Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
colt schrieb:
Naja, wenn ich die Möglichkeiten hätte würde ich der Sache ja selber auf den Grund gehen.
Und hätte ich nur ein bissel Erfahrung damit, wie ich die Software und das laufende Programm analysieren kann würde ich es auch unheimlich gern selber machen.

Aber da ich da nicht die Möglichkeiten dazu habe, bleibt mir nur übrig auf Hilfe eines Dritten oder des Herstellers zu hoffen.

Naja und wenn es dann heißt, andere haben das Problem nicht, bei mir funktioniert es oder warum stört dich das überhaupt. Naja, was soll man da sagen.
Das sind zwar auch Antworten, aber die Lösen das Problem nicht und keinem ist wirklich damit geholfen, außer das es den entlastet, welcher verantwortlich dafür wäre, der Spur auf den Grund zu gehen.

Ich meine ok, wenn ein Nörgler daher kommt, der von tuten und blasen keine Ahnung hat, nur Gründe sucht zu meckern und falsche Zusammenhänge darstellt ist das eine Sache.

Ich für meinen Teil kenne mich zwar nicht direkt mit der Automobiltechnik und deren Software aus...... Aber dennoch.
Ich habe Softwareentwickler studiert, arbeite im Maschinenbau als Programmierer, habe zudem noch einen Meisterbrief in Elektrotechnik.
Zusätzlich bin ich als Schiffstechiker neu Jahre zur See gefahren und habe an Dieselmotoren geschraubt, Maschinenanlagen in Stand gesetzt wo ein Zylinder mehr Hubraum hat als die meisten Muscle-Cars.
Wenn ich dann so manche Theoretiker mit gefährlichem Halbwissen sehe die viel erzählen aber nichts wissen.......naja.

Ich würde mir halt gerne wünschen das wenn man jemanden mit einem Problem hat und dieses auch konstruktiv analysiert, eingrenzt und nur um Rat fragt wie man der Störung auf den Grund kommen kann, das dieser unabhängig von seinem Problem ernst genommen wird.


Ich kann dir dazu nur sagen das ich dich (und bestimmt auch andere ) ernst nehmen sonst würde ja gar nicht auf deine problematik eingegangen.
Aber wie bereits mehrfach hingewiesen ist eine adhock lösung nicht möglich, das einzigste was bleibt ist das du die software wieder runter spielst und serie fährst oder auf einen anderen anbieter wechselst... Das problem ist das der von die beschreibene "Störfaktor" bei anderen nicht oder nicht so extrem wie bei dir auftritt und es andere nicht stört. Somit besteht kein Handlungsbedarf in diese Richtung, was denke ich auch verständlich ist. Ich hoffe das du dafür auch verständniss hast.
 
am besten wäre wirklich mal nach der ansaugtemp zu schauen.das ist meist der fehler, der den lüfter öfter zum laufen bringt.dies ist hier im forum aber mehr als bekannt.
 
Die Erklärung macht wirklich Sinn und würde sich mit meinen Beobachtungen decken. Vielen vielen Dank! :gott2: :liebhab: :bussi2: :ups:
Denn der Lüfter läuft zwar bei eingeschaltetem Motor und im Stillstand "immer", aber nur wenn der Motor noch oder schon etwas Betriebstemperatur hat.
Beim Kaltstart tritt das Problem nicht auf.

Ich brauch wirklich mal dringend ein DashDAQ...... :(

Dann kann ich dem eigentlichen Grund mal auf die Spur kommen........
 
Im November bekomme ich dann auch mein JWR120 Mapupdate.
:hurra2:

Jason wird seinen RS nochmal nach Schweden fahren und dort wird noch
mal die JWR120er neu abgestimmt.
 
@colt Also Map Sensor und Schäuche checken :) eventuell hast sogar nen map mit scharzem aufkleber? der aufkleber muß rot sein...
 
Mal ein kleines Update zum RS von Peter, seines Zeichens Chef von Autotech.
Sein RS soll angeblich derzeit um die 538hp haben.
Ich hoffe ich bekomme bald mal ein paar Diagramme.
Würde ich dann mal einstellen.
 
Smoky schrieb:
Mal ein kleines Update zum RS von Peter, seines Zeichens Chef von Autotech.
Sein RS soll angeblich derzeit um die 538hp haben.
Ich hoffe ich bekomme bald mal ein paar Diagramme.
Würde ich dann mal einstellen.


Vielleicht auch mit ner Beschreibung oder zumindest Angaben der einzelnen Umbauten... :mrgreen: Nicht dass ich da was vor hätte... :pfeif:
 
frosty schrieb:
@colt Also Map Sensor und Schäuche checken :) eventuell hast sogar nen map mit scharzem aufkleber? der aufkleber muß rot sein...

Genau... sonst suchst Du wie ich 1/2 Jahr wo Deine Leistung hin ist... war die alte S/W nicht kompatibel zur H/W??? War die neue S/W auf meinem RS irgendwie nicht gut... selbst fahren mit Aufzeichnung (extra Steuergerät brachte nix neues) und dann das... da fehlt denn schon was :)

web59co.jpg


Also schön alles gucken....
 
Hallo,

ich hasse diese billigen Schlauchschellen.

War bei mir am LLK so.

Hat aber nix mit der Software zu tun.

Müßte sich bei allen Stufen ähnlich bemerkbar machen.

MfG.
 
Nene hat auch nichts damit zu tun. Bei mir war's nur so, dass ich erst Wolf gefahren bin, war supi. Danach hab ich alle meine HW Updates gemacht und auf einmal lief es nicht mehr. Hatte grob alles gechecked, DashDaq aufgezeichnet keine Fehler gefunden. Also dachte ich HW und SW passte nicht. Also eine andere SW geholt, die war/ist besser brachte aber auch nicht was sie sollte (Auf der Rolle). Nochmal alles aufgezeichnet mit extra MSTG (Thx @ Gasa) und wieder keine Fehler gefunden. Also fasst schon damit abgefunden bis ich nochmal das Forge kontrollieren wollte und da hab ich das dann gesehen... Muss nun nochmal auf die Rolle aber nun sollte es gehen und so sein wie es sollte.

War auch eher so gemeint, egal welche SW, schaut immer überall gut nach, beim RS löst sich so manches... Bevor man die Fehler wo anders sucht.

MfG Ingo
 
Hallo,

ja ist schon klar was du meinst.

Aber die Schneckengewindeschellen sind einfach zu unsicher.

Da hast du keine Kontrolle über den Druck den die Schelle macht.

Und einmal zu fest angedreht,ist die übergesprungen und defekt.

Spannbacken oder Gelenkbolzenschellen sind einfach erste Wahl bei solchen Verbindungen.

Zumal so ein Schlauch auf glattem Alu ( LLK ) das hält nicht.

Noch besser ist kleben und Schelle.

Hat nix mit Autotech zu tun aber wo passt das sonst.

MfG.
 
am einfachsten kann ich jedem der probleme dieser art hat, nur raten, mal das ladeluftsystem abzudrücken.da muss man nicht lange suchen, sondern hört sofort ob es iwo zischt.am besten noch etwas prilwasser auf die verbindungen sprühen.hat uns schon viel sucherrei erspart.
 
whitewolf schrieb:
am einfachsten kann ich jedem der probleme dieser art hat, nur raten, mal das ladeluftsystem abzudrücken.da muss man nicht lange suchen, sondern hört sofort ob es iwo zischt.am besten noch etwas prilwasser auf die verbindungen sprühen.hat uns schon viel sucherrei erspart.

Ja nur wer kann das zu Hause :) ?
 
So Leute,

alles schön und gut was ihr hier schreibt. Auch sinnvoll.
Aber es hat mal wieder und zum wiederholten male nix mit dem Thema zu tun.
Ich werde daher heute den Thread bereinigen.
 
Ich möchte darum bitten meine Beiträge nicht zu löschen, da diese zum Thema gehören und ich grade dabei bin dem Problem auf die Spur zu kommen und nicht immer wieder alles neu aufrollen möchte (Zitiermöglichkeiten)!
 
Die JWR100 inlet Version ist ab sofort erhältlich.
Preise bitte beim Ray anfragen.

Erfahrungen damit hat bereits der Flocky gesammelt :thumbs-up_new:
 
Smoky schrieb:
Die JWR100 inlet Version ist ab sofort erhältlich.
Preise bitte beim Ray anfragen.

Erfahrungen damit hat bereits der Flocky gesammelt :thumbs-up_new:



Was soll mit der JWR100 inlet an Leistung rauskommen ????

Ich brauch unbedingt mehr Leistung ......


Gruß aus Oberbayern
 
B :pfeif: RAUCHEN WIR DAS NICHT ALLE EIN WENIG

aber ein diagramm wär echt mal klasse
 

Neueste Beiträge

Oben