PLASTIDIP - Hat das schon jemand verarbeitet?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe heute meine felgen mit foliatec schwarz glänzend besrüht..
2 Schichten pro Felge und die letzte Schicht muss laut Anleitung nass in nass.. Das hat ne leichte Nase gegeben.. Gucken wie es morgen aussieht..
Vom Glanz her ist es natürlich kein Hochglanz.. Eher Seiden.. Wie schwarzes Isolierband würd ich mal sagen..
Kollege kam grad zum gucken.. Mit plasti dip ist es nicht zu vergleichen..
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 334
Krasser Scheiss :cooler: Ausgefallene Felgenfarben fetzen, schwarz und silberne hats schon genug :prost:

Ich hab meine heute nach einer Woche Alltagsbetrieb geputzt und siehe da, gar nicht sooo schlimm, sind wieder schön sauber geworden :thumbs-up_new:

ef1a4708.xlrbuw6.jpg
 
....Gute Arbeit Jungs!!!! :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Aber das Neon Orange...alter Schwede...geil :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Bin nun auch fertig, zumindest eine Seite :D Leider ist die Bildqualität nicht die Beste

Felgen : Foliatec Schwarz matt + Power Grün

Bremssättel : Foliatec Power Grün

IMAG0837.jpg

IMAG0905.jpg

IMAG0909.jpg
 
Der Focus RS ist bei Farben echt ein dankbares Opfer. Da kannst du echt nahezu alles mit machen. Sogar Lila und Pink sieht da gut aus.
 
Ich persönlich kann es nicht vergleichen.. Ein Kollege hat jetzt beides gesehen.. Plasti dip soll wohl einfacher zu verarbeiten sein und weniger Nasen soll es auch geben.. Was willst denn haben?? Matt oder Glanz.. ?
Ich stelle die Tage mal ein paar Fotos rein in Nahaufnahme ..
 
bin mehr der glanz typ ^^ Bin am überlegen das Neon Blau für meinen grünen RS zu verwenden aber noch total unsicher da weis aktuell sehr gut aussieht ^^
 
Weiß jemand von euch, ob es einen großen Unterschied zwischen der "Felgenfolie" und dem "normalen" PlastiDip gibt?
Grüße
 
Meine ersten Versuche gestern:

2 Dosen Foliatec blau glänzend.
Ist noch net an allen Stellen deckend, muss nochmal ne zusätzliche Dose kaufen.

img0642wa.jpg

img0643zs.jpg



gz
 
so sieht die farbe ja mal geil aus.. bislang hatte ich immer nur bilder gesehen, wo das blau relativ hell und eher wie himmelblau aussah... oder ist das ein neuer farbton?

bislang dachte ich immer es sieht eher so aus: http://www.abload.de/img/cimg1922blau1fael.jpg
 
Nope, is die Farbe ist richtig dunkel.
Auf Seite 11, siehst dem Kaethe seinen, bei ihm ists genauso.
Das Babyblauzeug is net so meins.
Ich stell am WE mal bilder rein wenn die Felgen montiert sind, auf meinem weißen RS.

gz schaki
 
schaki schrieb:
Ich stell am WE mal bilder rein wenn die Felgen montiert sind, auf meinem weißen RS.

Wie siehts aus? :D

Will es dir ja nicht abgucken, aber wenn das blau wirklich so aussieht wie auf den Bildern muss es am weißen ja richtig geil wirken und ich werde es wohl auch mal ausprobieren, bis meine neuen Felgen endlich lieferbar sind...
 
Die letzten Tage war das Wetter zum :kotz:
Konnt nur paar bilder in der Dämmerung machen und da kommt der Effekt nicht rüber.
Musst dich leider noch bissl gedulden.
sry.

gz
 
An die Leute die ihre Felgen schonmal mit Foliatec oder PLatiDip umgefärbt ( :ugly: ) haben...
Habt ihr die fünf Schraubenlöcher abgedeckt/abgeklebt oder einfach offen darüber gesprüht
und dann bei der Montage der Felgen einfach festgeschraubt (Folie zwischen Schraube und Felge)?
 
Ich hab die mit besprüht und am Ende den Konus wieder freige"kratzt".

Der Konus sollte auch UNBEDINGT von Farbe befreit werden, einige Kunden von uns hatten schon Probleme mit lackierten Felgen an denen sich die Radmuttern wieder gelöst haben o_O
 
Danke :thumbs-up_new:

Ich habe auch einen Kollegen bei dem sich die radmuttern gelöst haben.
Aber alle fünf!!! Genau aus dem Grund weil der Konus mitlackiert worden ist.
Er hat seinen Reifen komplett während der Fahrt verloren.
Glücklicher weise war er nicht schnell unterwegs.


Gruß
 
Oben