Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok.
Hätten wir das auch geklärt.
Muss wohl jeder selbst entscheiden welches Rohr er fährt.
Zumindest können wir jetzt sagen, dass das Problem JWR100
mit dem zumindest alten AS-Rohr hausgemacht waren, und
am AS-Rohr selbst lagen.

Jetzt aber auch mal wieder OT.

Info für alle JWR Kunden, damit mal Klarheit in die Sache mit den Inlet Updates kommt.
Die Inlet Map wird es vorerst nur für JWR100 Kunden geben.
Alle anderen, auch ich, müssen sich wohl noch gedulden.
Die Map wird dann jedoch auch JWR120i heissen.
Erste Diagramme kommen bald.

Das Update wird es leider nicht kostenlos geben.
Jason würde dieses gerne machen, jedoch will Autotech dafür
einen kleinen Obolus sehen. Wie hoch wird noch bekannt gegeben.
Angestrebte Leistung soll um die 395-400 PS sein.
Ohne Ladedruckerhöhung!!

Warten wir es mal ab.
 
rh-renntechnik schrieb:
genau aus diesem grund wurde das AS Rohr auch nochmals überarbeitet, probleme gabs aber auch mit anderen rohren anderer anbeiter

??????????? :confusednew:

Das Edelstahlrohr hatte ich von dir Ende Januar 2011 als 2. Generation gekauft.

Gibt es eine 3. Generation, habe ich eine 1. Generation bekommen oder ist die 2. Generation immer noch nicht so wie es sein soll ?
 
Hi,

Lolek schrieb:
Die Geometrie ist deutlich anders. Ich habe Luftmassenunterschiede von -20% gemessen.

Im Edelstahlrohr ist der LMM schon im Knick - original davor.

ansaugrohr.jpg

das Bild erklärt so einiges... ;)

Beim Serienrohr kann man erkennen dass der Konstrukteur die Faustregeln für den Einbau einer Durchflussmessung beachtet hat. Die Einlaufstrecke enstpricht ca. 5-10 mal dem Rohrdurchmesser und die Auslaufstrecke ca. 2-3 mal dem Rohrdurchmesser. Beim Edelstahlrohr ist zwar eine ausreichende Einlaufstrecke vorhanden, der Auslauf aber gar nicht. Die Position des LMM direkt im Knick ist messtechnisch gesehen die ungünstigste Postion....

Was auch wichtig ist, ist die Querschnittsfläche im Rohr da, diese einen gravierenden Einfluß auf die Strömungsgeschwindigkeit und damit auf den Messwert hat. Ist die Fläche beim Edelstahlrohr im Bereich um den LMM um 20% größer als beim Serienrohr ist dort die Strömungsgeschwnidigkeit um 20% kleiner und damit der Messwert entsprechend 20% kleiner... ;)

Gruß Dirk
 
Also kauf Ich mir die Inlet Map bin ja JWR100 Kunde weiß zwar nicht was das ist aber bessere Leistung zum Verbesserten System wäre echt toll :)
 
seppel08 schrieb:
Also kauf Ich mir die Inlet Map bin ja JWR100 Kunde weiß zwar nicht was das ist aber bessere Leistung zum Verbesserten System wäre echt toll :)

inlet map ist ne spezielle Abstimmung auf Montune oder Sitech Ansaugbrücke!
 
Update von mir... Habe heute die Nachricht vom Tuner erhalten, welche meine Düsen geprüft hat. "Alle 5 Düsen machen 700cc pro Minute. Das Problem muss an einem anderen Ort liegen."

Komisch finde ich, dass die Düsen angeblich 700cc pro Minute machen (dachte maximal an +-3% Abweichung). Habe mal ne Mail an ihn geschrieben wie er sich das erklärt und wie das Sprühblid war... Rufe sonst morgen noch an, aber so wies scheint sind die Düsen alle i.o. Muss mich ja auf seine Aussage verlassen (Test kostete 140Euro)

Somit kann ich wohl als nächstes auch einen LMM Sensor bestellen und hoffen, dass dieser bessere Werte liefert... Ich finde es einfach "komisch" dass so viele den LMM wechseln bei JWR 100. Aber liegt wohl wirklich an dieser Streung, frage mich einfach ob das bei anderen auch so ist...

Gruss
 
frosty schrieb:
seppel08 schrieb:
Also kauf Ich mir die Inlet Map bin ja JWR100 Kunde weiß zwar nicht was das ist aber bessere Leistung zum Verbesserten System wäre echt toll :)

inlet map ist ne spezielle Abstimmung auf Montune oder Sitech Ansaugbrücke!

Versuch ich schon seit nem Monat das Update zu bekommen .... :cry:
 
$hoclate schrieb:
frosty schrieb:
seppel08 schrieb:
Also kauf Ich mir die Inlet Map bin ja JWR100 Kunde weiß zwar nicht was das ist aber bessere Leistung zum Verbesserten System wäre echt toll :)

inlet map ist ne spezielle Abstimmung auf Montune oder Sitech Ansaugbrücke!

Versuch ich schon seit nem Monat das Update zu bekommen .... :cry:


check E-Mail :mrgreen:
 
Sorry, will wirklich keinen auf den Keks gehen, aber noch kurz eine Frage:

Aufgrund von dem Düsentest (Post oben), sehe ich das richtig, dass ich als nächstes noch einen LMM organisieren muss, um weitere Fehler auszuschliessen oder? Soll ich gleich 2 Stück organisieren oder darauf hoffen, dass der erste schon "gut" ist?
 
beim llm würde ich erst einen nehmen und schauen.wenn der nicht geht, nächsten bestellen und den anderen versuchen als defekt abzugeben.
im übrigen gibt s auch andere sw richtung 400ps die mal wegen dem lmm nicht richtig laufen und in den notlauf gehen ;)
 
Machen die Düsen denn nun 700ccm?
Keine Ahnung wie weit die abweichen dürfen/können, find ich jetzt aber n bisl viel.
Woher hast du die Düsen bezogen?
 
Okay, bestell mal einen LMM (kostet ja genug) und gucke mal weiter. Werde bald ein DashDaq erhalten, dann kann ich von Anfang an alles sauber loggen und dann wird ich den Fehler hoffentlich aufspüren können. Schauen wir mal, nächste Woche sollte ich wohl wieder einen Schritt weiter sein...

@smoky: Die Düsen habe ich direkt von J-W bestellt, wie alles andere auch. Er hat mir auch zurückgeschrieben, er meint es komme 1. Auf die Testflüssigkeit an und 2. auf den verwendeten Druck. Wenn die nicht exakt mit 3 bar gemessen haben, kommt dabei dann halt mehr oder weniger raus. Wichtig ist einfach, dass alle Düsen beim gleichen Druck auch die gleiche Menge Sprit liefern. Und das machen meinen anscheinden, sprich alle brachten 700cc. Wenn da eine nur 500cc gemacht hätte, dann wärs eine Düse gewesen...
 
Also, Düsen heute wieder zurückgekommen. Gemäss Bericht: "Sprühbild bei allen Düsen i.o, alle Düsen gleiche Spritmenge, 700cc bei 3bar Druck."

Also bringen meine 700cc bei 3bar, gemäss Spezifikation müssten es bei 3bar 650cc +-3% sein. Also schon mehr als eigentlich nötig. Allerdings dürfte er ja dann nicht zu mager laufen sondern eher zu fett! Mal gucken, ich messe jetzt mit dem Dash danach folgt dann ein anderer LMM... Ausser jemand meint, dass die Düsen doch schuld sind für meinen LTFT von 23.9%... Meld mich nächste Woche wieder
 
Shadd schrieb:
Was kostet das dash bei dir? Verkauft die doch hab ich mal gelesen...

Bitte schön ...

http://www.lambda-tuning.de/dashdaq_angebot_focus.html

Zusätzlich empfehle ich:

Öltemperatursensor 15 Euro
Ölsensoradapter für die Ölwanne 5 Euro

oeltemperatursensor_RS.jpg


Zusätzlich benötigst du noch das DashDAQ Datenkabel (25 Euro). Daran wird der Sensor und ein 1000Ohm Widerstand angeschlossen. Die Kennlinie des Sensors und den Widerstand bekommst du von mir.

Meine Empfehlung ist (wenn du die Kabel schon verlegst) noch einen Ladedrucksensor zu verbauen.
Ladedrucksensor 55 Euro (inkl. T-Stück, Schlauch)

Du hast den Vorteil, dass er bis 3,5 bar messen, aufzeichnen und der Ladedruck zusammen mit dem Lambdawert angezeigt werden kann. Das geht mit dem Seriensensor und den Ford-Treibern nicht.
Schlauch und T-Stück ist auch dabei. Zum Einbau musst du nur drei weitere Kabel verlegen.

dashdaq_ladedrucksensor.jpg


Zum DashDAQ versende ich komplett für den RS/ST eingestellt.
 
Klingt gut :) anfang nächster saison nehme ich wohl das ding! Hat das einfache gerät auch gps eingebaut zur beschleunigung messung? Aus der original homepage steht das nur die navi version gps hat?
 

Neueste Beiträge

Oben