PLASTIDIP - Hat das schon jemand verarbeitet?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich find auf so ziemlich jedem Auto kommen goldene Felgen gut, ich steh halt auf den Oppa Subaru Style :ugly:

Hab heut mein Foliatecset gekriegt 2x2 Dosen in Gold :pfeif:
 
Ein schwarzer RS? Oh, ein ehemaliger RS 500 wohl? ...

Hm, vielleicht lasse ich sie ja doch gold.... Nur damit jemand nich alleine damit is.... naaa, nee. Dafür find ichs zu komisch xD.
 
Gib mal bei google "Focus RS Le Mans" ein !!
Es gab eine Sonderserie von 5 Fahrzeugen welche alle unterschiedlich aussehen !!
 
OnKeLjOsE schrieb:
Du bist ein ganz ganz böser Sack :fuck:



Was ich damit eigentlich sagen wollte:

Sieht geil aus :thumbs-up_new: Ich kriege demnächst auch 4 Dosen Foliatec Gold. Habe aber einen grünen RS, also keine Angst vor Nachahmern ;)

Ich nehm an wenn das so gut deckt waren deine Felgen vorher original silber ?

Ist mir total egal ob jetzt jeder Gold macht. Ist eh nur für den Winter. :)

Wie du auf dem ersten Bild auf Seite 6 siehst waren die Basisfelgen weiß. Wenn du das zweite Bild mal richtig groß zoomst siehst du auch das es nicht 100% deckt. Es ist aber gut genug für den "Aha" Effekt. Mir gefällt es auch echt gut.
Ich habe meine Felgen übrigends innen und außen gemacht. Deshalb hab ich auch so viel gebraucht. Wer nur von außen besprüht kommt mit 4 Dosen locker klar. Ich hab allerdings viele (5-6) sehr dünne schichten aufgetragen. Auf den planen Flächen deckt es auf anhieb recht gut. An den vertikalen Flächen neigt das Zeug zum laufen. Also vorsichtig sein und Geduld mitbringen.
Ich würde die Felgen auch min. 24h ehr 48h liegen lassen bevor montiert wird. Die Stunde die in der Anleitung steht ist meiner Meinung nach zu wenig. Auch zwischen den schichten habe ich ca. 10min. anziehn lassen.

Gruß Michi
 
Hat vl auch wär ein bild von einem weißen mir goldene Felgen!??
Würd glaub ich auch nicht sooo schlecht ausschauen!! ;)

Wie verhält sich der Lack beim waschen oder wenn man sie abwischt?

MFG JURI
 
Hey gibt es schon etwas von den Leuten zu berichten wie das Plastidip/Foliatec den Winter überstanden hat?(auch wenn es noch nicht vorbei ist :D )
 
Gintaras schrieb:
Hey gibt es schon etwas von den Leuten zu berichten wie das Plastidip/Foliatec den Winter überstanden hat?(auch wenn es noch nicht vorbei ist :D )

is bis jetzt noch drauf...also bei den Felgen sitzt bei mir der dreck ziemlich in den den ecken fest.bin mal auf die nächste waschung gespannt.geht mit der felgenbürste auf jeden fall nicht so schön sauber wie lackierte Felgen!
 
Christian811 schrieb:
Gintaras schrieb:
Hey gibt es schon etwas von den Leuten zu berichten wie das Plastidip/Foliatec den Winter überstanden hat?(auch wenn es noch nicht vorbei ist :D )

is bis jetzt noch drauf...also bei den Felgen sitzt bei mir der dreck ziemlich in den den ecken fest.bin mal auf die nächste waschung gespannt.geht mit der felgenbürste auf jeden fall nicht so schön sauber wie lackierte Felgen!

Bei mir ist die Felge mit Felgenreiniger komplett wieder sauber geworden. Plastidip hält ziemlich gut
 
dennyk. schrieb:
michi schrieb:
Gintaras schrieb:
Hey gibt es schon etwas von den Leuten zu berichten wie das Plastidip/Foliatec den Winter überstanden hat?(auch wenn es noch nicht vorbei ist :D )

Hier ein fast aktuelles Bild:

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=7219&hilit=entzugserscheinungen&start=185

Absolut keine Schäden aber auch noch nie mit Felegnreiniger behandelt...

Wieviel Dosen hast du dafür benötigt?

Hier gibts mehr Infos:

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=5&t=4949&start=59
 
Ich hab auch noch etwas zu diesem Thema hier beizutragen:

Und zwar hab ich jetzt den direkten Vergleich von Plasti Dip und Foliatec Sprühfolie.

Mir ist dabei aufgefallen das die Sprühfolie in meinen Augen vieles besser kann als Plasti Dip, es sind wirklich Glanz/Metallicfarben (bei Plasti Dip matt), es trocknet schneller und was ich am wichtigsten finde, es deckt viel besser ab als Plasti Dip (beides jeweils auf glanzschwarzen Felgen getestet, während Plasti Dip nach 6 dünnen Schichten immer noch nicht richtig gedeckt hat, hat man bei Foliatec nach bereits 3 Schichten ein super Ergebnis :thumbs-up_new: )

Meine Empfehlung geht daher ganz klar in Richtung Foliatec Sprühfolie :thumbs-up_new:
 
OnKeLjOsE schrieb:
es sind wirklich Glanz/Metallicfarben (bei Plasti Dip matt)
den vergleich kannste aber nicht ziehn ...

es ist bekannt das plastidip matte farben entwickelt hat.
die können garnicht glänzen ...
 
Oben