Schoc
Well-known member
Hast du deinen MAPT Sensor schonmal auf Verdacht getauscht?
colt schrieb:Naja, wenn ich die Möglichkeiten hätte würde ich der Sache ja selber auf den Grund gehen.
Und hätte ich nur ein bissel Erfahrung damit, wie ich die Software und das laufende Programm analysieren kann würde ich es auch unheimlich gern selber machen.
Aber da ich da nicht die Möglichkeiten dazu habe, bleibt mir nur übrig auf Hilfe eines Dritten oder des Herstellers zu hoffen.
Naja und wenn es dann heißt, andere haben das Problem nicht, bei mir funktioniert es oder warum stört dich das überhaupt. Naja, was soll man da sagen.
Das sind zwar auch Antworten, aber die Lösen das Problem nicht und keinem ist wirklich damit geholfen, außer das es den entlastet, welcher verantwortlich dafür wäre, der Spur auf den Grund zu gehen.
Ich meine ok, wenn ein Nörgler daher kommt, der von tuten und blasen keine Ahnung hat, nur Gründe sucht zu meckern und falsche Zusammenhänge darstellt ist das eine Sache.
Ich für meinen Teil kenne mich zwar nicht direkt mit der Automobiltechnik und deren Software aus...... Aber dennoch.
Ich habe Softwareentwickler studiert, arbeite im Maschinenbau als Programmierer, habe zudem noch einen Meisterbrief in Elektrotechnik.
Zusätzlich bin ich als Schiffstechiker neu Jahre zur See gefahren und habe an Dieselmotoren geschraubt, Maschinenanlagen in Stand gesetzt wo ein Zylinder mehr Hubraum hat als die meisten Muscle-Cars.
Wenn ich dann so manche Theoretiker mit gefährlichem Halbwissen sehe die viel erzählen aber nichts wissen.......naja.
Ich würde mir halt gerne wünschen das wenn man jemanden mit einem Problem hat und dieses auch konstruktiv analysiert, eingrenzt und nur um Rat fragt wie man der Störung auf den Grund kommen kann, das dieser unabhängig von seinem Problem ernst genommen wird.
Smoky schrieb:Mal ein kleines Update zum RS von Peter, seines Zeichens Chef von Autotech.
Sein RS soll angeblich derzeit um die 538hp haben.
Ich hoffe ich bekomme bald mal ein paar Diagramme.
Würde ich dann mal einstellen.
frosty schrieb:@colt Also Map Sensor und Schäuche checken eventuell hast sogar nen map mit scharzem aufkleber? der aufkleber muß rot sein...
whitewolf schrieb:am einfachsten kann ich jedem der probleme dieser art hat, nur raten, mal das ladeluftsystem abzudrücken.da muss man nicht lange suchen, sondern hört sofort ob es iwo zischt.am besten noch etwas prilwasser auf die verbindungen sprühen.hat uns schon viel sucherrei erspart.
Smoky schrieb:Die JWR100 inlet Version ist ab sofort erhältlich.
Preise bitte beim Ray anfragen.
Erfahrungen damit hat bereits der Flocky gesammelt :thumbs-up_new:
Enter your email address to join: