PLASTIDIP - Hat das schon jemand verarbeitet?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab vorerst nur von aussen (6 Schichten) gesprüht, hat aber in der Dose locker noch genug das man auf der Innenseite noch 2-3 Schichten sprühen kann :thumbs-up_new: Werd ich auch im Laufe der Saison noch machen.

Wie man es macht hängt von einem selber ab, pflegeleichter wär die Innenseite einfach schwarz sprühen oder wenns gut aussehen soll halt innen auch noch farblich sprühen, die RS Felgen sind halt nur bescheiden innen von aussen zu reinigen :mrgreen:
 
jetzt noch ne andere frage.. nicht nicht passend zum thema.. die Felgenringe die man kaufen kann.. sind diese starr oder wabbelig?
 
.... Haha Chris, "wabbelig" :lol:
Die sind genauso flexibel wie herkömmliche Aufkleber, also nicht starr.
 
Also will auch mal kurz meine Erfahrung kundgeben.

Habe auf meinen Grünen Felgen jeweils eine Speiche weiß besprüht mit Plastidip. Verarbeitung ist eher nicht so schön.
Problem ist, dass das Zeug das aus der Dose kommt die Konsistenz von autolack hatman aber die zu lackierende Fläche nicht anrauht.
Somit muss man echt ganz ganz viele kleinere Schichten aufsprühen. Zu dem finde ich, dass Plastidip auch nicht gescheit deckt.
Bei der 8ten Schicht war es dann endlich so wie ich es wollte.

Zum Waschen:
Hatte das Problem, dass durch die rauhe Oberfläche der Bremsstaub extrem gut hängen geblieben ist. Sogar mit starkem Schruppen war der Kram in den kleinen Poren. Wollte nicht mit Felgenreiniger dran. Habe dann aber einen Säure freien genommen und damit war wieder alles super!

Also zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass diese Top ist! Sitzt noch wie nach dem lackieren.

Da ich meine Sommerfelgen farbig machen will werde ich mal zu Foliatec greife, da Plasti Dip die Farbe nicht im Angebot hat. Da bin ich dann mal gespannt.

Gruß
Mathias
 
Haben mit dem Jr. am vergangenen Wochenende seine Stilo-Felgen mit Foliatec überzogen, kann dem Zeug punkto Verarbeitung nur das beste Zeugnis ausstellen. Haben einen Teil des Felgenbeets mit gefärbt, und von den 4 Dosen im Set ist noch gut eine halbe Dosenfüllung übergeblieben.
Kann mir allerdings vorstellen dass vielleicht knapp geworden wäre , hätten wir die Felgen komplett bearbeitet.

Wie es hält wird sich nat. erst herausstellen, aber punkto Verarbeitung und Optik kann ich es nur weiterempfehlen.
 

Anhänge

  • Foto0264.jpg
    Foto0264.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 253
Das ist mal mein Versuch mit der Sprühfolie von Foliatec.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    823,2 KB · Aufrufe: 186
Jup, sieht viel besser aus als das blau matt was ich von Foliatec drauf hatte (gab damals nichts anderes), aber der Farbton hier kommt echt gut :thumbs-up_new:
 
JoeyDunlop schrieb:
Haben mit dem Jr. am vergangenen Wochenende seine Stilo-Felgen mit Foliatec überzogen, kann dem Zeug punkto Verarbeitung nur das beste Zeugnis ausstellen. Haben einen Teil des Felgenbeets mit gefärbt, und von den 4 Dosen im Set ist noch gut eine halbe Dosenfüllung übergeblieben.
Kann mir allerdings vorstellen dass vielleicht knapp geworden wäre , hätten wir die Felgen komplett bearbeitet.

Wie es hält wird sich nat. erst herausstellen, aber punkto Verarbeitung und Optik kann ich es nur weiterempfehlen.

Ist das matt oder glänzend von foliatec?
 
Nach meinem Wissen würde ich für Felgen immer Foliatec nehmen, weil es besser deckt und man nur drei Schichten machen muss. Würde für 19zoll Felgen 4 Dosen bestellen,
da ich beim Abziehen gesehen habe, dass um so weniger drauf ist umso schwerer wieder abzuziehen ist.
Für Rallystreifen oder der Gleichen soll plastidip besser sein, weil beim Abreißen des Klebebandes die Folie nicht mit anreißt. ( nur gelesen ) Bei Foliatec reißt es mit an.
Felgenbett würde ich nur mitfolieren wenn unbedingt nötig, oder vorher an einer Stelle ausprobieren, da das Felgenbett Innen oft anders Lackiert ist.
Das sind meine Eindrücke, habe selber nur Foliatec benutzt.
 
die foliatec ist irgendwie zu dünnflüssig und deckt nicht so gut wie plastidip.sie zieht sich auf der oberfläche regelrecht wieder zusammen zu tropfen, als hätte man den untergrund nicht richtig entfettet.
 
Ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht :nixweiss:

Ist also doch in Zukunft jeder wieder auf sich gestellt und es gibt keine allgemeine Empfehlung :DX:
 
Mz|Splinter.o7 schrieb:
die foliatec ist irgendwie zu dünnflüssig und deckt nicht so gut wie plastidip.sie zieht sich auf der oberfläche regelrecht wieder zusammen zu tropfen, als hätte man den untergrund nicht richtig entfettet.

War die Temperatur beim Verarbeiten zu nieder villeicht?
 
Ich glaube das Kommt drauf an welche farbe das ist, matt schwarz ist mega easy und power-grün läuft und braucht mindestens 5 Schichten :)
 
Oben