Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem ich jetzt von mir schon länger habe nichts mehr hören lassen, möchte ich mal kurz einen Zwischenstand für 2013 geben.
Der Corsa lief Anfang des Jahres nicht, Grund war die defekte und speziel gefertigte Riemenscheibe, welche zum zweiten mal verreckt ist und jetzt aber durch eine andere Lösung ersetzt wurde. Deshalb habe ich eine neue Riemenscheibe fertigen lassen, welche jetzt auch funktioniert -> Klick
Nachdem ich letztes Jahr neue Pleuel einzug gehalten haben und der Kopf komplett gemacht wurde, wollte ich jetzt auf ein wenig mehr Ladedruck abstimmen lassen. 1.2bar, 290PS, 420nm war das Ergebnis. Bin wirklich sehr zufrieden und denke ich werde mit dem Corsa viel Spass haben.
Abschliessend noch ein lecker Bildchen aus dem vergangenen Jahr
Heute hat sich was getan, der Motorraum nimmt langsam gestalt an. Es werden noch weitere Veränderungen folgen. Das Ganze ist angelehnt an einen der alten Motorenprofis unter anderem für Opel (wer weiß es? ).
Das neue Motordesign wird auf Facebook heiß diskutiert, like?
PS: Ich möchte noch einmal auf das mittlerweile 7. Grillen am 11.Mai 2013 bei mir in 73087 Bad Boll hinweisen. Wer kommen möchte bitte bei mir melden! Beginn 14 Uhr
Der Sommer ist da und wir freuen uns alle unsere Schätzchen chauffieren zu können. Ich habe ein kurzes Video von meinem Fänki erstellt, für euch! Ich / Wir, arbeiten derzeit an einem längeren Streifen, der hoffentlich bald zu sehen sein wird.
Bis dahin, das Project Frankenstone!
http://youtu.be/9of3UmA6hwU
gruss
Simon
PS: Am Stammtisch in Stuttgart, wird man sich bald mal kennenlernen
Optisch aussen schon geil :thumbs-up_new: Hab bestimmt schonmal erwähnt das ich früher auch nur Opel fuhr. Mir gefällt
die original Ansaugung übern Motor nicht. Nicht umbauen mit anderem Luftfilterkasten vom Diesel glaub war das?
ja beim Astra lässt sich das gut umbauen mit dem anderen Luftfilterkasten. Mir allerdings gefällt die Brücke, die macht den Motor optisch zu dem was er ist
Dein Umstieg auf mehr Zylinder war kein falscher Gang
Joa. Find ich auch. War und ist der einzigste Ford den ich fahre, dafür bleibt der :liebhab:
Ich hab mit nem Astra OPC Nürburgring Ediion geliebäugelt, aber der hatte mir zu wenig Potenzial :mrgreen: Gut, für viel Kohle
geht natürlich was. Oder aber nen A Corsa mit C20let.
Wirst du Leistungstechnisch weitermachen oder wie sehen die Pläne aus?
Hehe ich mag Deinen kleinen Giftzwerg auch sehr. Hatte ja damals den C20LET im Vectra B, war ne Gaudi!
Hoffe der Z (müsste es sein?!) bietet genausoviel Potential und Haltbarkeit. Acht bestimmt Gaudi! *thumbsup*