PLASTIDIP - Hat das schon jemand verarbeitet?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
merkt man sowas nicht beim fahren? als ich beim räderwechsel mal ein rad nicht auf drehmoment angezogen hatte, hab ich das direkt in der lenkung gemerkt, obwohl nur ne halbe umdrehung an den muttern gefehlt hatte!
 
https://www.facebook.com/sektionfrechen/posts/536015813107507

Hab gemerkt, man sollte auf jeden Fall gut dick auf sprühen, glaube die ersten beiden Felgen sind zu dünn und müssen demnächst noch mal nach gesprüht werden.

Hab für die Radmutternlöcher Deckel von PET Flaschen genommen, haben perfekt gepasst und es ist keine Folie reingelaufen, eventuell als Tipp.. ggf. muss man mit Pinsel, wenn man will die Ränder noch mal nachfolieren.. mir reicht es glaube ich.

habs jetzt aber noch nicht im hellen gesehen und bin echt gespannt wie es morgen aussieht :D
 
Fürs erste Mal sind die echt gut geworden :)

guvabudy.jpg

Also Foliatec kann ich ebenfalls anstandslos weiterempfehlen :)
4 Schichten aufgetragen-1/2 Dose übrig geblieben.
Waschstrasse ebenfalls schadlos überstanden...


gesendet per Samsung S3 LTE / Tapatalk 2
 
hab ihr eigentlich gewusst das foliatec den lack angreift ? würde mich mal interessiern ob das plastidip auch macht.
steht in der streetculture gruppe bei Facebook.
 
ILuDiI schrieb:
hab ihr eigentlich gewusst das foliatec den lack angreift ? würde mich mal interessiern ob das plastidip auch macht.
steht in der streetculture gruppe bei Facebook.


Darüber wüsste ich gerne mehr. Wollte meine Spiegelkappen mit Foliatec bearbeiten. Sollte das aber den Lack angreifen, wäre das natürlich blöde! :thumbs-down_new:
 
Foliatec: Also ich habe bei vielem Nachlesen erfahren, das man es auf dem Lack vorher ausprobieren sollte. Generell nur auf Originallack oder auf Lack vom Fachmann( wobei Ich da schon vorichtig wäre).
Mein Kumpel hatte z.B. sogar die Originalfelge(Opel) von innen damit versaut, da die Lackierung Im Bett wohl minderwertiger lackiert ist.

PlastiDip: kein Plan :confusednew:
 
Mal was anderes: Wenn man nur eine Speiche oder 2 oder 3 Speichen von den Felgen foliert hat man ja quasi eine Unwucht in den Rädern. Macht das etwas aus, also macht sich das beim Verschleiß irgendwelcher Lagern oder so bemerkbar? Immerhin wären das bei 3 Speichen in etwa 100 g.
Was meint ihr ?! :confusednew:
 
m-stirpel schrieb:
Mal was anderes: Wenn man nur eine Speiche oder 2 oder 3 Speichen von den Felgen foliert hat man ja quasi eine Unwucht in den Rädern. Macht das etwas aus, also macht sich das beim Verschleiß irgendwelcher Lagern oder so bemerkbar? Immerhin wären das bei 3 Speichen in etwa 100 g.
Was meint ihr ?! :confusednew:

Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?
Hab eben mal eine dicke Steinschlagschutzfolie gewogen und den Maßen 60cmx25cm.
Ergebniss: 39g.
Da bekommst du locker 30-40 Speichen mit foliert. :popcorn_essen:
 
kikki schrieb:
m-stirpel schrieb:
Mal was anderes: Wenn man nur eine Speiche oder 2 oder 3 Speichen von den Felgen foliert hat man ja quasi eine Unwucht in den Rädern. Macht das etwas aus, also macht sich das beim Verschleiß irgendwelcher Lagern oder so bemerkbar? Immerhin wären das bei 3 Speichen in etwa 100 g.
Was meint ihr ?! :confusednew:

Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?
Hab eben mal eine dicke Steinschlagschutzfolie gewogen und den Maßen 60cmx25cm.
Ergebniss: 39g.
Da bekommst du locker 30-40 Speichen mit foliert. :popcorn_essen:


Ich denke mit der Folie meinte er den Plastidip
 
Jap, meine das Foliatec Zeug. Und da dort 400 ml enthalten sind und ich schätze, dass ich ca. 100 ml für 3 Speichen brauche, passt das in etwa mit 100 g.
Kann niemand was dazu sagen, ob das schädlich sein kein? Vielleicht ist die Frage auch total dumm, ich weiß es nicht... :pfeif:
 
Müsste dann ja spätestens mit dem nächsten Auswuchten erledigt sein :idee:

o_O
 
Meine Bestellung von Foliatec kam heute an. Hab mich direkt ans Abkleben gesetzt und losgelegt.
Aber ich glaube ich hab das mit der Sprühfolie nicht so drauf....

Beim Klebeband entfernen ist die Folie am Rand komplett mit abgegangen. Ich habe ca. 10 dünne Schichten drauf gemacht bis es gedeckt hat. Zwischen der ersten und er letzen Schicht lagen ca. 35 Min. Dann habe ich das Klebeband sofort entfernt und dann sowas :thumbs-down_new:
Was könnte ich falsch gemacht haben???
Hab die Folie 10 Min. später wieder runter gemacht, so kann man ja nicht losfahren :nein: !
 

Anhänge

  • IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 213
m-stirpel schrieb:
Meine Bestellung von Foliatec kam heute an. Hab mich direkt ans Abkleben gesetzt und losgelegt.
Aber ich glaube ich hab das mit der Sprühfolie nicht so drauf....

Beim Klebeband entfernen ist die Folie am Rand komplett mit abgegangen. Ich habe ca. 10 dünne Schichten drauf gemacht bis es gedeckt hat. Zwischen der ersten und er letzen Schicht lagen ca. 35 Min. Dann habe ich das Klebeband sofort entfernt und dann sowas :thumbs-down_new:
Was könnte ich falsch gemacht haben???
Hab die Folie 10 Min. später wieder runter gemacht, so kann man ja nicht losfahren :nein: !

Ich denke mal du musst das Klebeband entfernen wenn die Sprühfolie noch relativ frisch ist.
Wenn se ausgehärtet ist, dann siehts so aus wie bei dir :winken: .
 
Du musst die Maskierung entfernen solange das Plasti Dip noch nicht angetrocknet ist.
Vielleicht hilft das Video weiter:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=2kBWaSDmj0g[/video]
 
Das Video ist nicht schlecht.
Ich hab das Zeug ja direkt nach der letzten Schicht die ich gesprüht habe entfernt. Bis dahin war die erste Schicht halt schon ziemlich trocken.
Die Tage demontier ich mal eine Felge (hab sie vorhin im montierten Zustand besprüht) und probier es nochmal ähnlich schnell wie in dem Video. Ich habe mir nämlich von Schicht zu Schicht ca. 2 Min Zeit gelassen, vielleicht war das auch mein Fehler.
Falls das wieder nichts wird muss mein Folierer um die Ecke ran und der soll da richtige Folie draufmachen :pfeif:
 
Leider trocknet es sehr schnell und man muss mehrere Schichten drauf machen.
Daher war Bei mir das beste Ergebnis erst am nächsten Tag abzuziehen.
Ich habe teilweise mit Katter nachgeholfen und Da wo es doof aussah mit Pinsel ausgebessert.
Hab das selbe Grün Wie du
 
Oben