PLASTIDIP - Hat das schon jemand verarbeitet?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also auf meinen Felgen hab ich Plasti Dip verarbeitet.
Pro Felge 1 Dose.
Also bis jetzt hat die Folie alles mitgemacht,
Dampfstrahler etc.
Habs jetzt ca. 10.000 KM drauf.
Bis jetzt noch wie neu. :mrgreen:
 
Hat jemand von euch schon mal den Reifen also das Gummi gewechselt ? Alle Werkstätten in meiner Nähe haben Maschinen für die Reifenmontage mit Montiereisen. Also wo der Reifen mittels Montiereisen auf die Felge gehoben wird und sich dabei dreht. Zu meinem Glück hatte auch mein Lackierer die Felgen nicht mit Felgenlack lackiert sondern normalem Autolack. Resultat: Lack zu weich und der ganze Felgenrand abgescheuert.

Nun stellt sich mich die Frage ob das mit Plastidip vermutlich genau so ablaufen wird ?
 
Da war der Reifenmonteur eine Pfeife,das Montiereisen darf dabei nicht in kontakt mit der Felge kommen und normaler Autolack hält das Montieren locker aus!! Bei Plastidip bin ich nicht sicher ob das nicht der Gummi schon runterreibt !
 
Wie gesagt der Monteur ist keine Pfeife sondern in meinem Umkreis sind nicht solche Maschinen vorhanden.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=VR2BPqKNsJs[/video]


Was dort dieser Hebel macht also den Reifen anhebt beim Aufziehen müssen die alle mit dem Montiereisen machen und das geht eben nur durch Hebelwirkung mit Auflagefläche Felgenrand . Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden welche Werkstätte eine neue Maschine hat.

Denk aber mit solchen Maschinen müsste vl das Plastidip keine Probleme haben.
 
Gapp schrieb:
Wie gesagt der Monteur ist keine Pfeife sondern in meinem Umkreis sind nicht solche Maschinen vorhanden.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=VR2BPqKNsJs[/video]


Was dort dieser Hebel macht also den Reifen anhebt beim Aufziehen müssen die alle mit dem Montiereisen machen und das geht eben nur durch Hebelwirkung mit Auflagefläche Felgenrand . Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden welche Werkstätte eine neue Maschine hat.

Denk aber mit solchen Maschinen müsste vl das Plastidip keine Probleme haben.


Ich habe auch nicht so eine Maschine,sondern auch eine wo man es mit dem Montiereisen macht,die Hebelwirkung wird über Auflagefläche am Arm der Maschine gemacht ,auf dem Felgenrand würden nur Stahlfelgen aushalten !!
 
Stimmt. Problem ist hier halt wirklich auch der 235/35er reifen mit Verstärkter Seitenwand (welche ich nicht mehr kaufe). Die sind ja sehr schwer auf die Felge zu bekommen. Weiteres Problem bei mir war auch das zuviele Schichten Lack verwendet wurden und der noch zu weich war. So gabs abdrücke und abschürfungen.

BTT keiner hat also einen Reifenwechsel mit Plastidip behandelter Felge probiert ?
 
Hallo,
Ich habe meine Winterfelgen erst mit Plastidip bearbeitet und dann die Reifen aufziehen lassen. Hat alles gehalten allerdings waren es 17 Zoll Winterfelgen von Ford.
 
Kleines Resümee vom Foliatec:

Anfangs sehr nett anzuschauen, hatte das RS Blau von Foliatec drauf.
400ml pro Felge.
Problem an der ganzen sache war, sobald sich Bremsstaub gesammelt hat wurde das Gummigemisch immer dunkler und dunkler und sah am Ende einfach
nurnoch "dreckig" aus. Sauber bekommt man das ganze nimmer weil der Bremsstaub sich quasi eingebrannt hat.

Freut euch schon drauf das zeug wieder runterzubekommen.
So leicht wie in den Werbespots ist es nämlich net :kotz:

Fazit: Kleiner Gardinenwechsel für paar Wochen, ganz okay. Aber keines Falls ein Ersatz zum Lackieren, jedenfalls nicht bei leuchtenden Farben.

gz schaki
 
Gleiche Erfahrung auf Grün von Foliatec gemacht, ist schwierig sauber Zu kriegen. Das Schwarz Matt ist dagegen Genial. Braucht man nur abspritzen 8O
 
Ist wie schon gesagt nichts für den Alltagsfahrer, zu pflegebedürftig.

Aber für mich und alle anderen Wochenendcruiser die ihr Auto nach jeder Fahrt putzen ist das kein Thema, ich hab keine Schwierigkeiten die wieder sauber zu kriegen.
 
Kleiner Tipp für alle die den Scheiss wieder runterbekommen wollen und weder die Waschbox für 4h zu blockieren oder die Fingernägel der Frau/Freundin ruinieren wollen:

100-xl.jpg


Draufsprühen, 10 sek einwirken lassen und dann mitm Schwamm oder der Lanze bearbeiten.

:thumbs-up_new:
 
habe übrigens mal in nem US-Forum ein Foto gesehn wo das Original PlastiDip offenbar den Klarlack angegriffen hat. Auf jeden Fall sollte man 2 wochen lang frisch lackierte stellen nicht 'dippen' aber der hat gesagt es wäre der Ori-Lack gewesen. Das war allerdings die einzige richtig negative sache die ich gehört habe...
 
Hab das plastidip auch bei mir auf den Felgen drauf . Irgendwie ist aus schwarz , schwarzmatt geworden. Sieht ziemlich schmuddelig aus auch wenn Mans sauber macht . Und so langsam Löst das plastidip von den Felgen .

Demnächst lass ich die Felgen pulvern. Ist aufjedenfall 1000mal besser als dieser Scheiß !
 
So heute hab ich mich mal dran gemacht die Foliatec Schicht von letztem Winter zu entfernen.
Kein Spaß. :) Ich hatte die Felgen innen und außen besprüht. Für die ersten zwei Felgen gingen heute zu zweit 2,5h drauf.

Morgen geht's weiter. Diesen Winter gibt es dann was von Plastidip. Ich werde berichten. Ich find das Zeug nicht sooo schlecht. Für die Wintermonate ok. Aber wer auf show and shine steht muss auf jeden Fall pulvern oder lackieren. Wenn man jeden Winter ein wenig den Look ändern will ist das Zeug schon ok.

20131010_184629.jpg


Gruß Michi
 
Mahldings...
Hat mir vll jemand einen Tip? Und zwar wollt ich mir am Samstag meine Lufthutzen mit der Foliatec Sprühfolie schwarz glänzend anblasen und jetzt sehem die Hutzen aus wie ne gefleckte Kuh. :p An manchen stellen glänzen sie und an anderen Sind sie Matt. Kann das so lange dauern bis komplett getrocknet ist?! o_O ich habe unzählige Schichten drauf gesprüht und immer ca. 20-30min dazwischen gewartet.
Greetz
Ulli-Maik
 
ergebnis plastidip blaze (neon-orange und neon-grün) andere seite ist es andersrum
ging super easy alles gut....

img6853blcgw013du.jpg
 
neon blue

http://www.ebay.de/itm/4x-Plasti-Dip-Flussiggummi-Felgenfolie-Spruhfolie-Spray-Beschichtung-Neon-Blau-/321094099645?pt=DE_Autoteile&hash=item4ac2b322bd

zuerst mit weißem PD grundiert und dann ca. 0,75 Dose pro Felge
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 87
Oben