PLASTIDIP - Hat das schon jemand verarbeitet?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sieht ganz gut aus - aber noch nicht fertig oder? :)
Seit wann hast du das so verbaut/lackiert? Irgendwelche Probleme wegen der Wärme im Motorraum?
Gruß
 
Nach und nach.... Gehts weiter

Temperatur Probleme hab ich nichts festgestellt.

Lg
 
Das klingt gut :)
Vielleicht probier ich das auch mal zum Test..
Ist das Blau auch Plasti Dip? Woher hast du das bezogen?
Ich kannte bis jetzt nur die Farben schwarz, weiß und rot.
Gruß
 
Blau ist auch plastidip

Hab alles über england bezogen.
Such mal bei eBay.co.uk

Lg Peter
 
Oder auf der offiziellen Seite hier:

http://www.plastidip.de/kfz/

Da hab ich bestellt... :thumbs-up_new:
 
Habt ihr Glück das beiim RS alles nicht nach Plastik aussieht :D
Beim ST hab ich erstmal Grills und Heckdiffusor gelackt, sieht um längen besser aus!
 
hätte auch noch einen Link aus UK.
ist somit ohne Zoll und günstiger. kostet fast die hälft.
http://www.plastidip.co.uk/eStore/index.cfm?type=Domestic_Solutions/Plastidip&stage=1

Ich kenn nur nicht den Unterschied zwischen denen. Qualität...
 
so hol mal ein altes thema wieder raus...

hat da jemand bereits weitere erfahrungen gemacht? die farben sind matt oder? hat mal jemand noch lack für glanz drüber gemacht?
 
mal an die, die schon Erfahrungen damit haben...
Wie sieht es mit Hitzebeständigkeit aus bei dem Zeug? Wäre ja auch evtl ganz cool um Bremssättel zu bearbeiten...
Und dass es nen Hochdruckreiniger abkann war ja im Video zu sehen, aber wie siehts mit Reinigungsmitteln aus?
Und hat zufällig jemand das knallgrün benutzt? Wie nah kommt das an unser Ultimate Green ran?
Und dann noch ne Frage zur Oberfläche im ausgetrockneten Zustand...Ist die eher rau oder durchaus so, dass man aufkleber drauf anbringen kann?
 
NitroNori41 schrieb:
mal an die, die schon Erfahrungen damit haben...
Wie sieht es mit Hitzebeständigkeit aus bei dem Zeug? Wäre ja auch evtl ganz cool um Bremssättel zu bearbeiten...
Und dass es nen Hochdruckreiniger abkann war ja im Video zu sehen, aber wie siehts mit Reinigungsmitteln aus?
Und hat zufällig jemand das knallgrün benutzt? Wie nah kommt das an unser Ultimate Green ran?
Und dann noch ne Frage zur Oberfläche im ausgetrockneten Zustand...Ist die eher rau oder durchaus so, dass man aufkleber drauf anbringen kann?

Wenn das Zeug trocken ist, dann hast du eine Art Gummischicht auf dem behandelten Teil.

Also für Bremssättel überhaupt nicht geeignet, es sein denn du benutzt die Bremsen nicht mehr :lol:
 
und wie siehts aus mit klarlack damit der gummi glänzt, so dass es wie lackiert aussieht!?!?
 
b0 Fr0sT schrieb:
NitroNori41 schrieb:
mal an die, die schon Erfahrungen damit haben...
Wie sieht es mit Hitzebeständigkeit aus bei dem Zeug? Wäre ja auch evtl ganz cool um Bremssättel zu bearbeiten...
Und dass es nen Hochdruckreiniger abkann war ja im Video zu sehen, aber wie siehts mit Reinigungsmitteln aus?
Und hat zufällig jemand das knallgrün benutzt? Wie nah kommt das an unser Ultimate Green ran?
Und dann noch ne Frage zur Oberfläche im ausgetrockneten Zustand...Ist die eher rau oder durchaus so, dass man aufkleber drauf anbringen kann?

Wenn das Zeug trocken ist, dann hast du eine Art Gummischicht auf dem behandelten Teil.

Also für Bremssättel überhaupt nicht geeignet, es sein denn du benutzt die Bremsen nicht mehr :lol:

Also ich hab jetzt noch keine sinnige Erklärung im Kopf warum das auf dem Bremssattel nicht klappen sollte außer evtl. dass sich evtl der Bremsstaub da gut einbrennt?!? Deswegen ja die Frage mit Reinigungsmittelchen...
Oder Was war dein Gedankengang?
 
er spielt wohl drauf an , das dir das zeug abtropfen wird auf der bremse.
oder gar ganz verbrennt 8O
 
aber wissen tuts niemand, oder??????????????? hallo ihr plasti-dipper :nixweiss:
wie heiß wird denn son bremssattel? In meinen Augen dürfte da nicht allzuviel Hitze entstehen...
klar, scheiben werden glühend heiß, klötze geht ja schon so, aber kann mir kaum vorstellen, dass die Hitze durch die Klötze auf den Sattel wandern sollte und am Sattel selber haste nunmal keinerlei wärmeerzeugung...
ich glaub ich muss das wohl mal an meinem ranzpolo ausprobieren um schlau zu werden...
 
Also mit sagt mein gesunder Menschenverstand das Plastidip nix für Bremssättel ist.

Auch nicht wenn man keine Rennstrecke fährt!

Leute das ist ne Gummischicht zum aufsprühen, da würde ich nicht mal auf die Idee kommen es auszuprobieren.
 
Hat schonmal jemand versucht die Lufthutzen auf der Haube mit Plastidip zu lackieren? Ich wollte das eventuell mal probieren... gut abgeklebt im eingebauten Zustand... weiss nicht obs was wird...
 
...hmm funktionieren wird das aufjedenfall,aber ob Plastidip die Wärme verträgt ist die andere Frage.
 
Oben