Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was ich gestern feststellen konnte war...das der lowboost gar nicht so low war :DX: Wie ein Golf R auf der Heimreise schmerzhaft erfahren durfte...als er von nem ST und nem RS überholt wurde :cooler:
 
Stimmt, ganz so low Boost ist deine Software wohl wirklich nicht ;) :lol: :thumbs-up_new:
 
Nachdem ja einige Themen hier waren die deutlich wichtiger sind als mein Problem mit dem Lüfter :fiurz: stell ich das jetzt noch einmal in den Raum, da es mich noch immer nervt........

Und zwar wird durch die JWR-Software ja der Lüfter vom Kühler im Stand "permanent" eingeschaltet.
Gibt es hier schon ein Update das dieses Problem behebt?
 
colt schrieb:
Nachdem ja einige Themen hier waren die deutlich wichtiger sind als mein Problem mit dem Lüfter :fiurz: stell ich das jetzt noch einmal in den Raum, da es mich noch immer nervt........

Und zwar wird durch die JWR-Software ja der Lüfter vom Kühler im Stand "permanent" eingeschaltet.
Gibt es hier schon ein Update das dieses Problem behebt?


Nein dafür gibt es kein update, da du bis jetzt der einzigste bist den das stört wird seitens Autotech da nichts gemacht .. sorry
 
Das ist schade, besteht eigentlich die Möglichkeit das ich ein bereits durchgeführtes Tuning wieder verkaufen kann?
 
ich denke so einfach ist das nicht, da es ja auch umgeschrieben werden muss... ist wohl nicht alltäglich denke ich. naja nen grund hast du ja auch nicht wirklch dazu ...


@ray bitte kurze rückinfo an mich (betreff SMS) ;)
 
@madcap

Stimmt, das umschreiben bedeutet einen Aufwand der auch nicht kostenlos sein wird. Aber der Rest (Software und Gerät) muss ja auch noch einen Restwert haben.....

Naja und was den Grund angeht..... Also mich persönlich stört es extrem das der Wagen an Kreuzungen und im Stand ständig :fiurz: macht.
Genau so wie mich Fenster klappern oder quitschende Sitze stören...........

Grundsätzlich macht die Software ihren Job gut, keine Frage. Aber das macht eine andere Software auch, da gibt es nicht wirklich viel Unterschied außer das die das Problem nicht haben.
Aber eventuell auch ist der Service bei anderen besser und es wird ernst genommen wenn man ein (für sich persönliches wichtiges und andere unwichtiges aber technisch nicht begründbares) Problem hat, die eindeutig auf die Software zurück zu führen ist......
 
das mit dem "service" mag sein aber man muss einfach mal das ganze so sehen, aus nem bestimmten grund geht bei deinem auto immer der lüfter an, es liegt an der software - mag sein aber evtl. melden deine sensoren am auto der software eben irgendwas, das der lüfter angeht und dies ist dann einfach eine schutzfunktion.
 
Stimmt, das ist möglich. Und deswegen schreie ich ja um Hilfe........
Und ein Forum ist ja auch dafür da, das einem andere eventuell mit ähnlichen Problemen helfen können und man sich austauscht.
Zudem ist das Problem ja auch bei mehreren vorhanden (zwei sind mir bisher bekannt) und somit kein Einzelfall, nur andere stört es weniger als mich.....
 
colt schrieb:
Das ist schade, besteht eigentlich die Möglichkeit das ich ein bereits durchgeführtes Tuning wieder verkaufen kann?


Service wird auch bei uns groß geschrieben, aber in dem fall ist das nicht umsetzbar da du so gesehen ein Einzelfall bist,.natürlich kannst du die Software / Flasher wieder verkaufen, dazu muß er der Flasher dann auf die neue Fgstnr umgeschrieben werden, das liegt preislich bei 369,90€
 
Und zwar wird durch die JWR-Software ja der Lüfter vom Kühler im Stand "permanent" eingeschaltet.
Gibt es hier schon ein Update das dieses Problem behebt?

Hallo,ist das wirklich so?

Kann eigentlich nicht sein.

Ist mir bisher noch nie aufgefallen.

MfG.
 
Huppi1302 schrieb:
Und zwar wird durch die JWR-Software ja der Lüfter vom Kühler im Stand "permanent" eingeschaltet.
Gibt es hier schon ein Update das dieses Problem behebt?

Hallo,ist das wirklich so?

Kann eigentlich nicht sein.

Ist mir bisher noch nie aufgefallen.

MfG.


Kannst ja mal morgen dein Ohr in Motorraum halten und hören obs bei dir auch so ist.

Ein ähnliches problem hatte ich mal mit einem Mondeo , der hat auch nach dem aufspielen eines Blufins den Lüfter ständig gehört, da war es aber durch die Klima so das der Lüfter permanet lief im Stand , ist aber normal, ihm aber erst nach dem Software ändern aufgefallen.
 
Ist auch faktisch NICHT so das er permanent mit läuft.
Gerade bei kälteren Wetter läuft der bei mir kaum mit.
Bei wärmeren schon öfters. Aber auch nicht immer.
Wie sich das zu Serie verhält habe ich noch nie geprüft.
Ist mir aber auch nicht wichtig, da es mich nicht stört
bzw. es mir nie auffällt.
 
Ich will auch noch nen neuen LMM einbauen, denn im kalten also die ersten 2min Spuckt er immernoch, HAB DAFÜR NOCH KEINE LÖSUNG ODER DAS NORMAL?????????

UND IST ES EIGENTLICH NORMAL WENN ICH RICHTIG BESCHLEUNIGE DAS ER DANN BEI JEDEM SCHALTEN KNALLT??????????

UND WENN ICH ZB 3MIN DAUERHAFT BEI 3500TOUREN FAHRE UND DANN HOCH ODER RUNTERSCHALTE DASS DAS HINTEN EINEM GEWEHRSCHUSS ÄHNELT SO LAUT IST DAS
DAS NORMAL????????

DANKE SCHONMAL
 
Ich glaube man hätte es auch ohne MEGA RIESEN BUCHSTABEN lesen können.

Das knallen ist selbst im Serienzustand normal. Meiner knallt auch immer wenn ich mit 3500 fahre und vom Gas gehe. Bei schalten im vollastbereich ebenfalls.
 
rh-renntechnik schrieb:
[.... dazu muß er der Flasher dann auf die neue Fgstnr umgeschrieben werden, das liegt preislich bei 369,90€

Ray

ich weiß das Du den Preis nicht machst, der kommt aus England / Schweden. Aber findest Du nicht selbst auch, daß für eine neue Fahrgestellnummer in die Software integrieren 369,90 € ein bißchen überzogen ist ?

Ich war schon dabei gesessen, wenn die Fahrgestellnummer für die Wegfahrsperre in die Tuningsoftware geschrieben wird, das sind keine 5 Minuten Arbeit.

Gruß aus Nordbayern
 
RennSemmel-305 schrieb:
rh-renntechnik schrieb:
[.... dazu muß er der Flasher dann auf die neue Fgstnr umgeschrieben werden, das liegt preislich bei 369,90€

Ray

ich weiß das Du den Preis nicht machst, der kommt aus England / Schweden. Aber findest Du nicht selbst auch, daß für eine neue Fahrgestellnummer in die Software integrieren 369,90 € ein bißchen überzogen ist ?

Ich war schon dabei gesessen, wenn die Fahrgestellnummer für die Wegfahrsperre in die Tuningsoftware geschrieben wird, das sind keine 5 Minuten Arbeit.

Gruß aus Nordbayern

Da hast du im grunde recht aber der Punkit sit doch ein ganz anderer, glaub der Herr Gronemeyer wäre auch nicht so amüsiert wenn sich einer nen Flasher kauft und sich dann x die fahrgestellnr umschreiben läßt für sagen wir mal 50,-€ :mrgreen:
 
Ah ich verstehe..... 369,90 € ->> So heißt der Kopierschutz *lach*
 
Ich hab auch keine Probleme oder einen erhöhten Lüfterbetrieb seit JWR. Egal ob Serie oder mit Tuning. Ich habe auch keinen Unterschied zwischen den einzelnen Stufen feststellen können. Könnte eher auf ein anderes Problem hindeuten. Habe mir mitlerweile ne SW und nen Lappi zugelegt um stets Daten mitzuloggen. Habe da schon ein paar Fehler gefunden, die vom STG nicht als Solche gemeldet oder gespeichert werden.

Gruß Daniel
 
Naja, wenn ich die Möglichkeiten hätte würde ich der Sache ja selber auf den Grund gehen.
Und hätte ich nur ein bissel Erfahrung damit, wie ich die Software und das laufende Programm analysieren kann würde ich es auch unheimlich gern selber machen.

Aber da ich da nicht die Möglichkeiten dazu habe, bleibt mir nur übrig auf Hilfe eines Dritten oder des Herstellers zu hoffen.

Naja und wenn es dann heißt, andere haben das Problem nicht, bei mir funktioniert es oder warum stört dich das überhaupt. Naja, was soll man da sagen.
Das sind zwar auch Antworten, aber die Lösen das Problem nicht und keinem ist wirklich damit geholfen, außer das es den entlastet, welcher verantwortlich dafür wäre, der Spur auf den Grund zu gehen.

Ich meine ok, wenn ein Nörgler daher kommt, der von tuten und blasen keine Ahnung hat, nur Gründe sucht zu meckern und falsche Zusammenhänge darstellt ist das eine Sache.

Ich für meinen Teil kenne mich zwar nicht direkt mit der Automobiltechnik und deren Software aus...... Aber dennoch.
Ich habe Softwareentwickler studiert, arbeite im Maschinenbau als Programmierer, habe zudem noch einen Meisterbrief in Elektrotechnik.
Zusätzlich bin ich als Schiffstechiker neu Jahre zur See gefahren und habe an Dieselmotoren geschraubt, Maschinenanlagen in Stand gesetzt wo ein Zylinder mehr Hubraum hat als die meisten Muscle-Cars.
Wenn ich dann so manche Theoretiker mit gefährlichem Halbwissen sehe die viel erzählen aber nichts wissen.......naja.

Ich würde mir halt gerne wünschen das wenn man jemanden mit einem Problem hat und dieses auch konstruktiv analysiert, eingrenzt und nur um Rat fragt wie man der Störung auf den Grund kommen kann, das dieser unabhängig von seinem Problem ernst genommen wird.
 

Neueste Beiträge

Oben