Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
frosty schrieb:
Nana CJ.. jetzt aber mal nicht zu schwarz malen. Es gibt absolut noch keine Ausfälle, also ist es auch haltbar wenn der Druck abfällt, bei mir kurzfristig auf 3,4 Bar... also nicht das es heißt jeder muss unbedingt Pumpe oder return nachrüsten damit der Motor nicht hochgeht. So ist es nicht!! Es heißt ja auch die Benzinpume ist empfohlen.

Habe ich auch nicht gesagt, weder zu Ihm noch zu allen!!! Die Werte wann das passieren KANN habe ich aufgezeigt. Das waren fi(c)ktive Grenzwerte!!! Notlauf ist ja nu ein eindeutiges Zeichen oder nicht... sollte es einer gewesen sein, war es sicher der STFT + 25.

Ob man die Werte überwacht oder nicht ist jedem selbst überlassen. Nach dem Sicherung ziehen wirds keiner mehr sagen können was es war.

In diesem Sinne :prost: weitermachen :)
 
CJ_69 schrieb:
frosty schrieb:
Nana CJ.. jetzt aber mal nicht zu schwarz malen. Es gibt absolut noch keine Ausfälle, also ist es auch haltbar wenn der Druck abfällt, bei mir kurzfristig auf 3,4 Bar... also nicht das es heißt jeder muss unbedingt Pumpe oder return nachrüsten damit der Motor nicht hochgeht. So ist es nicht!! Es heißt ja auch die Benzinpume ist empfohlen.

Habe ich auch nicht gesagt, weder zu Ihm noch zu allen!!! Die Werte wann das passieren KANN habe ich aufgezeigt. Das waren fi(c)ktive Grenzwerte!!! Notlauf ist ja nu ein eindeutiges Zeichen oder nicht... sollte es einer gewesen sein, war es sicher der STFT + 25.

Ob man die Werte überwacht oder nicht ist jedem selbst überlassen. Nach dem Sicherung ziehen wirds keiner mehr sagen können was es war.

In diesem Sinne :prost: weitermachen :)

Ein stft von 25 und dann notlauf hat auch andere gründe und zwar wenn zb die dp undicht ist bzw schläuche undicht sind passiert das. So wars bei mir der fall.
 
Hallo,
hab heute auch die 120i aufgespielt. Motor drehte nach dem 1. Anmachen im Leerlauf sehr unrund. Bin dann ein paar
Km gefahren, lief dann etwas ruhiger. Beim Fahren in niedrigen Gängen bzw. Drehzahl hab ich den Eindruck dass der
Bock unrund und " holprig"fährt. Ist aber beim Gasgeben sofort da. Kann das jmd. bestätigen.

Ingo
 
IFRANKE schrieb:
Hallo,
hab heute auch die 120i aufgespielt. Motor drehte nach dem 1. Anmachen im Leerlauf sehr unrund. Bin dann ein paar
Km gefahren, lief dann etwas ruhiger. Beim Fahren in niedrigen Gängen bzw. Drehzahl hab ich den Eindruck dass der
Bock unrund und " holprig"fährt. Ist aber beim Gasgeben sofort da. Kann das jmd. bestätigen.

Ingo

Jap, genau das selbe.
Kaltlaufverhalten ist etwas unrund das ist normal.
Das ruckeln könnte wohl evt von den Kerzen kommen.
 
Jetzt noch die MIL angegangen.
Auto in niedrigen Drehzahlen wie ein altes 2 Takt Mopped, dass das Gas net richtig annehmen will. Obenraus
würde der Bock gehen.
Werd Zündkerzen wechseln ( originale ) . Sonst noch jmd ne Idee.?

Ingo
 
Hatten am Anfang genau das selbe Problem, Flash die Software nochmal neu drauf, und guck mal ob alle Schläuche richtig drauf sind.

Bei uns ist es wohl auch die Benzinpumpe die nicht ausreicht bei der Stufe.
 
Mozart schrieb:
Hatten am Anfang genau das selbe Problem, Flash die Software nochmal neu drauf, und guck mal ob alle Schläuche richtig drauf sind.

Bei uns ist es wohl auch die Benzinpumpe die nicht ausreicht bei der Stufe.

Pumpe macht sich wohl nur unter Volllast bemerkbar.Auf Kerzen würde ich auch nicht tippen.Lief doch vorher,oder?
 
kikki schrieb:
Mozart schrieb:
Hatten am Anfang genau das selbe Problem, Flash die Software nochmal neu drauf, und guck mal ob alle Schläuche richtig drauf sind.

Bei uns ist es wohl auch die Benzinpumpe die nicht ausreicht bei der Stufe.

Pumpe macht sich wohl nur unter Volllast bemerkbar.Auf Kerzen würde ich auch nicht tippen.Lief doch vorher,oder?
lief vorher mit der 60er ohne Probleme
Wüsste auch gerne woran genau das liegt.
 
Ja, Auto lief vorher ohne Probleme. Hab aber natürlich die entsprechende Hardware verbaut.
Habe die originalen Zündkerzen wieder verwendet, die ich bei km Stand ca. 5000 gegen Denso tauschte.
Vielen Dank für die Tipps.

Ingo
 
sag bloß es hat jetzt an den Zündkerzen gelegen?

Also original FoMoCo/Bosch funktionieren und die "super" Denso nicht... Hab ich irgendwo schon mal gelesen :pfeif:
 
Weiss ich noch nicht, ob es an den Zündkerzen liegt. Hab noch keine neuen. Hab die Bosch ursprünglich gegen die
Denso getauscht. Und hab jetzt wieder gewechselt auf die gebrauchten Bosch.

Ingo
 
Hatte bei ca. 5000 auf Denso gewechselt . Und jetzt wieder zurück. Hoffe , wenn die neuen drinne sind dass
der Bock dann besser läuft. Auch mit dem 2 . Mal flashen nicht besser. Ich Wart erstmal ab.

Ingo
 
IFRANKE schrieb:
Jetzt noch die MIL angegangen.
Auto in niedrigen Drehzahlen wie ein altes 2 Takt Mopped, dass das Gas net richtig annehmen will. Obenraus
würde der Bock gehen.
Werd Zündkerzen wechseln ( originale ) . Sonst noch jmd ne Idee.?

Ingo

Was hast du fürne Ansaugung drin?
Glaube nicht das es an den Kerzen liegt.

Hast du ein Cjrom-Ansaugrohr drin?
Wenn ja, mal wieder das OEM Kunststoffteil rein.
 

Neueste Beiträge

Oben