Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie frosty schon ma gesagt hat, alle 10k die Kerzen wechseln und alles ist und bleibt gut :)
 
Wie will man das denn rausfinden das es an den Kerzen gelegen hat wenn man beides zeitgleich einbaut?


Grüße
der Gamble
 
So, ich war heute mal mit meinem RS auf der Rolle und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
War dann doch etwas mehr als ich erwartet hatte: 348 PS und 511NM (EWG) :bananadancer2:
Die Mods sind JWR40, ICP und K&N 57s.
Das Diagramm scanne ich die Tage mal ein.
 
Das passt sehr gut.
Hatte mit Pipercross, Airbox und ner kompletten AGA mit JWR40 355 PS und 520NM.
 
Das finde ich auch.
Jetzt fehlt nur noch der große LLK und dann kann die Stufe 2 kommen :hurra:
 
Hier mein kurzer Bericht von der Fahrbarkeit der Stufe:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=279147#p279147
Und hier das Diagramm vom Lauf:
 

Anhänge

  • BBM_Dyno_Web.jpg
    BBM_Dyno_Web.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 298
Leistungsentfaltung sieht gut aus, die Drehmoment könnte besser sein. Die hat nur den einen Peak nach oben über 500NM, der Rest ist etwas wellig und weniger stark im Vergleich. Könnte allerdings eben an dem LLK liegen, wenn die Ansaugluft in der Messung zu warm wird. Könnte, muss aber nicht.
 
Das ist mir im Vergleich mit deinem Diagramm auch schon aufgefallen. Bei der Messung waren es knapp 20 Grad. Gut möglich, dass es am Serien-LLK liegt. Ein Grund mehr den zu tauschen ;-p
 
so ich war jetzt auch endlich mal mit der neue Software JWR 120i auf dem Prüfstand.... :D
 

Anhänge

  • IMG_20130515_200829.jpg
    IMG_20130515_200829.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 106
die sachen sind verbaut:

- Airtec LLK Gen. 2
- AS Hardpipekit
- AS Airbox Gen. 2
- HD Benzinpumpe
- AGA 3'' Milltek Ultimate
- 3,5 '' dp 200zellen sportkat
- 650 düsen
- Mountune Ansaugbrücke
- Forge umluftventil
 
ich beobachte wie zunehmend immer mehr leute ihren rs auf die 400+ bringen....aber bei den mods fast keiner ne drexler auflistet :).. ???
 
Lesitung isdt meiner Meinung nach um ca 20-25PS zu hoch, die 3,5 DP und die gen 2 werden keine 20-25PS mehr bringen im Gegensatz zu den bisher gemessenen 120i die alle um die 390-405PS gelegen haben
 
Finn versuch bitte noch mal auf einem anderen Prüfstand messen zu lassen.
 
Guten Abend Zusammen,
ich hatte die Tage auch mal das Vergnügen mit dem Olli und seinen 438PS mitzufahren. Für mich war es ein atemberaubendes Erlebnis. Hätte Olli einen 50Euro Schein aufs Amaturenbrett geklebt,wäre ich nicht drangekommen. Ich selber fahre einen gemachten ST mit 280PS welcher mit serien RS bis zu nem gewissen Punkt gut mithalten konnte. Aber Ollis RS ist einfach eine andere Klasse. Trotz der hohen Leistung hatte man in den ersten Gängen immer nur kurzes andrehen der Räder.Danach ist das Teil sowas von nach vorne maschiert und ruck zuck war man am Tachoende. Bin auch schon mit anderen RS mitgefahren die eine andere Software fuhren und nichts war vergleichbar.
Prädikat-> Empfehlenswert 8O :D
 
Es ist schon immer sehr spannend zu lesen, wenn an den Fahrzeugen was nicht passt ist ja immer der Prüfstand schuld.

Ich habe gestern 2 Wagen gemessen

der eine sollte 420-425Ps haben (gemessen 391)

der andere sollte 390 haben (gemesssen 419)

So, jetzt kommt mir zu Ohren, wir würden Messungen Faken. Bei sowas reagiere ich sehr sehr Böse.
Sowas ist mal ganz sicher nicht unsere Art, zudem wenn man sich auskennen würde, ein Faken so garnicht geht.

Vor allem, warum sollte ich faken, wenn 390PS angegeben wurde und der Wagen 419 hat? das Ergebnis ist doch viel besser ausgefallen als erwartet???!!!
Was bitte soll daran falsch, gefaket oder was weiß ich sein?
Ich bitte dich auch, lieber Ray, du kennst mich nicht, hast mich noch nie gesprochen oder was weiß ich, Mails an deine Kunden zu unterlassen, von wegen bei FTS faken die ihre Messungen usw. Sowas geht garnicht! (kopie der Mail habe ich)
Ich habe deinem Kunden auch in netter Art und Weise gesagt (wie sich das gehört) Hey wende dich doch nochmal an den Ray, vielleicht stimmt was an dem anderen Wagen nicht, der weniger Leistung hatte.(undicht uswsuwsuw).
Warum wird hier vor allem das Misstrauen an den Wagen gegeben, der mehr Leistung hatte als angegeben? Ich würde mich mal eher um den kümmern, der zu wenig hat!
Das Fahrzeug würde voher mit Casa abgestimmt, gemesssen und hatte bei Messungen von mir und noch 2 anderen Prüfstständen die identische Leistung.
Ich verstehe das ganze Problem mal echt nicht.
Aber Fang hier nicht mit der Bauernummer an, wenn der Bauern nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld.

EDIT: Ray und ich haben telefoniert und alles geklärt. Danke fürs nette Gespräch :prost:
 
Oben