PLASTIDIP - Hat das schon jemand verarbeitet?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du bist ein ganz ganz böser Sack :fuck:

Was ich damit eigentlich sagen wollte:

Sieht geil aus :thumbs-up_new: Ich kriege demnächst auch 4 Dosen Foliatec Gold. Habe aber einen grünen RS, also keine Angst vor Nachahmern ;)

Ich nehm an wenn das so gut deckt waren deine Felgen vorher original silber ?

wobei das zeug von plastidip ja mal garnicht deckt ...

ohne schwarz/grau/sonstwas plastidip basis kannste den gold metalizer vergessen.
selsbt 6 schichten auf ner silbernen felge machen die nicht goldig ...

OnKeLjOsE schrieb:
Ich kriege demnächst auch 4 Dosen Foliatec Gold. Habe aber einen grünen RS, also keine Angst vor Nachahmern ;)

Du meinst niemand sonst fährt goldene Felgen auf nem Grünen RS? Falsch gedacht. :bigtongue:

Aber mir gefällts garnet von daher kann ich dich beruhigen, wird bald geändert..

@OnKeLjOsE

Mit Ivos Erlaubsnis könnte ich dir sogar nen echten grünen mit goldenen Felgen zeigen, sogar ohne Fotomontage :D

Ach ihr seid doch alle doof :fuck: :bigtongue:

:prost:

@Ivo, du zählst nicht du hast den ja so schon gekriegt :mrgreen:

Jedenfalls kenn ich keinen mit goldenen Felgen und so lang in meiner Nähe keiner rumfährt ist mir das auch egal, reicht schon wieder das es jetzt einen grünen mit gelben Neblern gibt und einen mit Plasti Dip blauen Felgen :thumbs-down_new: Können die nicht alle weit weg wohnen ?! :ugly:

Das Plasti Dip nicht deckt kann auch so bestätigen, hab meine schwarzen Felgen blau gedippt und auch nach 6 Schichten keine deckende Fläche :thumbs-down_new:

Ist das Foliatec Zeug besser ? Hatte erst überlebt das blaue Plasti Dip praktisch als helle Grundierung drauf zu lassen, außer das Foliatec deckt auch auf schwarzen Felgen gut, kann das jemand so bestätigen ?

Was ich nicht verstehe ... wenn man doch scheinbar mehr als eine Dose Plastidip pro Felge benötigt, legt man doch besser etwas drauf und lässt die Felgen direkt pulverbeschichten. Das Plastidipzeug wird ja auch sicher nicht für die Ewigkeit sein?!

ansich reicht eine dose locker für eine felge...
zumindest von den "standarad" farben.

entscheiden ist da auch, woher man das zeug bekommt.
bzw für welchen markt die eigendlich sind...
da solls grad für D-produzierte härtere vorgaben geben ,wodurch die "wässriger" werden :eek:

das zeug hält schon lange und ist easy ausgebessert.
einfach drüber sprühn und jut is.

ne felge für 20euro pulvern lassen ?
also des möcht ich dann mal sehn :ugly:

Außerdem hab ich gern mal öfter was neues, wer rastet der rostet :mrgreen:

Und wenn ich da dann jedes mal zum Lackierer renne freut sich mein Konto nicht grad, daher find ich Foliatec/PlastiDip eine echt gute Alternative, wobei das Ergebnis ja wie beim michi echt top aussieht für selbst gemacht :thumbs-up_new:

Ich war von 2 Dosen pro Felge ausgegangen. Dann wäre pulvern zwar doppelt so teuer, dafür innen und außen und haltbarer. War ja aber auch nur so ein Gedankengang ;)

Das stimmt natürlich, wenn man oft was neues will, macht es Sinn :thumbs-up_new:

Frage mich nur momentan welcher Hersteller? Foliatec/PlastiDip
Foliatec sagt das 2 Dosen für 4 Räder reichen sollen? Glaube das nicht wirklich :warn: :)

Ich hab zur Sicherheit 4 Dosen Foliatec gemacht, ein Kollege hatte 2 Dosen auf 4 Felgen und es hat gereicht, allerdings waren das 16".

Daher bin ich auch auf Nummer sicher gegangen, und wenn es wirklich so gut ist kann ich halt mehr Schichten pro Felge auftragen :thumbs-up_new:

Also ich hab vom blauen Plastidip 4 Dosen für 4 Felgen benötigt, ok hab den inneren Rand auch angeklebt aber nach der 2 Schicht sah man schon das es die Schwarze Felge deckt. Hat insgesamt für 5 Schichten gereicht und mit Versand für um die 56 EUR fand ich eigentlich ok

aj84 schrieb:
@OnKeLjOsE

Mit Ivos Erlaubsnis könnte ich dir sogar nen echten grünen mit goldenen Felgen zeigen, sogar ohne Fotomontage :D

Mir Latte ... er ist zwar schon "meiner" aber was du für bilder jez machst.. bitte... xD

Bad-Focus schrieb:
einfach drüber sprühn und jut is.

Is ja wie bei der Bundeswehr wenn der LEO dreckig is xD

Ich würde gerne Pulvern lassen (aufgrund eines Tipps eines sehr freundlichen Verkäufers :p )
Aber leider finde ich in WI und Umgebung niemanden der das machen will... nur kleinserie etc...

Ich will meine Sommerfelgen net verschicke... kennt jemand was im Raum WI - FFM- MZ ?

Anhänge

• 705246_534355469925339_860875170_o.jpg
    705246_534355469925339_860875170_o.jpg
    305,7 KB
ganz ehrlich? ich finds auch.. :kotz: ...

Vielleicht wenn es ein "anderes" Gold wäre. Sprich heller, glänzender... nicht so n "Goldbraun".

Ich hab schon ne Idee für meine Felgen, jez muss ich nur jemanden finden der gescheit folieren kann.

Auf einen schwarzen RS machen sich goldene Felgen richtig gut finde ich

Anhänge

• Ford-Focus-RS-Le-Mans-Classic-2010-1366x768-002.jpg
    Ford-Focus-RS-Le-Mans-Classic-2010-1366x768-002.jpg
    364 KB

Neueste Beiträge

Oben