Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hm... wenn ich hin und her wechsel, hab ich die SW sofort drauf und es funzt auch sofort alles. :nixweiss:

Versuch doch auch noch das mit der Sicherung 26. Das hat schon so bei einigen Wunder vollbracht. :mrgreen:
 
okay, habe jetzt Sicherung 26 gezogen und warte mal 30min.

Neu flashen muss ich danach ja nicht oder? Dann mal schauen, was der Nachmittag mit sich bringt...
 
JWR100 Gen2 ohne Inlet (habe noch die Low Boost Option mit drauf, aber die habe ich 100% nicht geflasht). Habe Original Ansaugbrücke drauf. Ich werden in den nächsten 10min wieder ins Fahrzeug steigen und 100km abspulen, dann schau ich weiter.
 
So, Sicherung 26 war über 30min draussen, ich wieder auf Probefahrt. Direkt nach 10km mal gedrückt, wieder nix! Keine Power mehr, wieder retour und ohne ausschalten vom Auto DIagnose dran.
Fehler: P2177 - Zu mageres Gemisch im Betreib ausser dem Leerlauf (Bank 1)
Fahrzeugbereich: Powertrain (P)
Bereich des Fahrzeuges: Kraftstoff/Luft-MIschung und Emission Hilfskontrollen
Controlled by: ISO/SAE bestimmter Code (Core DTC)

Also, ich prüfen jetzt nochmals, wenn ich den Wagen neu starte ob die Meldung wieder da ist. Jetzt Google fragen, was das sein kann. Einer von euch schon eine Idee? Werde sicher auch noch Jason anschreiben.

Oh im Borad gefunden:
Fehlercode P2177
Hatte das Problem nach Umbau auf große Düsen. Hab zweimal löschen müssen und jetzt läuft er problemlos.

Aber du hast ja in der Richtung nichts gemacht, oder? war Flocky

Hmm, das könnte erklären, warum auf einmal bei mir auch alles ohne Probs lief, wobei ich nichts gelöscht hatte. Ich hatte den Wagen auch 2x ausgeschalten, bis der Ladedruck bei mir wieder voll da war....

Schon komisch :wallbash:
 
Ich habe leider viel zu wenig Ahnung von dieser Materie. Ich werde mal kurz in die Werkstatt gehen und das prüfen lassen. Wenn eine Düse defekt ist, dann habe ich wohl gröber Pech gehabt. Nur komisch, dass er für eine Fahrt die volle Leistung hatte.

Nochmals Danke an alle die mir hier weiterhelfen :thumbs-up_new:
 
Hab noch mal drüber nachgedacht, falsche Map kann eigentlich nicht sein.
Da müsstest du das Problem dauerhaft haben.

Edit:
Hab mich mal etwas schlau gelesen.
Dieser Fehler kann unter anderen durch ein Nebenluftproblem auftreten.
Also auf jedenfall noch mal alles rund um die Ansaugbrücke testen.
 
Hi

Also, ich habe nun JWR100 G2 und JWR100 G2 Low Boost geladen und es ist immer das selbe Bild. Ich kann immer ca. 20-30km fahren, danach ist die Power Weg und der Fehler ist wieder da. Wagen aus und wieder ein, dann beginnt das Spiel von vorne. Am Anfang zieht er und dann kommt Notlauf... Software kann man somit wohl ausschliessen.

Daher hat der Mechaniker nach der Installation auch nix bemerkt, da er gut 10km gefahren ist, mehr nicht...

Also muss der Wagen in die Werkstatt und dort soll die Brücke nochmals demontiert und frisch montiert werden. Auf den ersten Blick scheint zwar alles sauber und korrekt aber eben, irgendwo muss der Hund ja begraben sein.

Im dümmsten Fall kann ich ja wieder die Original Düsen montieren lassen und mit JWR60 fahren, dann würde sich ja herausstellen ob der Kraftstoffregeler defekt ist oder nicht...

Wenn ich doch nur etwas mehr Ahnung hätte, würde ich die Brücke selber kurz wegschrauben und nochmals drauf machen, aber das soll einer vom Fach erledigen.

Ich melde mich zurück, wenn ich mehr weiss. Schönen Abend.
 
es gibt keinen kraftstoffregler.was ray meinte ist bestimmt der benzindrucksensor. denke aber auch das es eher an der brücke iwo liegt.ladeluftschl vor der dk kommt auch in betracht.am besten einmal abdrücken lassen.so findest du es am schnellsten.
bei den düsen muss nicht unbedingt einen defekt sein, sondern nur etwas aus der toleranz gehen.will aber jetzt nicht den teufel an die wand malen.
 
rolo schrieb:
Hi

Also, ich habe nun JWR100 G2 und JWR100 G2 Low Boost geladen und es ist immer das selbe Bild. Ich kann immer ca. 20-30km fahren, danach ist die Power Weg und der Fehler ist wieder da. Wagen aus und wieder ein, dann beginnt das Spiel von vorne. Am Anfang zieht er und dann kommt Notlauf... Software kann man somit wohl ausschliessen.

Daher hat der Mechaniker nach der Installation auch nix bemerkt, da er gut 10km gefahren ist, mehr nicht...

Also muss der Wagen in die Werkstatt und dort soll die Brücke nochmals demontiert und frisch montiert werden. Auf den ersten Blick scheint zwar alles sauber und korrekt aber eben, irgendwo muss der Hund ja begraben sein.

Im dümmsten Fall kann ich ja wieder die Original Düsen montieren lassen und mit JWR60 fahren, dann würde sich ja herausstellen ob der Kraftstoffregeler defekt ist oder nicht...

Wenn ich doch nur etwas mehr Ahnung hätte, würde ich die Brücke selber kurz wegschrauben und nochmals drauf machen, aber das soll einer vom Fach erledigen.

Ich melde mich zurück, wenn ich mehr weiss. Schönen Abend.

Wenn du beide Maps vergleichst, hast du aber schon einen spürbaren Unterschied.
Tut mir leid das du Probleme hast, aber ich denke das ist in den Griff zu bekommen.
 
rolo schrieb:
Hi

Also, ich habe nun JWR100 G2 und JWR100 G2 Low Boost geladen und es ist immer das selbe Bild. Ich kann immer ca. 20-30km fahren, danach ist die Power Weg und der Fehler ist wieder da. Wagen aus und wieder ein, dann beginnt das Spiel von vorne. Am Anfang zieht er und dann kommt Notlauf... Software kann man somit wohl ausschliessen.

Daher hat der Mechaniker nach der Installation auch nix bemerkt, da er gut 10km gefahren ist, mehr nicht...

Also muss der Wagen in die Werkstatt und dort soll die Brücke nochmals demontiert und frisch montiert werden. Auf den ersten Blick scheint zwar alles sauber und korrekt aber eben, irgendwo muss der Hund ja begraben sein.

Im dümmsten Fall kann ich ja wieder die Original Düsen montieren lassen und mit JWR60 fahren, dann würde sich ja herausstellen ob der Kraftstoffregeler defekt ist oder nicht...

Wenn ich doch nur etwas mehr Ahnung hätte, würde ich die Brücke selber kurz wegschrauben und nochmals drauf machen, aber das soll einer vom Fach erledigen.

Ich melde mich zurück, wenn ich mehr weiss. Schönen Abend.

Wenn du beide Maps vergleichst, hast du aber schon einen spürbaren Unterschied.
Tut mir leid das du Probleme hast, aber ich denke das ist in den Griff zu bekommen.
 
Ich habe das Problem mit der Low Boost Stufe also mit der Stock Version. Selber Fehler!!! Mit der JWR 100 kenn ich das Problem nicht. Ist die gleiche Fehlermeldung wie bei dir. Komisch das, wenn es der Benzingdruckschalter ist, nur in der StockSW Probleme macht.

Allerdings hab ich, seit ich GENII Inlet drauf hab auch nen Fehler bzgl. des Benzindruckschalters, Leistung ist aber voll da. Anders wie bei der Stock Version oder wie du es beschreibst Rolo. Hier meint Ray, dass der Schalter wirklich nen Schuß hat. Werd ich noch testen.

Gruß Daniel
 
Sorry,
aber das Problem ist derzeit, das ich auch ein wenig in
Sachen Informationen im Stich gelassen werde seitens JWR.
Der Jason ist derzeit schwer im Stress. Ich hoffe das legt sich bald
wieder. Ich versuche ja schon immer an alle Infos zu kommen,
aber derzeit ist es einfach etwas schwierig.

Aber ich bleibe weiter am Ball.
 

Neueste Beiträge

Oben