Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir läuft der Lüfter nun auch fast jedesmal im Stand. Bei mir dürfte aber auch zu 99% der MAPT Sensor defekt sein. Zeigt nach 2 Wochen Garage mit 16°C gleich nach dem Start 38°C an.

Denke es gibt mehr Leute die denselben Defekt am MAPT haben ohne es zu wissen. Kommt man ja auch ohne Dashdaq kaum drauf...
 
Smoky schrieb:
focus_zauni schrieb:
@Smoky

Habe gerade von nem Update Von JW60 gehört !!!

Weißt Du was geändert oder verbessert wurde ???

Sorry, gibt wohl doch auch nen Inlet Update für die JWR60 :ups:


Wat,wie,wo ??????

Weißt Du näheres ???

Bekomm nämlich ne Brücke !

Für doofe : Was bedeutet eigentlich Inlet ????
 
Ich weiss das jemand[mark]JWR60 inlet[/mark]auf seinem Handgerät hat ;)

Im übrigen hab ich heute die GGR Pumpe eingebaut, mehr dazu in meinem Thread :thumbs-down_new:
 
Sooo, so wie es scheint, ist bei der Autotech die Lüfter extra
frühzeitiger dazu geschaltet, und die Kühlung des Motors zu unterstützen.
Es kann also sein das dieser öfters und länger läuft.

Also es ist von AT so gewollt um eben die Kühlung zu unterstützen.
 
Smoky schrieb:
Sooo, so wie es scheint, ist bei der Autotech die Lüfter extra
frühzeitiger dazu geschaltet, und die Kühlung des Motors zu unterstützen.
Es kann also sein das dieser öfters und länger läuft.

Also es ist von AT so gewollt um eben die Kühlung zu unterstützen.

So ich hab mir mal ein wenig Zeit gelassen zu experimantieren bevor ich die Ergebnisse kund tu....
Nach einem Vorschlag von Andes hab ich mal die Sicherung 26 und 29 bei stehendem Fahrzeug für 30min gezogen.

Und man kann danach erkennen das der Lüfter nicht mehr permanent läuft wie zuvor. Aber dennoch ist der Lüfter deutlich häufiger (80%) am laufen als bei Serie.
Was die Aussage von Autotech ja unterstützt.

Die Frage ist aber.... muss das denn wirklich sein? Vorsicht hin oder her aber das müsste doch auch Temperaturabhängig regelbar sein.
Ich meine es nervt dennoch, auch wenn es nun nicht mehr permanent ist (das ging garnicht)
 
Also ich war jetzt 1 Wochenende mit dem RS unterwegs und habe auch mal auf den Lüfter geachtet.
Er läuft schon oft aber auch nicht immer. Andererseits hatten wir Temps um die 30°C.

Ich muss aber sagen das ich bewusst drauf achten
muss um es überhaupt zu registrieren.

Ich werde aber mal anfragen für dich ob man dieses reduzieren oder abstellen kann. :thumbs-up_new:
Sollte ja möglich sein.

Wie bist du den vom fahren zufrieden Colt?
Hast du die JWR60 schon mal getestet?
 
Stimmt, das war auch mein Problem beim analysieren des Lüfterverhaltens. Im Moment spielen die Temperaturen ja nur noch JoJo *g*
Hab mir darum mehr Zeit gelassen und getüftelt.
Aber es bleibt halt nur eine persönliche Einschätzung, lieber würde ich das ganze noch mit Messprotokolle belegen..... Komm ich mit dem DashDAQ eigentlich auch auf die Lüfteransteuerung (Drehzahlüberwachung)?

Also bei der 60er Software hatte ich eher das Gefühl als wäre das Auto träger, langsamer....
Liegt vermutlich aber auch daran, das ich die Hardware dafür nicht habe. Hätte ich auch nicht erwartet *g*

Die 40er Software ist wie gesagt nicht übel. Das Fahrverhalten ist nicht mehr ganz so ruppig. Läuft schön stramm das ganze Drehzahlband ohne murren hoch. Fast schon unspektakulär ;-)
Die Mehrleistung an sich ist natürlich nicht so gewaltig. Sind ja halt (nach Angabe) etwa 10% mehr, also 330 PS. Wer da Welten erwartet ist etwas realitätsfremd *g*
Das meiste Feeling kommt halt durch das veränderte Fahrverhalten und dem deutlich besseren Kaltstartverhalten.
 
Hi

Melde mich auch nochmals kurz: Habe heute mein Wagen abholen können, nachdem mein Mechaniker die 650ccm Düsen eingebaut hat. Habe sofort JWR 100g2 geflasht und bin losgefahren. Nach einiger Einfahrzeit (ca. 20-30km) mal richtig auf den Stempel gedrüt und nichts los :nixweiss: Ladedruck geht maximal bis zur Hälfte auf der Anzeige, stoppt sogar noch ein wenig davor, also überhaupt kein Schub nix!

An was könnte das liegen? Habe extra nochmals geflasht um sicher zu gehen, dass ich nicht aus versehen die Low-Boost variante geladen habe. Einer eine Idee? Es wurden nur die Düsen gewechselt (Ansaugbrücke weg, alte Düsen raus, neue rein, Ansaugbrücke drauf) fertig. (Ansaugbrücke Original).

Kann es sein, dass die Ansaugbrücke nicht sauber montiert wurde? Kann mir sonst nichts erklären. Werde jetzt mal mein ODB Tool suchen und gucken ob ich einen Fehlercode auslesen kann.

P.S: Die Verbindung von Ansaugbrücke zum kleinen Schlauch (überdrück glaub ich oder...) ist dass normal dass sich die drehen lässt? Sprich die Plastikverbindung lässt sich einfach drehen, der Schlauch bewegt sich nicht mit.... Was mir auch noch aufgefallen ist, dass auf einer Seite der LLK Schlauch wohl nicht mehr 100% sitzt, werd ich auch gleich noch prüfen lassen.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Danke für euere Hilfe
 
Wenn die Brücke undicht wäre , solltest du eigentlich Leerlaufschwankungen haben.
Vll. den Unterdruck-Schlauch nicht wieder richtig dran?

Ich denke er geht in den Notlauf. Mal Fehler-Speicher auslesen.
Kann mir nur vorstellen das bei der Montage der Brücke was schief gelaufen ist.
 
Leerlauf ist stabil, bei Kaltstart 1500 U/min danach gehts etwas runter und bleibt ruhig.

Ich kann den Wagen an Nachmittag in die Werkstatt bringen und geb dann bescheid, was es war. Hoffe nix übles und dass der Wagen keinen Schaden davongetragen hat...

Danke Smoky für die schnelle Antwort
 
Ne ne, da kannst du beruhigt sein.
Wie ich dir ja geschrieben habe per PN.
Es kann auch mal aus Versehen ne falsche Version dir freigeschaltet worden sein.
Ich hatte das auch schon mal. Hab dann aber am selben Tag die richtige bekommen.
Irren ist halt menschlich.
 
rolo schrieb:
Hi


Bin über jeden Tipp dankbar.

Danke für euere Hilfe

Servus Rolo,

was auch nicht schadet nach dem flashen: Sicherung 26 ziehen !

Könnte sein, daß trotz löschen des PCM´s noch Daten drinnegestanden waren, die jetzt falsch interpretiert werden !

Gruß aus Nordbayern
 
Vielen Dank für die Infos und Ratschläge.

Folgendes: Ich ging ja mein ODBC Diagnose NB abholen, war ein Weg von ca. 40km. Ich also hier eingestiegen und losgefahren, während den ersten 20km dann festgestellt, dass ich auf einmal vollen Ladedruck habe. Ich mich geferut wie ein kleines Kind, danach auf einmal nach weiterem beschleunigen Sense, wieder nur maximal bis in die Hälfte der Anzeige.
Als ich endlich angekommen war, Wagen ausgeschalten, in Wohung gerannt und Diagnosetool geholt. Wagen eingechalten, ODBC dran und kleine Fehlercodes vorhanden :confused2: Also scheint nach ausschalten und wieder einschalten des Wagens soweit alles i.o. Ich mache mich mit Daignosegerät angeschlossen auf den Rückweg (wieder 40km) und immer wieder Schub gegeben, keine Probleme gehabt. Habe dann gleich noch meine "Heimstrecke" den Berg hinauf in Angriff genommen und die Kurven kamen mir noch nie so schnell entgegen :cooler: Ist nochmals ein beachtlicher Unterschied von JWR60 auf JWR100...

Auf jeden Fall gehe ich noch kurz in die Werkstatt und lass den Mech nochmals nachschauen. Weil es kommt mir schon komisch vor, als ob sich das Problem von selbst gelöst hätte... Einzige Erklärung bis jetzt, dass das STG noch "lernen" musste, kann das sein? Dass die SW erst nach ca. 50km so richtig drauf war?

Jetzt Mittag essen und danach werde ich mal 100km am Stück abspulen, wenn dann immer noch voll Schub da ist, war es wohl nur die Software/STG selbst. Wobei ich traue der Sache ehrlich gesagt noch nicht so ganz. o_O

Merci und Gruss
 

Neueste Beiträge

Oben