Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin kein Mod :bigtongue:

Aber Recht hat der Ray.

BTT.

Ich fang mal an.

Ich fahre jetzt seit ca. nen halben Jahr die JWR120.
Und ich bin immer noch top zufrieden.
Der Wagen macht absolut keine Probleme.
Die Leistung bringt mir jedes mal wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Es macht einfach Spass den 2ten Gang durchgehend bis 7000
mit durchdrehenden Reifen zu fahren. Dazu eine schöne Sauger-Charakteristik.
Und ein gesunder Ladedruck. Was will man mehr.

:p :mrgreen:
 
RS Andes schrieb:
Turbocharakteristik :) , zumindestens ich

Die hast du mit der JWR auch, also ist ja nicht so als hättest du untenrum keine Leistung bzw. keinen Punch.
Du kriegst auch mit JWR nen BUMS, nur das gute dabei ist, dieser wird bis in die oberen Drehzahlen gehalten... :bigtongue: :mrgreen:

:prost:
 
:lachtot: wie ihr euch gleich versammelt, das ist halt
meine Meinung, mir ist das zu zahm, mehr net und obenrum
hab ich auch Schmalz , keine Angst!
 
Solang es sich Subjektiv schnell anfühlt ist ja alles wunderbar.. :lachtot:
Ich lasse dir deine Meinung. Ich habe meine. ;)

Wieviele JWR- RS bist du eigentlich gefahren und welche Stufe? Weil du meinst zu zahm?!
Um wieder zum Thema zu kommen. :mrgreen:
 
Ich sag nur Saugercharakteristik, mehr brauch ich doch da garnicht sagen, ich will spüren das es ein Turbo ist, das muss eine Leistungsexplosion bei mir sein und nicht gleichmässig schön fahrbar, ich empfahl colt die AT, weil viele das Gleichmässige wollen, aber ich persönnlich will das net, ist einfach Geschmacksache :schnitzel: :icon_pizza:,aber ich fühl es nicht nur, ich seh es auch gegen andere Gegner :mrgreen:
 
Hey Andes,

wie willst du denn den Turbo bums spüren, wenn der wagen nur steht :bigtongue:

Ich für meinen Teil finde die Charakteristik der Autotech Klasse.
Ich finde auch die Gasatech schön zu fahren.

Alles wird gut.
 
Also Leute, ich bin doch nur auf die Saugercharakteristik
eingegangen , das ich eine Turbocharakteristik da bevorzuge,
das es den meissten hier gefällt weiss ich auch, aber ich mag
halt den groben derben Einsatz, ich fuhr neulich einen M3 mit
420PS von nem Bekannten, das Ding macht Spass und geht gut,
aber ich warte immer wieder auf den gewissen Kick oder Schlag ins
Kreuz , nix davon, alles schön gleichmässig, ich bin wohl altmodisch aber
perfektion und einfachere Fahrbarkeit ist nix für mich, das hat aber nix
mit Kritik zu tun sondern nur über meine Vorliebe alter Turboschule!
Ich vergleiche auch gern mit Motorrädern, fahr ne 1000er Vierzylinder
ala GSX-R und ne 2 Zylinder Ducati 1198s, die GSX-R ist nahezu perfekt,
aber die Ducati ist einfach das Vieh unter den Superbikes, ich hoffe ihr
versteht auf was ich hinaus will, perfektion liegt mir fern :bigtongue:
 
Also ich kann den Andes verstehen... mein alter C20LET (aka 2.0l 16V Turbo von Opel mit bissel Tuning *G*) hat mir auch "am meisten grinsen" bereitet. Druff latschen... warten... warten... "klonk" bei ca. 3200 Kopf an Kopfstütze das war schon lustig. War zwar net unbedingt schneller und auch schlechter "dosierbar" aber GEIL :p

Wobei ich sag nich, dass das mit dem RS nicht auch geht... Ich liebe ODB-Flasher *G*... aber es ist halt beim RS nie so ein Turbo-loch-Bums-aha wie bei alten Turbomotoren. Und das war auch ein Grund warum ich den S4 wieder los werden wollte. 8 Töfpe hin oder her... war auch schnell aber macht kein Spaß *G*

:)
 
Naja, alles schön und gut.
Jedem halt das seine.

Ich mag eine gleichmässige Kurve wo die Leistung steigt bis zum Ende.
Und das mach meiner Meinung nach nur die AT.

Ich will die Leistung da haben, wo ich sie brauche.
Was will ich mit einer max. Leistung bei 5500 und danach gehts bergab mit der Kurve.

Aber wie gesagt. Jedem das sein.

Und jetzt btt.
 
Ich mal wieder...

Heute nochmals die 650er Düsen montiert und wieder eine Probefahrt gemacht (Sicherung 26 über 1h draussen)... Schon auf den ersten paar km ging der STFT immer höher und höher. Bin auf der Strasse im 3 Gang mit 50km/h gefahren für 2min, da war der STFT konstant über +20%!!! Luftmasse gleich wie bei JWR60 mit kleinen Düsen. Der Longterm steigt dann natürlich immer mehr, also LTFT wird erhöht, STFT geht wieder runter und steigert sich wieder, bis LTFT erhörht wird und so weiter, bis LTFT wieder bei 23% ist und Notlauf!

Gefahren auf 50er Strecke, bei ca 2400-3200Touren Luftmasse zwischen 12-16g/s... Die habe ich auch bei JWR60 mit kleinen Düsen. Müsste jetzt mehr Luftmasse gezogen werden damits abmagert oder ist es einfach so, dass die Düsen doch zu wenig liefern. (Traue dem Tester nicht so ganz).

Es kann doch nicht der LMM Sensor sein, wenn nich nie über 3500 Touren gehe! Dort wird ja wohl die Toleranz keine Rolle spielen oder doch? Die Luftmasse wird mir gleich angegben ob ich nun JWR60 mit kleinen oder JWR100 mit grossen Düsen fahre. (Neuer LMM wird am Montag verbaut, ist leider nicht mehr angekommen)...

Wenns nicht der LMM ist, was ich sehr bezweifle, dann geb ichs auf, weil JWR60 läuft sauber ohen Probleme. Falschluft kann nicht sein, sonst hätte ich das beim JWR60 auch... Entweder bei JW60 bleiben, andere Düsen testen (sau teuer, nochmals 5 zu kaufen...) oder weiss auch nicht :nein:
 
Smoky schrieb:
Naja, alles schön und gut.
Jedem halt das seine.

Ich mag eine gleichmässige Kurve wo die Leistung steigt bis zum Ende.
Und das mach meiner Meinung nach nur die AT.

Ich will die Leistung da haben, wo ich sie brauche.
Was will ich mit einer max. Leistung bei 5500 und danach gehts bergab mit der Kurve.

Aber wie gesagt. Jedem das sein.

Und jetzt btt.


moin,

komishc die Aussage Karsten, du meinst wirklich das NUR bei AT die Leistung bis zum Ende steigt ? erinner dich doch mal an die ganzen Dynodays

jedem das seine aber durch die Blume zu schrieben das alles andere nichts taugt finde ich nicht den richtigen weg.

Ich kann mich erinnern das wir das Thema hier im Forum mal öffentlich sehr sehr lange eroriert haben aber egal
ich leg mich wieder schlafen :D
 
Karsten schießt bestimmt nicht durch die Blume gegen die anderen Tuner. Immer diese (Fehl)Interpretation...
Er schreibt nur seine Meinung und die wird er wohl ja haben dürfen?!
Er ist ja bis jetzt einiges gefahren und kann sich imo ein Urteil bilden/erlauben...

Ich für meinen Teil finde die Charakteristik der Autotech Klasse.
Ich finde auch die Gasatech schön zu fahren.

Guck mal hier, ein Lob für einen anderen Tuner... ;)

Und ja, auch bei MTB gibt es Leistung obenrum, nur in Verbindung mit einer anderen Fahrbarkeit...
Welche einem mehr zusagt, ist Geschmackssache.. Karsten gefällt eben die AT besser. :)
 
es geht nur um diesen Satz: Ich mag eine gleichmässige Kurve wo die Leistung steigt bis zum Ende.
Und das mach meiner Meinung nach nur die AT. "


Wir haben damals sehr viel Wert darauf gelegt das die User sich mal die einzelenen Kurven anschaun damit das jemanden mal auffällt.


Selbst bei der Stufe 1 lagen bei uns 355PS bei 6800u/min an, woanders wurde grade mal auf dem Prüfstand bis 6300 gedreht.

Ich reg mich darüber schon gar nicht mehr auf heute so morgen so und nächste Woche wieder anders :lol:

Schönen Abend
 
Schon geil wie sich manche wegen solcher Aussagen angesprochen
fühlen.

Aber ich gehe auf sowas gar nicht mehr ein.
Denn die einhellige Meinung heute war eh,
die ganze gute-Tuner böse-Tuner Geschichte interessiert
keine Sau mehr.

Und noch was.
Heute waren zig Leute am Start.
Auch gemeinsame Meinung war.........JWR und Gasa sind die beiden besten Maps ! :mrgreen:
 
RS Andes schrieb:
Hätt ich doch bloss die Schnauze gehalten ! :ups:

Andes das hätte dir auch als Christ in einem Muslimen Forum passieren können. Nie gegen die Gesinnung was schreiben! Es gibt nur einen .....!
Und jetzt wieder BTT bitte!
 

Neueste Beiträge

Oben