How To-Einbau AS/Forge Schubumluftventil !

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wiederhole mich von vor X Seiten nochmal :DX: das Teil hat NICHTS mit der Leistung zu tun, ausschlaggebend ist der gefahrene Ladedruck. Der eine fährt 400ps mit 1,5bar der andere brauch mit der SW XY 1,8bar und dann eben auch ne andere Feder eventuell. Man sollte immer dann zu einer härteren Feder greifen, wenn man bemerkt das beim Druckaufbau was nicht stimmt > Ladedruck entweicht in den Ansaugtrakt (zB eben nach Leistungssteigerung).

Die blaue Feder oder noch härtere Federn sind dann ein Kompromiss den man eingehen muss... je härter die Feder, desto heftiger bekommt der Verdichter jedesmal beim schließen der Drosselklappe einen auf den Deckel.
 
Und genau deswegen finde ich,dass das Ablassen vom Umluftventil mit gelber Feder bissl softer ist als das Ventil mit blauer Feder.So ist es mir zumindest vorgekommen..

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
@ steven, ich sprach ja auch nirgends von der Leistung sondern von den Drücken :D das es mit der Leistung nichts zu tun hast ist mir verstäntlich. Wen alle das fahren würden was empfohlen wird ohne selber Erfahrungen zu sammeln hätten alle RS Fahrer nur die gelbe Feder verbaut und alle anderen Farben ( stärken ) sind überflüssig. :mrgreen:
 
Das mit dem softeren Ablassen ist so richtig Whitey :thumbs-up_new: und du Philippe warst nicht gemeint :) du könntest auch die rote einbauen da in der Schweiz eh nur Gang 1-3 erlaubt is :bigtongue:
 
Haha erlaubt sind 120km/h, in welchem Gang ist egal :bigtongue: :D

Ich frage mich nur ob es eben eine Liste gibt welche Federnfarbe bei welchen LD verwendet werden sollte. Aber wie es aussieht sind das eher Erfahrungswerte und persönliches Gefühl.
 
Ich hatte das mal im ST gefunden,das alles sind aber eh nur ca.Angaben..

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Links an der Ansaugbrücke.

Der Shlauch ist ziemlich gewinkelt an dieser Stelle..:)
Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Wie lange sollte der Schlauch ca. sein?

Ich hab ja das elevate ldrv hier liegen, da ist ja ein Schlauch dabei, diesen würde ich vorerst für das Suv verwenden, damit ich sehe ob das mein prob. ist
 
Bei Forge fahre ich immernoch blau, seit mittlerweile nem.halben Jahr. Gelb hatte bei mir zu früh geöffnet. Habe bis aus Hardware Serie(nsoftware)
 
ja, hört sich im ersten Moment erstmal extrem an aber wie gesagt, Gelb war nicht fahrbar! Da war der Hobel quasi ein Laubbläser
 
Super Anleitung einfach spitze :danke: Ich habe es heute ausprobiert und muss sagen ich komme garnicht ran das teil is ja so eingebaut :fuck2:
Ich selber werde es wohl nicht hinkriegen :selbstmord:
 
Hat jemand zufälligerweise das Ventil von Mountune verbaut ?

http://www.mountunestore.com/collections/mk2-focus-rs/products/focus-c307rs-uprated-recirc-valve

https://www.youtube.com/watch?v=yhNlqwklcG8 hier auch mal eine Video (Zwar für Focus ST aber müsste das selbe sein)
 
Sektion_RS schrieb:
Haha erlaubt sind 120km/h, in welchem Gang ist egal :bigtongue: :D

Ich frage mich nur ob es eben eine Liste gibt welche Federnfarbe bei welchen LD verwendet werden sollte. Aber wie es aussieht sind das eher Erfahrungswerte und persönliches Gefühl.


Federstärken:
Grün: 0.3 bis 1.03 Bar
Gelb: 1.03 bis 1.68 Bar
Blau: 1.68 bis 2.06 Bar
Rot: 2.06 Bar
 
Moin, habe gestern von der blauen auf die gelbe Feder gewechselt. Als ich das AS SUV draußen hatte ist mir aufgefallen, das der Kolben schon etwas schwergängig ging. Die "Reibfläche" mit den beiden Gummiringen war auch irgendwie verklebt. Die Stirnseite war blank. Gelaufen hat das ganze bis dato eine Saison also ca 4000 km. Nach dem Reinigen war das ganze wieder leichtgänging. Das SUV sollte ja eig wartungsfrei sein, oder seh ich das falsch?
Gruß Andy
 
Whitey schrieb:
Genau so sieht es bei mir auch aus, da kann schon mal Leistungsverlust zu stande kommen.

Mfg


Scheint also irgendwie normal zu sein. Allerdings entsteht ja dann der Effekt einer stärkeren Feder.
Gruß Andy
 
Ich hab heute das AS Umluftventil verbaut.
Geliefert wurde mit blauer Feder (lässt sich ziemlich einfach eindrücken)

Hab den thread hier mal grob durchgelesen und bin mir jetzt nicht sicher ob ich mir nicht besser auch eine gelbe bestellen soll.
Oder ist die eigentlich nur für das forge umv. gedacht?

Fährt sonst noch jemand von euch mit der blauen Feder ? (Nicht Serie)

Bei der Probefahrt lief alles gut, der Druck wird jetzt schön gleichmäßig aufgebaut.
Ansonsten hab ich auch nichts negatives feststellen können.


Der Ladedruck bei mir liegt knapp über dem vorletzten Strich. (Also ca. da wo der rote Bereich beginnt)
Gasa Stufe 1 ~ 350PS



Gruß
Pille
 

Neueste Beiträge

Oben