How To-Einbau AS/Forge Schubumluftventil !

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab die blaue Feder rausgeschmissen und eine gelbe Feder verbaut.Das Ventil ist ja sogesehen das gleiche wie Forge.


Wie Ray schon gesagt hat:

Federstärken:
Grün: 0.3 bis 1.03 Bar
Gelb: 1.03 bis 1.68 Bar
Blau: 1.68 bis 2.06 Bar
Rot: 2.06 Bar



Ich möchte da kein unnötiges Risiko eingehen..fahre jetzt 40-50.000 km mit der Stage 2 und dem SUV,scheint also zu klappen. :D

Müsste das Ventil aber auch mal wieder ausbauen,um die Funktion zu testen,macht aber seit 1-2 Jahren keine Probleme.

Ich bin mir aber fast sicher,wenn ich es ausbauen würde,könnte man den Kolben fast nicht drücken,habe aber keine Lust...:- )


mfg
 
Schon gute über ein Jahr. Der Unterdruck zum öffnen des Ventils bei geschlossener Drosselklappe ist immer die gleiche größe egal ob du 300 oder 500ps im RS fährst.
Die Druck Angaben bei den Federn sagt ja nur aus bis zu welchen Ldedruck das Ventil geschlossen bleibt und nicht vom Ladedruck aufgedrückt wird.
 
Ist das wirklich so wie KAETHE hier schreibt?
Kann man die blaue feder wo bei dem AS Umluftventil beiliegt, auch in einen RS mit Seriensoftware
ohne probleme fahren!? :)
 
Ich habe mal AS direkt wegen der Feder kontaktiert. Sie sagen das die blaue Feder die korrekte ist, auch für serien RS.

[textarea]Hi Alexander, you have the correct spring fitted for the focus rs turbo unit, we have tested it many times on modified and standard cars and the blue spring is correct

Hope this information can help

Regards
Alan[/textarea]
 
Hi Jungs
Habe das Forge SUV gebraucht erstanden und jetzt meine frage:

Passt das so am RS MK2? Das in der Anleitung sieht irgendwie anders aus. Laut vorbesitzer war das aber auch am RS.

Was ist das für eine Feder? Die ist blank, nur etwas rötlich vom schmierfett

Danke mal....
 

Anhänge

  • 144318261352356249813.jpg
    144318261352356249813.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 114
  • 14431826640991913363131.jpg
    14431826640991913363131.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 114
  • 20150925_142629.jpg
    20150925_142629.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 110
  • 20150925_142634.jpg
    20150925_142634.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 110
Das ist das offene Forge Ventil. Macht mehr Radau...
Rote Feder ist die stärkste dies gibt für Ladedrücke über 30 PSI / 2,0 Bar. Eigentlich n bisschen zu stark!!!

laut Forge
grün: 5-15 PSI/0,3-1,0
gelb: 15-23 PSI/1,0-1,6
blau: 23-30 PSI/1,6-2,0
rot: über 30 PSI/2,0Bar

Also wär jeh nach Leistungsstufe entweder die gelbe oder die blaue richtig!
 
...und - meist gibt´s Probleme im Dauerbetrieb mit dem offenen Forge, weil in der Motorsteuerung die nach außen (offen) abgegebene Luft bei den Berechnungen fehlt, kann von Ruckeln bis Notlauf alles bewirken ... leider
 
Die Feder ist nicht rot,sondern rötlich vom fett,wie beschrieben.

Boerni hat Recht,so kann man 10000000 km fahren bis an einem Punkt,wo das Auto dann in den Notlauf springt und keiner weiss,warum.

mfg
 
Das ist NICHT die rote Feder. Das ist Eine blanke feder. Das rötliche ist wie geschrieben vom schmierfett.
Eigentlich wollte ich wissen ob der Schlauch von seiner Form her so passt. Zudem hat das SUV doch 3 schraubenlöcher?
 
Das originale Suv sowie die geschlossenen SUVs von Forge und AS werden direkt am Lader eingebaut.Du hast dieses gekauft,welches man auf Höhe der Droselklappe montiert,deshalb auch der Schlauch!(Wenn ich mich nicht rre).

Wie sieht es denn aus mit dem Platz des originalen Suv-Platz,wenn du dein Ventil oben verbauts?

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
Also bei meiner version, die ich übrigens wieder verkaufe, muss das originale SUV mithilfe einer verschlussplatte verschlossen werden.

Mal ne frage noch bzgl. offenem und geschlossenem SUV. Also ich bin der Meinung schon öfter gehört zu haben dass eigentlich das offene SUV besser ist. Warum genau weiß ich jetzt auch nicht. Irgendwie wegen der Rückführung beim geschlossenen.... Dies sei nicht so gut wie wenn die Luft einfach entweicht. Stimmt das?
Also bei meinem alten Auto: Mazda 3 MPS haben das alle gesagt und deswegen wollte eigentlich jeder ein offenes..... Jetzt weiß ich auch nicht. Ein offenes ist halt auf Dauer auch nervig....
 
Da du nicht der Erste bist der auf die Idee kommt sich so ein Ding zu kaufen, darfst du boerni und Whitey ruhig glauben was sie geschrieben haben...
 
Hi zusammen
Mal ne kurze Frage . Sorry keine Lust eben 16 Seiten zu lesen :(

Hab mal gelesen gehört das wen man ein neue SUVs (forge) das feiffen kietschen weg gehen soll . Was man nach dem Gas weg nehmen hört .
 
hmm sagt mal , wie kann ich eigendlich feststellen ob das SUV richtig arbeitet ?
bzw. ob es hängt oder garnet öffnet ?!?

ich denk mal , wenns garnet geht wird der druck nicht fix abgelassen oder ?
aber sonst ?!? wie merkt man einen "wartungsbedarf" bei dem Teil :confused2:

hab heut mal mein Forge gewechselt (vom ST in den RS) gereinigt und etwas nachgefettet....
trotzdem , grad bei dem alten dreckbild , kommen mir eben diese fragen auf.
 
zb bei jason
http://j-w-racing.co.uk/product.php/7226/2095/forge_motorsport_uprated_dump_valve_spring_focus_rs_mk2
 

Neueste Beiträge

Oben