Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der letzte Satz ist interessant. Dass man beim Wechsel der Düsen je nach STG löschen muss. Ich habe daher Sicherung 26 gezogen gehabt für über 30min, daher konnte ich wohl am Anfang auch einige Male lang fahren ohne Fehler, bis die LTFT sich wieder gesteigert hatte... Meiner läuft ja demnach viel zu mager, bin gespannt, wie die Werte mit Origianl Düsen und JWR60 aussehen, habe dort noch nie gemessen...

Ach übrigens, ganz vergessen: Ich höre beim fahren ab ca. 2800 Touren bis 3000 Touren ein leises "nageln" wie bei einem Diesel. Im 3 Gang bei 60 und im 4 Gang bei 80km/h. sobald ich unter 2600 gehe ist es ganz weg, sobald ich über 3000 gehe ist alles andere lauter :ugly: Immer so "tr-tr-tr-tr-tr-tr-tr-tr-"
 
bei mir stieg der STFT mit der defekten Benzinpumpe (2,9bar) unter Vollast auf +20%.
Was laut Whitewolf sehr schlecht war.
Mit der alten Pumpe liegt es bei ca -5bis-8% unter Vollast was eigentlich absolut ok ist.
Der LTFT liegt bei mir bei +12% glaub ich, muss ich noch mal schauen.
 
So, Düsen wieder Original drin mit JWR60, läuft wie ne 1! Habe nun aktuell einen LTFT von -6.25% (Sicherung 26 habe ich für mehr als 30min gezogen). Werde nun über die nächsten Tage hin messen und schauen wie sich das verhält, die 650er Düsen gehen morgen raus zum Testen.

Bin ja schon sehr gespannt, ob die Düsen okay sind... Ich kann mir irgendwie fast nichts anderes als Fehler vorstellen als die Düsen, der Rest ist ja 1:1. Oder der LMM macht einfach Probleme mit JWR 100 :confused2: Ich hoffe, bin Ende nächste Woche schlauer.

P.S. Habe nochmals die Beschleunigung gemessen, JWR60 ist im 4 Gang von 80-120 praktisch genau gleich schnell, auch 3.2 Sekunden wie JWR100... Dafür habe ich den Berg rauf gespürt, dass bei JWR100 ab ca. 4000 Touren nochmals mehr Schub da war, er zieht dort schon noch besser wie JWR60. Unten raus nehmen Sie sich aber nix wies scheint.
 
Tun sie unten rum auch nicht.
Sieht man ja an div. Kurven.
Die Mehrleistung liegt oben rum an, da wo man sie auch braucht ;)

Bin ja mal gespannt was bei dir raus kommt.
Mit dem LMM wird auch oft missverstanden.
Ich hatte mal den Fall das es Probleme mit nem Edelstahl-Ansaugrohr gab.
Was aber nicht am LMM lag. Trotzdem hatte ich damals zur Sicherheit einen
anderen LMM eingebaut, und er lag von dem Messwerten extrem hoch.
Und da ist er dann in den Notlauf. Die haben teils extreme Messtoleranzen.
 
Alter Beitrag Seite 81

Hallo Leute hab jetzt die SW100...

Alter Beitrag Seite 84

Habe jetzt mal die JWR 60...

alter Beitrag Seite 85

Habe jetzt wieder 100 SW...




Neuer Beitrag

So habe von Smoky leihweise sein Original Plastik Ansaugrohr bekommen plus LMM,
also mein Edelstahl von AS Chrom neue Version raus und Smokys rein. So siehe da erstmal alle Probleme weg. Auto kurz warm gefahren und dann ja Metall auf den Straßenbelag und der zuckt bei 5000-7000u/min ganz klar Ladedruckabfall bzw.- Schwankungen.
Ich wieder tierisch sauer voll am Nörgeln und sone Sprüche wie "Hätt Ich doch nur das Auto so gelassen wie es war", "Hätt Ich doch nur nicht dran rumgebastelt".

Also nach Hause und Smokys LMM eingebaut. Keine großen erwartungen gehabt, aber dann alles Perfekt, wenn das Auto kurz warm ist so nach ca.2min (Ich weiß warmfahrzeit ist mehr als 2min) aber die Software funktioniert auch wenn Ich mehr BUMBS erwartet hätte. Will aber erst mein Komplettes Urteil abgeben wenn Ich auf'm Prüfstand war.

Aber dafür ist der Sound jetzt noch viel extremer geworden bei jedem schnellen Schalten in die höheren Gänge bei voller Beschleunigung Knallt der Hinten, dazu die AS Box (als wenn vorne 10 Kirbys oder Vorwerk Staubsauger gleichzeit saugen). Die Miltek die den Fussraum vibrieren lässt und der Soundcomposer. Alles in einem ein "Orchester des Motors"!

Danke für euer Interesse LG Seppel
 
Hey Seppel

merci für deine Rückmeldung. Cool, wenn es bei dir wieder geht :thumbs-up_new: Wenn es bei mir nicht die Düsen sind, wird auch der LMM getauscht...

Aber warum funktioniert der LMM bei JWR60 und bei JWR 100 dann nicht mehr? Werden die Toleranzen des Sensors erst bei der grösseren Stufe bemerkbar?

Gruss
 
Ich denke zum einen wird eine höhere Luftmasse umgesetzt.
Was mir aber nicht in den Kopf geht. Warum funzt die JWR60
mit dem Edelstahl-Ansaugrohr und der JWR100 nicht.
Es lag ja nicht nur am LMM.
 
weil der lmm keine liniare kennlinie hat. und wenn dann eine querschnitstoleranz im saugrohr und ein zu hoch/niedrig messender lmm mit dabei ist, kann es sein, das die toleranz für die eine stufe (wenig) noch ok ist und für die andere sw mit höherer luftmasse nicht mehr.
 
Hey Zusammen !

Jetzt ohne viel drum herum.
Habt Ihr mal die Ansaugrohre mal verglichen ???
Ich behaupte das der LMM nicht an der gleichen
ungestörten Position sitzt wie beim originalen
Rohr !!! Ich meine die Luftströmung !!!
Bitte schaut Euch mal die Geometrie der beiden Rohre an.
Ist die Position des LMM gleich,oder sitzt es beim
Edelstahl näher am Knick ???

Ich kenne einen Fall wo das schon mal aufgetreten ist !

Würde mich über Euer Feedback freuen.

Servus
 
klar, kann auch durch zu hohe verwirbelungen kommen, aber ich denke eher, das dass rohr geringfügig mehr querschnitt hat.das serienrohr ist innen ja nicht "rund"
 
Die Geometrie ist deutlich anders. Ich habe Luftmassenunterschiede von -20% gemessen.

Im Edelstahlrohr ist der LMM schon im Knick - original davor.

ansaugrohr.jpg
 
mit dem as.ich antworte mal für ihn. -20 zum serienrohr ist ordentlich.dann noch die toleranzen vom lmm... also ich dürfte mir das ding nicht draufschrauben.hab so schon zu wenig luftmasse angezeigt.weiste ja karsten
für mich sieht das rohr auf dem bild auch so aus, als wenn der querschnitt am llm größer ist.heist niedrigere strömungsgeschindigkeit und mehr volumen um den lmm.daher auch die 20% differenz.zudem wird die luft etwas eher umgelenkt.
 
4. Gang
5500 rpm
69 PS Verlustleistung
1,50 bar
370 PS
251 g/sek Luftmasse


Die Luftmasse sollte eigentlich >330 g/min messen. Das sind ca. 25% zu wenig.

Davon habe ich noch mehr ...

ansaugrohrflascheluftma.jpg
 
Hör dann auch auf mit OT, aber es gibt Dinge, die im Werk schon ganz gut gebaut wurden...ich fahr selbst auf meinem Monster das originale Rohr wieder...die Kaltstartphase war mit dem Edelstahlrohr, welches verbaut war, einfach nur eine Katastrophe...habe zwar wahrscheinlich dadurch 2 PS weniger :mrgreen: , aber das lässt sich aushalten.

Cu
Frank
 
Ray, liegt in der Natur der Sache, Metall hat nun mal ein anderes Wärme-Kälteverhalten als Kunststoff. Schlau wäre es ein Rohr zu produzieren, welches auch aus Kunststoff ist und einen größeren Durchmesser hat und einen darauf abgestimmten LMM...

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben