Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Womit Sprühen ?
Kerzen war so : Originale bei ca 5000 raus
Denso rein
Originale ( alten) jetzt wieder rein
 
rh-renntechnik schrieb:
IFRANKE schrieb:
Hallo,
so hab Alurohr raus und Original rein. Im ersten Moment dachte ich das war das Problem. Läuft etwas ruhiger, auch
bei der Gasannahme besser. Mil war nach dem erneuten Aufspielen der 120i auch weg. Dann 100 m gefahren
und gleiches Problem wieder da. Ruckelt bei der Gasannahme, vom Schiebebetrieb in den Fahrbetrieb auch wieder
ruckeln wie so altes Zündapp Mopped.
Obenraus geht das Ding .

Ingo


Kerzen, Undichtigkeit, Mafsensor, Benzinpumpe

Benzinpumpe ? im Drehzahlbereich 2000 - 3000 ?

Danke werd's irgendwie rausfinden mit euren Tipps
 
Welche Brücke?! Hast du das Halteblech links an der Rail entfernt?! Schau mal ob die Brücke links hinten zu anderen Teilen luft hat und nicht anstößt... bei mir hat selbst der Druck/TP Sensor an der Rail ein wenig gestört.

Absprühen = Bremsenreiniger unten an die Brücke, wenn was undicht ist ändert sich die Drehzahl
 
Oh... Jam Sport hier hat wohl einer größeres vor :lol: ob da was stört oder nicht kann ich dir nicht sagen, schau einfach mal nach wie die Brücke unten auf den Einlässen sitzt und nirgends rundum anliegt.

Die Brücke könnte auch an sich undicht sein, da wo die 2 Teile zusammengeschraubt sind... glaube ich aber weniger.
 
JamSport verkauft glaub auch Brücken von anderen Herstellern. IFranke, hast du denn die zweigeteilte Brücke von JS drin?
 
Bis zu welcher Leistung ist denn das orginal Motor Innenleben gut und haltbar bei unserem RS?! Gibts da Erfahrungen?!
 
Der Delavu hat 417PS EWG (sorry, aber leider falsch gemessen im 6ten Gang)
Soweit ich weiss wird dort ein Hybridlader verbaut. Sprich ein modifizierter Serienlader.
Und es soll noch ein SW Update kommen auf 430PS.
Ist ja alles im Gasa Thread zu lesen.

Mit einem Hybridturbo sind keine 460+PS möglich.................Punkt.
Ich behaupte sogar das keine 430PS möglich sind. Das soll jetzt keiner persönlich nehmen, aber das ist meine feste Meinung dazu.
Die Grenzen der Physik gelten dann doch noch für alle.
Kannst ja noch so eine große Kompressorseite verbauen, wenn die Abgasseite nicht mehr durch lässt.
Und die ist am Serien RS Lader dann irgendwann am Ende.
Vergleicht mal den K16 vom TT RS mit dem K16 vom FRS, dann seht Ihr das der K16 vom TT Abgasseitig viel mehr hergibt.
Das ist dort ab Werk gut gelöst. Daher sind beim TT RS auch mit einem Hybrid Leistungen von 480+PS drin.

Zudem gibt es doch schon eine 500+PS Stufe von JWR.
Die fährt der Jason ja auf seinem RS.
Dazu ist dann aber auch ein größerer Lader notwendig.
Zudem andere Nocken, Pleuel und Kolben.
 
Green devil 89 schrieb:
Hey autotechler weiß jemand ob es in naher zukunft von autotech ne stufe über 450 ps gibt so wie angeblich von gasa??

Hab ich die Tage Ray schon gefragt!! Er meinte das eine 160er kommen würde, nur das würde noch dauern!!
 
Wenn der Motor auf 440NM Begrenzt wird, man dieses Drehmoment bis zum Ende hätte wären es bei 6500 umin ca. 407PS
 
>Es wird noch eine weitere Stufe geben die nennen wir sie mal 450+ diese wird dann aber sehr aufwendig sein da dort die Kolben, Pleul etc geändert werden da die Serienkomponenten dann über ihrem Limit laufen würden,

Ich behaupte mal das die aktuell vom Olli gefahrene lesitung von 440PS mit Serienkomponenten im Motor das Maximum ist was auf dauer haltbar ist,
 
Mit Base setzt du dein Steuergerät wieder auf Serie zurück. Dann ist ein Flashen nicht mehr möglich und das Sg muss wieder eingeschickt werden. Ich spreche aus Erfahrung ;) und Stock ist quasi deine Seriensoftware die du vorher drauf hattest.
 
Hmm und was gibt das für einen Sinn das ein Flashen nicht mehr möglich ist?

Und warum sagt mir RH das es bei den beiden files quasi keinen Unterschied gibt und sie selber nicht wüssten warum da zwei drauf sind :D Klasse.

Da wäre ich SEHR erfreut wenn ich mal Serie fahren möchte, dann Base flashe und plötzlich geht nix mehr...
 

Neueste Beiträge

Oben