Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Irgendwie tippe ich da auch drauf.
Dein Wagen läuft ja ansonsten 1a.

Mir fiel gerade noch ein das er bei mit einem anderen LMM immer in den Notlauf
ging. Das aber ohne Fehlermeldung und nur unter Vollast.
Einige Messungen mit 3 verschiedenen LMM`s haben dann gezeigt, das gemessene Werte
teils erheblich unterschiedlich sind. Der LMM der die höchte Luftmasse gemessen hatte,
war derjenige mit dem er mir in den Notlauf ging. Warum auch immer.

Aber da sieht man mal wie schnell sowas einfach nur an nem dämlichen Sensor liegen kann.
 
also ein ltft von 19% ist nicht io. und unter last geht der stft wieder zurück. falschluft kann nicht wirklich sein, weil er die trimmung uber stft fast wieder zurück setzt.unter druck würde er es dort rausblasen.. lass mal die düsen checken .benzindruck ist auch io.
 
Vielen Dank für eure Hilfe und dass ihr euch Zeit nehmt für mein Problem, wüsste nicht was ich sonst machen würde :thumbs-up_new: Düsen werden nun gewechselt, fahre am Montag wieder mit JWR60 und lasse die 650er prüfen. Ihr hört von mir.
 
Wäre ja gelacht wenn du das nicht hinbekommen solltest.

Das Problem ist eben, dass bei der JWR100 schon n bisl was umgebaut werden muss.
Da schleichen sich auch mal oft Fehler ein, vor allem wenn es einige dann selber machen,
und nicht von einer Fachfirma ausführen lassen. Das ist jetzt gar nicht böse gemeint oder auf jemand bestimmten bezogen.
Wenn sich dann der Fehlerteufel einschleicht, fehlt es den meisten dann auch oft
an entsprechenden Messgeräten um mal div. Werte nachhalten zu können.
Lambda, Benzindruck, Luftmasse, STFT, etc.
Und dann ist eben die SW an sich Schuld, obwohl diese bei zig anderen Autos
ohne Probleme läuft. Bei der JWR60 wo null umgebaut werden muss, gibt es ja absolut gar keine Probleme.
So ist es sehr nahe liegend, das es meist ein hausgemachtes Problem ist, was beim Umbau passiert ist.
Natürlich können div. Sensoren die bei der JWR100 anders ansprechen oder defekte Düsen auch nie ausgeschlossen
werden.

Man muss natürlich fairerweise auch mal sagen, dass dies eben ein Manko
bei einer ausländischen SW mit Handgerät ist. Der Tuner vor Ort kann da bestimmt ab und an
solche Fehler direkt ausmerzen. Die Kunden die eine ausländische SW fahren sind mehr oder weniger
auf sich selbst gestellt.
 
Da hast du schon recht, ich gebe zu dass ich praktisch keine Ahnung habe und mit solchen Fehlern schnell am Anschlag bin. Daher habe ich auch alles immer von einer Werkstatt machen lassen, ich konnte einfach dabei zuschauen und mir wurde erklärt, was gemacht wird.

Auch die Düsen wurden von einem Mechaniker montiert, ich habe zu grossen Respekt, dass ich da was kaputt mache. Ich habe zu der Werkstatt und dem Mech vollstes Vertrauen, nur sind die halt eine "normale" Werkstatt und keine Tuner. Ich habe mich damals für JWR entschieden, da sehr viel positives berichtet wurde. Hier in der Schweiz findet man nicht so viele Tuner für den Focus RS und ich wollte etwas haben, wo es schon Erfahrung gibt, was sich schon bewährt hat.

Hätte ich einen Tuner hier aus der Nähe der JWR anbieten würde (oder eine schlaue Einzelabstimmung), würde ich nicht 2 mal darüber nachdenken und es dort machen lassen. Aber bei mir ist die Situation nun so und ich muss das Beste daraus machen. Wenn mein Mech dann auch nicht mehr weiter weiss, werde ich dann wohl eine Reise nach Deutschland antreten müssen ;)
 
Das war nicht auf dich bezogen Rolo.
Finde es gut das du eben nicht sofort die Flinte ins Korn schmeisst :thumbs-up_new:

Das war rein allgemein gemeint.

Die SW ist eben auch sehr gut, hat eine super Dosierbarkeit, schöne Sauger Leistugsentfaltung und bringt seine Leistung bis zum Begrenzer.
Sie hat einen gesunden Ladedruck und ein gesundes Drehmoment. Bisher auch noch keine Laderschäden zu vermelden.

Daher kann ich JWR nur empfehlen, weil es für mich die beste SW ist und bleibt.
Und es würden nicht so viele Leute auf Autotech setzen wenn sie alle unzufrieden wären.
 
hi

ich habe exakt das selbe problem wie rolo mit der 100er stufe ,notlauf und ladedruck dann bei 0.8 bar leistungseinbruch,nach ner halben stunde stehen lassen geht er dann wieder.

so nun sinds 2 autos mit der selben sw den selben verbauten sachen inlku mountune brücke

vorher ging meiner immer ohne probleme erst nach dem düsenumbau und der sw ging die problematik los

ich wills immo nicht auf die sw schieben da ich es noch nicht weiss ....kein fehlercode war beim ford zum auslesen jetzt hab ich am dienstag n termin bei bosch direkt da die andere anzeigewerte bekommen als der freundliche.

was ich nur anmerken wollte ist das die 1te 60 iger stufe von autotech nicht 100% war den sonst hätten sie das mit dem kaltstart verhalten hinbekommen !
trotzdem ging sie online....soviel mal dazu.gut soll ja jetzt behoben sein aber objektiv betrachten ist sowas KEINE 100% sw....aber gut scheint ansichtsache zu sein
die 100er läuft beim kaltstart auch bisschen eigen aber besser.obwohls da auch ne kleinigkeit gibt zwichen schubabschaltung und gasannahme.
ich fahre jetzt die 100er gen 2 und ich hoffe /denke das es eventuell an der brücke liegt vielleicht gibts hier ja ne abweichung da ja die gen2 für die serienbrücke gemacht wurde.
ich warte schon die ganze zeit aufs update 100er gen 2 inlet...also das für die mountune.
k.a ob die brücke den fehler verursachen kann aber möglich wäre es vielleicht.

vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein

mfg
 
das mit dem kaltstart kann auch an der basis gelegen haben.bei cg ist der kaltlauf auch für die katz. da wird was mit den algorytmen nicht stimmen, in der zeit, wo die lsu noch nicht warm ist.es dauert immer ein bischen, bis die lambdasonde vernünftige werte abgibt.genau so, wie sie es ab 850 grad nicht mehr unbedingt macht.
wenn für die erste 60er die cg die basis war, könnte man sich vorstellen, woran es liegt.

wenn bei dir das selbe problem besteht, lass auch du bitte die düsen testen. autotech kann auch nichts dafür, wenn die düsen ne macke haben.die haben halt ihre toleranzen.und wenn auf dem ersten ne "fette" düse sitzt und auf dem fünften ne "magere" ist es halt ein problem.

wenn die brücke fachgerecht montiert wurde, sollte es nicht daran liegen.
an der logfile konnte man ganz klar sehen, das etwas an der einspritzung nicht stimmt. aber keine falschluft etc.

der lmm sollte auch gecheckt werden.bei beiden. wie karsten es schon sagte, die haben erhebliche tolleranzen.wirklich erheblich. da kann kein programmierer was gegen machen.nur im einzellfall.
 
hi withe

wegen der 60 iger stufe....ich hatte cj als basis.

zur 100er geschichte: sollte man es nicht am kerzenbild sehen ob eventuell ne düse was hat oder können die toleranzen so gering ausfallen das optisch nicht sichtbar wird aber trotzdem den fehler auslöst?
ich hatte die kerzen schon ausgebaut und die sehen alle 5 gleich "graubraun" aus ^^

ich will die sw natürlich hier nicht schlecht machen das sie sich wirklich super fahren lässt und auch die leistung hält was sie verpricht
es gibt auch keine ausetzer oder ruckler etc beim beschleunigen solange es funktioniert was mit nem defekten lmm nicht der fall wäre denke ich

kann es vielleicht nicht doch die mountune brücke sein?? ich meine dafür gibts doch die 100er gen 2 inlet??und die 100er gen 2 ist ja für die serienbrücke.

mfg
 
Der LLM haut dir den Notlauf erst unter Volllast rein.
Und defekt ist er dann eigentlich auch net, er hat nur höhere Messtoleranzen.
 
@Rampage: Oh, schade dass du auch Probleme damit hast. Also ich hatte mit JWR 60 nie Probleme mit Kaltstart (hatte Gen2 gar nie drauf von JWR 60). In dem Fall ist der einzige unterschied zu meinem, dass du noch eine Mountune Brücke hast, meine ist Original.
Lass bitte von dir hören, wenn du mehr weist. Ich schreibe sofort, wenn ich die Testresultate der Düsen habe. Ich werde die Düsen wohl auch in eine Bosch Service Station bringen, die können das dort messen/prüfen. Ist eine in der Nähe von mir.

Dann werde ich den LMM auch prüfen lassen. Wobei es schon ein grosser Zufall wäre, wenn bei rampage und mir was mit dem Sensor wäre... Aber spekulieren nützt nichts, Fakten werden folgen.

Es ist schon komisch, ich kann auch mal 1 Tag fahren ohne den Fehler, danach kommt er wieder mehr. Und immer nach aus/einschalten ist er weg (mein ODB Gerät zeigt zumindest keinen Fehler mehr an).
 
das kerzenbild wird dir in dem bereich nichts sagen, weil er ja degegen regelt mit der trimmung.läuft also ja "ok".
wie karsten es schon schreibt, der lmm ist nicht defekt, sondern zeigt einfach zu viel an.
 
rolo schrieb:
@Rampage: Oh, schade dass du auch Probleme damit hast. Also ich hatte mit JWR 60 nie Probleme mit Kaltstart (hatte Gen2 gar nie drauf von JWR 60). In dem Fall ist der einzige unterschied zu meinem, dass du noch eine Mountune Brücke hast, meine ist Original.
Lass bitte von dir hören, wenn du mehr weist. Ich schreibe sofort, wenn ich die Testresultate der Düsen habe. Ich werde die Düsen wohl auch in eine Bosch Service Station bringen, die können das dort messen/prüfen. Ist eine in der Nähe von mir.

Dann werde ich den LMM auch prüfen lassen. Wobei es schon ein grosser Zufall wäre, wenn bei rampage und mir was mit dem Sensor wäre... Aber spekulieren nützt nichts, Fakten werden folgen.

Es ist schon komisch, ich kann auch mal 1 Tag fahren ohne den Fehler, danach kommt er wieder mehr. Und immer nach aus/einschalten ist er weg (mein ODB Gerät zeigt zumindest keinen Fehler mehr an).


Wenns die Düsen wären würde der fehler immer auftreten und nicht nur sporadisch, hast du die Düsen zusammen mit der Software gekauft oder die Düsen woanders ? würde bei dir genau wie bei Rampage auf einen LLM tippen der einen zu hohen wert misst
 
Okay, wird beides geprüft. Ich hoffe, bin nächste Woche schlauer. Ich habe alles bei j-w bezogen, auch die 650er Düsen.
 
wieso soll der fehler dann nicht nach einem tag mal wieder kommen.beim lmm wäre es dann ja auch so, das er es nicht sein kann.er kommt ja auch nicht sporadisch, sondern nur in unregelmässigen abstanden.kann dann auch mit der temp zusammenhängen.wenn es kälter ist, spritz er auch mehr ein.können also sehr wohl die düsen sein. ist auch egal, wo er die gekauft hat.solange es die bosch düsen sind, ist es egal.die litert keiner vorm verkauf aus.
einziger unterschied wär single oder multihole.
lass einfach beides testen. aus der ferne ist es sowieso schwer zu sagen.es sind halt die möglichkeiten.

komisch ist einfach, das bei normaler fahrt der ltft in den plus bereich geht.bei vollast nimmt er bis auf 3 prozent wieder weg. heist normal müsste der lmm zu wenig anzeigen, nicht zu viel.
lmm zu wenig- lambda zu mager also +
gerade deshalb tippe ich eigentlich auf die düsen und nicht unbedingt lmm.
alles spekulation.es wird sich ja zeigen
 
wenns die düsen wären müsste er es aber eigentlich immer machen bzw sollten noch andere anzeichen auftreten
wenns eine wäre müsste mans eigentlich auch am kerzenbild sehen(farbe)
gibt natürlich auch sehr kleine abweichungen die man dann leider nicht so erkennt

wir hatten letzten bei nem s13 mit nem 2.4 liter auf turbo umgebaut das problem mit 1er defekten düse
der setzte im oberen bereich immer aus und machte die zicken dauerhaft

@whitewolf:wie siehst du die theorie mit der mountune brücke??wie vorhin schon erwähnt ist die 100er gen2 ja für die serienbrücke gedacht ?!
kann es nicht sein das der fehler eventuell auch daher winkt? meiner meinung nach muss es was sein was das gemisch beinträchtigt.
wie gross der unterschied zwischen der serien und der mountune was die map angeht ist weiss ich nicht
(schneller,lamgsamer ,wilder,keine ahnung was genau die mountune jetzt bewirkt im vergleich zur orginalen ausser das sie n tick grösser ist) :lachtot:
jedoch wurde die 100er gen2 ja für die serien brücke entwickelt und wozu dann die gen 2 inlet??
naja alles vermutungen immo :confusednew:

mfg
 
Spielt normalerweise keine Rolle...kannst die Montune Brücke auch so fahren....Aber dennoch können sich Fehler eingeschlichen haben beim Einbau..die O-Ringe alle iO? Wenn du mal bischen hier gesucht hättest...wüsstest für was es die JWR100 Inlet gibt ;)
Und zwar ist das eine weiter optimierte Version der 100er mit paar feinheiten und etwas mehr LD...und Jason empfielt dazu noch eine bessere Benzinpumpe
 
@Lolek: Auf den Düsen steht nicht viel, nur ein Nümmerchen, müsste diese nochmals aufschreiben. Es ist einfach auf jeder Düse beim Anschluss für den Stecker 650 "eingeritzt", wohl damit die Mitarbeiter keine falschen Düsen versenden. Es stand auf jeden Fall auf jeder Düse dieselbe Nummer, darauf haben wir geachtet. Ob es dann auch 650er sind oder eine nicht sauber geht, wird sich zeigen. Ich werde am Montag den Bosch Service in der Nähe kontaktieren und fragen, ob er die prüfen kann.
 
Alter Beitrag Seite 81 Hallo Leute hab jetzt die SW100 drauf mit As Box, 650 Düsen, Montune Ansaugbrücke, Airtec LLK, Komplett Anlage Miltek Sportkat, Vibratech Drehdings, Edelstahlrohr As, und Soundcomposer Silikonschlauch,

Nu mach ich Motor an und er dreht kurz hoch bleibt für zwei sek bei 800um hängen geht dann aus wenn ich kein Gas gebe.
Beim zweiten mal starten pegel er sich dann bei 800um ein.
Bin dann vorhin aber nochmal nur 2 min um den Block, und er reagiert erst bei 3000um aber da dann richtig so das Ich tierisch am Lenkrad hänge also festhalten muss,
ähhm ja und er brauch total viel Sprit ist nur noch am knallen hinten, und unten herum gar keine wirkliche Leistung,
also früher hat er schon bei 40kmh im 4 reagiert vorhin wollt er mir dabei absaufen.

Hab da nen knick weil der typ von Werkstatt sagte des sei nich so schlimm? ISSES ODER ISSES NICHT?????

Ich dachte die software ist soooo tolllll

Kann jemand helfen heul LG Seppel Danke



Neuer Beitrag

Habe jetzt mal die JWR 60 aufgespielt und da keine Probleme Auto läuft total super das denn normal?
Kann Ich denn mit dem Auto jetzt ohne Soregen fahren? As Box, 650 Düsen, Montune Ansaugbrücke, Airtec LLK, Komplett Anlage Miltek Sportkat, Vibratech Drehdings, Edelstahlrohr As, und Soundcomposer Silikonschlauch,

hatte leider noch keine Zeit den Rest auszutesten wird evtl. noch dauern da Ich gerade umziehe,

LG Seppel
 

Neueste Beiträge

Oben