Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
FTS Tuning schrieb:
Es ist schon immer sehr spannend zu lesen, wenn an den Fahrzeugen was nicht passt ist ja immer der Prüfstand schuld.

Ich habe gestern 2 Wagen gemessen

der eine sollte 420-425Ps haben (gemessen 391)

der andere sollte 390 haben (gemesssen 419)

So, jetzt kommt mir zu Ohren, wir würden Messungen Faken. Bei sowas reagiere ich sehr sehr Böse.
Sowas ist mal ganz sicher nicht unsere Art, zudem wenn man sich auskennen würde, ein Faken so garnicht geht.

Vor allem, warum sollte ich faken, wenn 390PS angegeben wurde und der Wagen 419 hat? das Ergebnis ist doch viel besser ausgefallen als erwartet???!!!
Was bitte soll daran falsch, gefaket oder was weiß ich sein?
Ich bitte dich auch, lieber Ray, du kennst mich nicht, hast mich noch nie gesprochen oder was weiß ich, Mails an deine Kunden zu unterlassen, von wegen bei FTS faken die ihre Messungen usw. Sowas geht garnicht! (kopie der Mail habe ich)
Ich habe deinem Kunden auch in netter Art und Weise gesagt (wie sich das gehört) Hey wende dich doch nochmal an den Ray, vielleicht stimmt was an dem anderen Wagen nicht, der weniger Leistung hatte.(undicht uswsuwsuw).
Warum wird hier vor allem das Misstrauen an den Wagen gegeben, der mehr Leistung hatte als angegeben? Ich würde mich mal eher um den kümmern, der zu wenig hat!
Das Fahrzeug würde voher mit Casa abgestimmt, gemesssen und hatte bei Messungen von mir und noch 2 anderen Prüfstständen die identische Leistung.
Ich verstehe das ganze Problem mal echt nicht.
Aber Fang hier nicht mit der Bauernummer an, wenn der Bauern nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld


Schon erstaunlich wie sich das eskaliert,
das mit den Mails in denen meinerseits gesagt wird das ihr Fakt würde ich gerne sehen, das anscheißen hinterm Rücken überlasse ich stets anderen, gibt da einige die das in Perfektion können ;-)

denke aber das wir grad am Telefon alles geklärt haben
 
FTS Tuning schrieb:
Es ist schon immer sehr spannend zu lesen, wenn an den Fahrzeugen was nicht passt ist ja immer der Prüfstand schuld.

Ich habe gestern 2 Wagen gemessen

der eine sollte 420-425Ps haben (gemessen 391)

der andere sollte 390 haben (gemesssen 419)

So, jetzt kommt mir zu Ohren, wir würden Messungen Faken. Bei sowas reagiere ich sehr sehr Böse.
Sowas ist mal ganz sicher nicht unsere Art, zudem wenn man sich auskennen würde, ein Faken so garnicht geht.

Vor allem, warum sollte ich faken, wenn 390PS angegeben wurde und der Wagen 419 hat? das Ergebnis ist doch viel besser ausgefallen als erwartet???!!!
Was bitte soll daran falsch, gefaket oder was weiß ich sein?
Ich bitte dich auch, lieber Ray, du kennst mich nicht, hast mich noch nie gesprochen oder was weiß ich, Mails an deine Kunden zu unterlassen, von wegen bei FTS faken die ihre Messungen usw. Sowas geht garnicht! (kopie der Mail habe ich)
Ich habe deinem Kunden auch in netter Art und Weise gesagt (wie sich das gehört) Hey wende dich doch nochmal an den Ray, vielleicht stimmt was an dem anderen Wagen nicht, der weniger Leistung hatte.(undicht uswsuwsuw).
Warum wird hier vor allem das Misstrauen an den Wagen gegeben, der mehr Leistung hatte als angegeben? Ich würde mich mal eher um den kümmern, der zu wenig hat!
Das Fahrzeug würde voher mit Casa abgestimmt, gemesssen und hatte bei Messungen von mir und noch 2 anderen Prüfstständen die identische Leistung.
Ich verstehe das ganze Problem mal echt nicht.
Aber Fang hier nicht mit der Bauernummer an, wenn der Bauern nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld.

EDIT: Ray und ich haben telefoniert und alles geklärt. Danke fürs nette Gespräch :prost:

Das Problem ist halt einfach dass hier einige zum :handjob: anfangen wenn ne 4 vor den PS zahlen steht... ist das nicht der fall dann bricht für die ne welt zusammen und sie fangen zum :cry: an :cooler:
 
Um noch mal auf FTS zu sprechen zu kommen und um das dann hier zu beenden...

Ich war gestern mit Finn bei FTS und kann mich eigentlich nur bedanken! Schade, dass die Messung erst jetzt geklappt hat. Wobei das nichts mit FTS zu tun hat. Angesichts der Probleme hätte ich früher auf die Rolle gehen sollen, aber nun denn!

Das Ergebnis ist sehr bescheiden bei den ganzen Veränderungen, die vorgenommen wurden. Irgendwas ist faul, aber der Fehler wird sich finden und hoffentlich dann schnell beheben lassen. Nervig ist es jedoch schon! Dennoch keine Vorwürfe an wen auch immer! Mit Ray habe ich geschrieben und es sind noch ein paar Optionen zu checken.

Andre hat sehr gute Arbeit geleistet und v.a. sachlich gut beraten. Der Ablauf bei FTS ist immer unkompliziert und ohne nervige Verkaufsabsichten. Preislich kann man sowieso nicht meckern! Gestern eh nicht! ;) Insgesamt ein echt gutes und stimmiges Team!

Ich war letztes Jahr bei FTS und die Messung entsprach nahezu genau den Werten von Manfred Gronemeyer und Ellmerhaus mit einer minimalen Toleranz (+-1 oder 3PS).

Ich denke, dass die ganzen Veränderungen mit Umbauten und Software einer Anpassung bedürfen, damit ich die versprochene Leistung auch sicher erfahren kann. Da ich Andre und seinem Team vertraue, werde ich auch genau dahin meinen Wagen bringen. Ich wäre dumm, wenn ich das nicht täte!

Wer behauptet, FTS misst schlecht, sollte sich erst mal den Laden angucken. Noch einmal: Für mich sind Prüfstand und Team mit Sympathie und v.a. Fähigkeiten topp!

:prost:
 
Ich finds witzig das ihr beiden da hinfahrt, der eine erwartet 420 mit passender HW, der andere 390 mit passender HW. Und umgekehrt kommts raus :D

Aber wir ihr schon gesagt habt, der Fehler kann im Detail stecken und hoffe den findet ihr noch! Die 419 kann man halt nicht so leicht, glauben weils überdurchschnittlich mehr ist wie bei den anderen(kikki mit 405 find ich schon ordentlich)! Soll NICHT heißen der Prüfstand ist kacke oder gemogelt..nein nein...Der Focus scheint mit der verbauten HW einfach perfekt zu harmonieren! Iwas noch zusätzlich jetzt verändert kann sich gleich zum negativen auswirken.

Man kann als positiven Schluss festhalten, das keinem hier mit Autotech wirklich an Leistung fehlt :prost:
 
Ich muss jetzt auch mal zugeben das was Autotech rausgebracht hat einfach Top ist. Ich bin mit meiner GASA aber bestens zufrieden :). Zu FTS ich glaube der Andre ist einer der besten Tuner hier im Norden und wer einen Tuner vor Ort sucht ist bei FTS in besten Händen.
 
delavu schrieb:
419 ps sind ohne Hybrid gar nicht möglich :roll:

Richtig, das gleiche habe ich auch gedacht (jedenfalls nicht gerade gesund)

Es steht aber auch nicht von aussen dran, wass der an Zündung Lamda usw fährt. das würde ich ja auch gerne mal wissen.
 
Muss auch heute einen Messen mit der AT 120i. Mal gespannt was dabei rauskommt.
Zum Prüfstand zu FTS: Ich hatte schon Fahrzeuge da die bei denen auf der Rolle waren und die Ergebnisse lagen nur ein par PS auseinander. Mit ein par meine ich 2-5PS.
Hatte ja auch schon einen RS von GASA mit 408PS.
Wir werden sehen was die Zukunft bringt. :popcorn_essen: :prost:
 
PS-Motorsport schrieb:
Muss auch heute einen Messen mit der AT 120i. Mal gespannt was dabei rauskommt.
Zum Prüfstand zu FTS: Ich hatte schon Fahrzeuge da die bei denen auf der Rolle waren und die Ergebnisse lagen nur ein par PS auseinander. Mit ein par meine ich 2-5PS.
Hatte ja auch schon einen RS von GASA mit 408PS.
Wir werden sehen was die Zukunft bringt. :popcorn_essen: :prost:


Jetzt hab ich auch AT und Sascha legt einfach noch einen drauf...Also ich finds einfach nur geil was er aus seinem RS holt.hätte auch nicht gedacht,dass so ein großer unterschied zwischen 100 und 120i liegt... :ugly:
 
Christian811 schrieb:
PS-Motorsport schrieb:
Muss auch heute einen Messen mit der AT 120i. Mal gespannt was dabei rauskommt.
Zum Prüfstand zu FTS: Ich hatte schon Fahrzeuge da die bei denen auf der Rolle waren und die Ergebnisse lagen nur ein par PS auseinander. Mit ein par meine ich 2-5PS.
Hatte ja auch schon einen RS von GASA mit 408PS.
Wir werden sehen was die Zukunft bringt. :popcorn_essen: :prost:


Jetzt hab ich auch AT und Sascha legt einfach noch einen drauf...Also ich finds einfach nur geil was er aus seinem RS holt.hätte auch nicht gedacht,dass so ein großer unterschied zwischen 100 und 120i liegt... :ugly:
Ich weiß auch nicht was Sascha da fährt :lol:. Den nehmen wir mal in Zukunft nicht mehr zum vergleichen :lol: :prost:
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Christian811 schrieb:
PS-Motorsport schrieb:
Muss auch heute einen Messen mit der AT 120i. Mal gespannt was dabei rauskommt.
Zum Prüfstand zu FTS: Ich hatte schon Fahrzeuge da die bei denen auf der Rolle waren und die Ergebnisse lagen nur ein par PS auseinander. Mit ein par meine ich 2-5PS.
Hatte ja auch schon einen RS von GASA mit 408PS.
Wir werden sehen was die Zukunft bringt. :popcorn_essen: :prost:


Jetzt hab ich auch AT und Sascha legt einfach noch einen drauf...Also ich finds einfach nur geil was er aus seinem RS holt.hätte auch nicht gedacht,dass so ein großer unterschied zwischen 100 und 120i liegt... :ugly:
Ich weiß auch nicht was Sascha da fährt :lol:. Den nehmen wir mal in Zukunft nicht mehr zum vergleichen :lol: :prost:

nur für mich als unwissender - was hat das mit Sascha zu tun ?
 
@ Duffpaddy Das bezieht sich auf den Satz jetzt habe ich die AT und Sascha legt noch ein drauf. Ich denke mal Sascha seiner ist mit der 100 ter schneller wie andere mit der 120.
 
Weil mir viele leute meine gemessene leistung bei fts nicht geglaubt haben, war ich heute abend bei xbm in krefeld und habe den spendierten gutschein von ray eingelöst.ich habe nie an das ergebnis von fts gezweifelt, ich habe es nur für einige leute gemacht, die mir es nicht geglaubt haben.erstmal vielen dank an dirk und xbm, das es so kurzfristig geklappt hat und das überbacken gyros war sehr lecker:). Das ist bei xbm raus gekommen 417.45ps und 528nm , diagramm folgt noch.... gruss finn
 
Finsch schrieb:
Weil mir viele leute meine gemessene leistung bei fts nicht geglaubt haben, war ich heute abend bei xbm in krefeld und habe den spendierten gutschein von ray eingelöst.ich habe nie an das ergebnis von fts gezweifelt, ich habe es nur für einige leute gemacht, die mir es nicht geglaubt haben.erstmal vielen dank an dirk und xbm, das es so kurzfristig geklappt hat und das überbacken gyros war sehr lecker:). Das ist bei xbm raus gekommen 417.45ps und 528nm , diagramm folgt noch.... gruss finn
:thumbs-up_new:
 
:mrgreen: Respekt! Geile Sache! :thumbs-up_new: Schönen Gruß an Andre! Wann habt ihr Zeit für meinen???
 
Oben