PLASTIDIP - Hat das schon jemand verarbeitet?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nach durchblättern von ca. 7 Seiten:

Wieviele Dosen brauche ich vom Plastidip um unsere 4 Standardfelgen in Gold zu überdecken? :mrgreen:

Bin zu blöd das zu finden, eine kleine Zahl langt mir schon. Danke euch!
LG Ivo
 
Also aus meiner Erfahrung her reicht 1 Dose pro Felge..sprich 4 Dosen für den Satz Felgen...da kannst dann leicht 2-3 Schichten pro Felge Sprühen
 
Hat einer schon Erfahrungen das ganze wieder Rückgängig zu machen?? meine sollen wieder Silber sein.

Habe Foliatec drauf.
 
Da ich es blöderweise bei meinen Felgen nicht hinbekommen habe die zu "folieren" hab ich schon Erfahrung im entfernen. Ging bei mir relativ leicht. Nur bleiben am Ende doch noch überall kleine Flecken über die man relativ mühsam entfernen muss. Ist aber alles hinzukriegen...
 
Bin immer noch am rätseln was für eine Farbe ich auf meinen Grünen machen soll..

Mattschwarz finde ich so unscheinbar... jemand schonmal Die Grüne Foliatec auf nem grünen RS gemacht? Gibts da Bilder?

LG Ivo
 
manche sprühen das ja auch einfach auf den montierten grill, aber ich kann mir nicht vorstellend as das gut ist für die lüftung..
 
Ivolut1on schrieb:
Bin immer noch am rätseln was für eine Farbe ich auf meinen Grünen machen soll..

Mattschwarz finde ich so unscheinbar... jemand schonmal Die Grüne Foliatec auf nem grünen RS gemacht? Gibts da Bilder?

LG Ivo

Grün auf grün kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen. Das wird zu viel....

Ich habe im Hinterkopf, dass ich im fake-Thread mal eins gesehen hab :confusednew:
 
Finde aber den Gedanken "Was war das?" " Keine Ahnung, auf jedenfall war es Grün" sehr interessant.

Wird aber wohl erstmal Mattschwarz werden mittels Plastidip. Am schnellsten und billigsten fürn anfang.
 
Naja hatte gestern nochn video gesehen da hat einer das zeig am passat einfach im montierten zustand dran gesprüht deswegen komm ich drauf xD
 
Bist du auch direkt auf die Nordschleife gefahren? Da könnte ich mir schon denken das dort der Reifen an der Felge so abrieb hatte das einfach die Plastidip Schicht angegriffen wurde. Wenn man mit 150km/h in Kurven reinfährt bewegt sich das Gummi schon nett hin und her bei Lastwechsel. Zumal die Bremsen ja auch extrem heis werden und das vl das Plastidip thermisch beansprucht.
 
Ne ich war nicht auf der Strecke. Der Wagen steht zum Verkauf.
Ich mein das Foliatec Zeug fand ich eh nicht Schick und hatte vor es wieder abzumachen
 
Ich hab auch ein Problem :eek: !
Ich habe überall noch so kleine grüne Flecken auf meiner Felge. Ich hoffe man sieht das auf den Fotos (ich weiß, ich muss wieder Felgen waschen)!
Hat jemand eine Idee wie man das weg bekommen könnte. Mit dem Fingernagel klappt es zwar, aber da würde man ewig dran sitzen und mit Felgenreiniger funktioniert es auch nicht.

Also ich muss sagen ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Foliatec gemacht. Beim Abziehen der Klebebandstreifen vom Abkleben ist die halbe Folie mit abgegangen und jetzt krieg ich den scheiß nicht mehr richtig weg.... o_O
 

Anhänge

  • IMAG0054.jpg
    IMAG0054.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 136
  • IMAG0056.jpg
    IMAG0056.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 136
Oben