Schwabenpower: k0ax' Corsa D OPC 2.0 Turbo

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi koax,

du bist doch der der dem Daniel aus Luxemburg das Getriebe verkauft hat vom Z16LER? :)

MfG
 
Wie klein die Welt doch ist :) Ich werde ihm die Grüsse heut Abend noch überreichen :)

Wir hatten uns letztens über deinen Corsa unterhalten, schicker Wagen :)
 
Mittlerweile gings hier auch wieder ein wenig weiter.

Der Kopf wurde komplett bearbeitet und neue Pleuel eingesetzt. Vom Zusammenbau lasse ich einfach mal Bilder für sich sprechen. Teilweise sind Dinge verdeckt, die Engländer und Griechen sind heiss darauf, aber keine Chance, ich behalte die Sache für mich. Momentan habe ich den einzigsten 2 Liter der im Corsa mit einem Opel Steuergerät läuft.

alt

4389efab.jpg


neu

665d36b1.jpg


Sinter Kupplung mit verstärktem Sachs Druckautomat, 520NM dauerhaft

e916d358.jpg


Zusammenbau des Motors

f5b9df39.jpg


Lecker!

df161038.jpg


Kopf fixiert

e32ce44b.jpg


bbca3b5a.jpg


Stössel plaziert

add84f3a.jpg


Auslass

df94d4bf.jpg


Einlass

8e0f029d.jpg


Neue Wasserpumpe

1007859b.jpg


Dichtung auf neues Passmaß anpassen

2d26a980.jpg


Wärmetauscher angebaut

0fb59c43.jpg


Ansaugbrücke montiert

5bb8fd2a.jpg


dae7e829.jpg


Beide Nockenwellen montiert

06a15871.jpg


63ac8ab9.jpg


Elektrik und Drosselklappe komplett montiert

14a44651.jpg


Turbo komplett montiert

aca98522.jpg


Hängt!

26a79462.jpg


Erster Testlauf, es passt .... oder nicht?

7bcca100.jpg


Ölleitungen waren undicht, also schnell neu pressen lassen. Einbau -> suboptimal

ed716153.jpg


... danach gings auf die Strasse und nach 150km steht er jetzt wieder bei mir vor der Tür. Super Gefühl! Die verstärkte Kupplung ist übel. Meine Freundin bekommt das Pedal nicht wirklich gedrückt :D ... Aber Sinter rult!

627d1380.jpg


gruss
Simon
 
Dank euch! :)

War die Tage zum ersten Mal mit meiner GoPro unterwegs. Anlage laut machen, dann hört ihr mal was man aus einem 4 Zylinder rausholen kann ;)

Allgemein nett anzusehen, ab 4:50 gibts dann Feuer :) .. ESP im 4.Gang, ich sollte eventuell über eine Sperre nachdenken :D

http://www.youtube.com/watch?v=GxX7bk_QbkI

gruss
Simon
 
Hört sich echt nicht schlecht an, weit besser als der Rotz aus xxxfxxuxg :thumbs-up_new:

Und am Ende des Vids ist gut :lol: Verdammt, ich brauch auch ne gopro :prost:
 
Scheint gut loszugehen der kleine.
Aber mich würde die Lichtorgel stören. Und warum zum teufel fährst du mit Handschuhen?
 
Hey,

das allemal! Hab am letzten Sonntag einen gemachten G*lf mit DSG gehört. Das hört sich vielleicht mal bescheiden.

Eine GoPro ist nie verkehrt. Werd mir noch eine kaufen. Jetzt gibts ja die Neue mit Mikro-Eingang. Endlich mal ordentliche Tonaufnahme.

Ich fahre mit Handschuhen wegen dem Wildlederlenkrad. Grip ohne Ende und es setzt sich nicht zu und wird speckig.

gruss
Simon
 
:bravo:
Ich habe ja immer respekt für die leute die das in ihrer home sweet home garage machen und die zeit dafür haben :thumbs-up_new:
 
Danke euch allen! Find ich klasse das euch allen mein Wagen so gefällt. Am 14. April fand das Grillen bei meinen Eltern statt und letztes WE das Treffen bei Irmscher. Hier ein paar Bilder:

Danke an d24 (Dennis) für die Bilder.

Ein Bild vom Grillen bei meinen Eltern Zuhause. Über 50 Personen, mehr als 20 Autos rund um das Haus. Ihr habt was verpasst!

IMG_4733.jpg


Jetzt das Irmschertreffen :)

IMG_4789.jpg


IMG_4800.jpg


IMG_4889.jpg


IMG_4891.jpg


IMG_4897.jpg


gruss
Simon
 
Ich find "Sie" cool :thumbs-up_new:

Geiles Projekt!

Sagmal, würdest mir mal eine PN schreiben und mir verraten, was das beziehen der Recaros gekostet hat? :D
 
hey,

kann ich auch so verraten. Der Mittelteil ist neu, der Rest ist original. Hat mich 600€ gekostet mit Rechnung. Arbeit ist top, keine Falten, keine Wellen. Wenn ihr im Raum Stuttgart jemand such, vermittel ich gern :)

gruss
Simon
 
Mein Franky hat jetzt seine eigene kleine Welt ... :)

https://www.facebook.com/CorsaDOPC2.0

Freue mich über jeden like von euch!

gruss
Simon
 

Neueste Beiträge

Oben