstehs nur nicht woran das liegen kann, da das Auto ja schon 270 laut Tacho gelaufen ist (komplett Serie) und jetzt mit "leistungsfördernden" Teilen plötzlich nicht mehr als max 260 drin ist, find ich merkwürdig - wo is der Fehler :D
 
Genau das verstehe ich auch nicht. Mit der Fucking CG SW war die Endgeschwindigkeit höher. Mit Mountune geht dem bei 6000 die Luft aus. :nixweiss:
 
Meiner läuft mitlerweile gute 10kmh schneller im Vergleich zu an dem Tag als ich ihn bekommen habe :mrgreen:
 
Oben