Ich wiederhole mich von vor X Seiten nochmal X: das Teil hat NICHTS mit der Leistung zu tun, ausschlaggebend ist der gefahrene Ladedruck. Der eine fährt 400ps mit 1,5bar der andere brauch mit der SW XY 1,8bar und dann eben auch ne andere Feder eventuell. Man sollte immer dann zu einer härteren Feder greifen, wenn man bemerkt das beim Druckaufbau was nicht stimmt > Ladedruck entweicht in den Ansaugtrakt (zB eben nach Leistungssteigerung).
Die blaue Feder oder noch härtere Federn sind dann ein Kompromiss den man eingehen muss... je härter die Feder, desto heftiger bekommt der Verdichter jedesmal beim schließen der Drosselklappe einen auf den Deckel.
Die blaue Feder oder noch härtere Federn sind dann ein Kompromiss den man eingehen muss... je härter die Feder, desto heftiger bekommt der Verdichter jedesmal beim schließen der Drosselklappe einen auf den Deckel.