Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alles wird gut.
:)

Man darf auch nicht vergessen, das die Autotech Kundschaft mitlerweile
enorm ist über ganz Europa. Man muss den Jungs auch mal etwas Zeit geben, auch wenn es schwer fällt.
 
So, ich werde dann mal alle weiteren Ratschläge und Tipps befolgen und hoffe, dass ich am Freitag schlauer bin und der RS auch mit JWR 100 geht wie er soll.

@Smoky: Wenn du mich so fragst, kann ich dir das nicht mehr mit 100% sagen, aber ich fand es ehrlich gesagt keinen grossen Unterschied zwischen Low Boost und JWR100 "normal". Auch die LowBoost ging vor Notlauf ordentlich schnell, Ladedruck bis kurz vor Rot... Dachte schon 1-2mal daran, ob ich falsch geflasht habe. Also Low Boost ist sicher so schnell wie zuvor mit JWR60...

Sollte die Low Boost denn deutlich schwächer? Weil dann lass ich das noch prüfen, ob ich nicht aus versehen 2x LowBoost erhalten habe...

Aber wie gesagt, am Freitag wird nochmals alles demontiert, montiert und neu geflasht und dann werde ich sicher nochmals schreiben, woran es gelegen hat wenns denn auch geht.
 
Wie versprochen noch mein Feedback:

Heute Morgen kam mein Kumpel vorbei und hat nochmals Düsen und Ansaugbrücke demontiert und neu montiert. Wir haben nix geändert und auch keinen Fehler gefunden beim demontieren. Also wieder genau wie am Dienstag alles montiert und Probefahrt. 40km gefahren, kein Fehler aufgetaucht (sonst hatte ich nach 20-30km den Fehler drauf).

Danach bin ich am Nachmittag noch eine Strecke mit 70km und eine mit 115km gefahren, beide Male ohne Fehler. Die grösste Strecke über schöne Bergstrassen, echt nicht normal wie der jetzt am Gas hängt. Power immer voll da, der zieht aus den Kurven raus, dass es eine wahre Freude ist :cooler: Da geht noch einiges mehr wie bei der JWR 60 :ugly:

Fazit: Keine Ahnung, was effektiv das Problem war, wir konnten vor dem demontieren keinen losen Schlauch oder so feststellen, aber Hauptsache ich kann jetzt so fahren wie es sein soll :bananadancer2: Werde das ganze jetzt die nächste Zeit noch beobachten, aber ich denke es scheint gelöst!

P.S. Kann es sein, dass er mit JWR 100 öfters aus dem Auspuff knallt?

Greets
 
Ja cool freut mich. Aber irgendwo muss da ja der Fehler gewesen sein.
Um eins auch mal klar zu stellen. Wenn jemand Probleme dieser Art hat,
liegt dieses eindeutig nie an der SW. die läuft bei zig Autos in UK und Europa
ohne Probleme.

Jo der Unterschied ist schon noch enorm zur JWR60.

Gerade oben raus geht deutlich mehr.
Beim schalten knallt es schon mehr.
 
Ja klar, also an der SW lags zu 100% nicht, das sehe ich auch so auf jeden Fall. Ich hatte das verhalten bei JWR 100 und JWR 100 Low Boost. Und dass bei beiden Versionen was nicht stimmt, konnte nicht sein.

Irgendwo musste was gewesen sein, auf jeden Fall geht er nun wie geschmiert :bravo:

Schönes Wochenende
 
Hey, ich nochmal... Wohl zu früh gefreut, heute bin ich wieder normal gefahren, immer wieder mal Gas gegeben, danach ca. 20km gemütlich, nie über 3000 (Autobahn 120) Touren und dann wollte ich eine Autobahneinfahrt nehmen. 3 Gang Vollgas, Pedal to Metall aber Turbo nur bis in die Hälfte, Power weg. Ich dann nochmals einmal Gas gegeben, nix.

Ca. 20km im Notlauf, war dann so sauer (scheiss Tag), dass ich nochmals voll durchgedrückt habe und plötzlich war wieder volle Leistung da. Ich fuhr danach nochmals 20km weiter und hatte immer volle Leistung. Ich kann es mir echt nicht erklären, habe dann den Speicher vor abschalten ausgelesen, und wieder den Fehler drauf gehabt, obwohl die Karre auf einmal wieder voll lief. Also hatte ich kurzzeitig das Problem.

Ich kann es mir nicht erklären, werde das am WE nochmals prüfen und sonst geh ich auf JWR 60 zurück und guck dort nochmals was passiert, damit hatte ich nie ein Problem.

Kann da irgend ein Sensor spinnen? Will halt nix futsch machen, Notlauf ist ja nicht so gesund... Weiss nicht ob ich dann bedenkelos gas geben kann, heute musste ich einfach :twisted:

:nixweiss:
 
Also wird er vermutlich im Teillast ab und an zu mager laufen.
Wenn dieses auch wirklich so ist.
Wie gesagt denke ich auch eher an einen defekten Sensor.

Hab noch mal nach dem Fehler gegoogelt.
Diesen Fehler haben fast auschliesslich Autos die mit Gas fahren. :confusednew:
Was tankst denn fürn Sprit?? Denke ja mal Super+ ;)

Lass mal die Lambda-Sonde testen.
Hast du nen Dashdaq oder ähnliches?
 
Ich tanke nur Super+ (98 Oktan). Ich habe dieses Gerät http://unicarscan.net/, damit kann ich die Lambda Ausgangsspannung anzeigen. Reich dieser Wert? Ich muss mich mal mehr mit dieser Thematik auseinandersetzen.

Ist Bank1 die Sonde im Kat oder in der DP?

Danke
 
Wo denn da ? Also als ich meine DP getauscht habe musste ich da keine Sone raus bzw. Reinschrauben
 
Soweit ich weiss gibts eine Sonde vor dem Kat und eine weitere Sonde nach dem Kat...
 
:confusednew: Zum ausbauen der DP muss man doch sogar oben den Stecker von der Sonde trennen um die raus zu bekommen!
 
Bank 1 ist die Lambdasonde in der Downpipe. Mit ihr wird das Gemisch (Lambdawert) kontrolliert. Die Sonde im Kat dient zur Kontrolle der Katfunktion.
 
file.php

rechts am Anschluss siehste die Stelle wo die Sonde reinkommt
 

Neueste Beiträge

Oben