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okay, dann lese ich die mal aus und lass die mal prüfen. Mal gucken, was dabei rauskommt. Mensch, Fehlersuche beim Auto ist nicht so einfach und wenn man keine Ahnung hat, ist unmöglich :ugly: Aber zum Glück hab ich ja euch :thumbs-up_new:
 
Hallo Leute hab jetzt die SW100 drauf mit As Box, 650 Düsen, Montune Ansaugbrücke, Airtec LLK, Komplett Anlage Miltek Sportkat, Vibratech Drehdings, Edelstahlrohr As, und Soundcomposer Silikonschlauch,

Nu mach ich Motor an und er dreht kurz hoch bleibt für zwei sek bei 800um hängen geht dann aus wenn ich kein Gas gebe.
Beim zweiten mal starten pegel er sich dann bei 800um ein.
Bin dann vorhin aber nochmal nur 2 min um den Block, und er reagiert erst bei 3000um aber da dann richtig so das Ich tierisch am Lenkrad hänge also festhalten muss,
ähhm ja und er brauch total viel Sprit ist nur noch am knallen hinten, und unten herum gar keine wirkliche Leistung,
also früher hat er schon bei 40kmh im 4 reagiert vorhin wollt er mir dabei absaufen.

Hab da nen knick weil der typ von Werkstatt sagte des sei nich so schlimm? ISSES ODER ISSES NICHT?????

Ich dachte die software ist soooo tolllll :cry: :cry: :cry:

Kann jemand helfen heul LG Seppel Danke
 

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Hi

Sorry, ich kann dir da leider nicht weiter helfen. Aber eine Frage die du auch ansprichst würde mich auch interessieren. Ich finde auch, dass er unten rum ein wenig länger braucht bis was geht, dafür aber danach echt sehr gut. Ab 3000 ist wirklich gut, ich habe gestern mal gemessen (bis jetzt hatte ich wieder keine Fehler und Notlauf...).

Ich habe bis jetzt nur im 4 Gang von 80-120 gemessen (mit ODB Messgerät, wird also bei 80 gemessen und bei 120 gestoppt). Elastizität im Mittelwert: 3.24 Sekunden. (5x gemessen zwischen 3.21 und 3.28) Der Rader RS mit 363PS/568NM macht das in 3.1 gemäss SportAuto.

Werde jetzt aber noch im 4 Gang von 60-100 und im 5 Gang von 80-120 nachmessen. Ich habe heute nur mit der Stopuhr gemesse, also kann man knicken, aber im 5 von 80-120 immer über 5 sekunden! Gefühlt werde ich sicher nicht in den bereich von 4.3 oder so kommen. Sportauto hat 4.4 gemesse (Raeder 360, Autobild 3.9-4.3 bei 4 Tunern). Das liegt dann wohl daran, dass er im 5 bei 80 bei 2xxx Touren ist und kaum vom fleck kommt, bis er 3000 erreicht.

Hat einer von euch schon Werte von JWR 100 von 80-120 im 5 Gang oder 60-100 im 4. Gerne würde ich eure Erfahrungen dazu wissen. Liegt es vielleicht daran, dass andere Tuner einges mehr an NM drauf legen? JWR liegt ja so um die 520 herum, nicht? (Mir auch lieber, möchte möglichst "gesund" fahren). Machen diese mehr NM diese Zehntel Sekunden aus?

Wie ich messe: Ich fahre bis ganz knapp vor 80 km/h und dann drücke ich das Pedal voll durch, gemessen auf AB flache Strecke, in beide Richtungen. 5 Messungen siehe oben.

Um eines vorweg zu nehmen, Messwerte sind eins, wie er fährt was anderes. Wenn ich fahre und Spass haben will, dann fahre ich bestimmt nicht im 5 Gang mit 80 los, wenn man den Wagen "normal" fährt und den Berg rauf heizt, geht er wirklich massiv und deutlich besser wie JWR 60! Er muss einfach bei Laune gehalten werden (ü 3000rpm) meiner Meinung nach.
 
Ganz ehrlich---solche Messungen sind doch nix...wenn ich Geschwindigkeit X fahre und will voll beschleunigen...dann schalte oich eben 2 oder 3 Gänge runter und lasse den Motor nicht schwerer arbeiten und bin noch schneller....

jwr100 ohne Brücke 100-200 ca 9 Sekunden(ausm dritten...weil im 2. mit 7000U ist doch bissi viel zum durchstarten :lol: )
 
Sehe ich genauso, das getriebe ist zum schalten da, eine automatik macht doch genau das beim kick-down einfach (nur eben automatisch) gänge runterschalten

Zu den anderen problemen kann ich nix sagen aber es wird nicht an der software liegen das problem oder es ist was beim flashen schief gegangen
 
Zu dem Unterdruckschlauch an der ANsaugbrücke....Das kann wirklich möglich sein das die dafür verantwortlich ist :ja:

AUf jedenfall richten lassen..am besten mit nem Metall Einsatz...der ist besser als das Plastik Ding was gerne bricht...bei HPE gibts die für ein paar Eus :)
 
Danke fürs Feedback, darum habe ich auch geschrieben, dass es nur Messungen sind und dass ich auch nicht im 5 Gang losfahre mit 80 normalerweise :ugly: Ich bin sehr zufrieden wie er zieht, wenn man richtig fährt und die Leistung abruft ist alles perfekt!

Für mich ist es einfach zum Verständnis und rein Interessehalber: Liegt es am Drehmomentverlauf und dem mehr an NM, dass die anderen schneller sind im 5 Gang ab 80.... Ich lerne gerne dazu und möchte daher solche Sachen verstehen.

Ich möchte einfach auf keinen Fall, dass ein schlechter Eindruck entseht im Zusammenhang mit der Software, damit bin ich super zufrieden! Die, welche JWR im Einsatz haben, wissen eh wie sie läuft.

Okay, 100-200 in 9 Sekunden werde ich mal testen, aber nicht bei uns in der Schweiz :roll:
 
Hey

Ich war gestern wieder mit dem ODB Messgerät unterwegs und habe mal eine Fahrt geloggt. Nach ca. 5min hatte ich einen konstanten Long Term Trim von +19.53% (bin nur 20min gefahren), egal wie ich gefahren bin. Der Short Term Trim (Kurzzeit Einspritztrim Bank1) in der Regel -+5% gibt aber auch "ausreisser" auf +10%-20% oder -15% (minus), der variiert halt oft ist auch so wie ich verstanden habe...

Ich bin mich nun am einlesen, angeblich ist bis +20 Long Term noch okay, dennoch muss er doch recht viel Sprit beimischen. Hat einer von euch auch Messwerte dazu? Werde heute nochmals ein Log mit div. Daten erstellen.

Muss heute prüfen, ob meine Software auch den Lambdawert auslesen kann, sonst brauch ich wohl ein DashDaq... Ich kriege bis jetzt nur Lambdasonde Ausgangsspannung, die bringt wohl nicht so viel?

Diesen Artikel versuch ich nun zu verstehen :confused2: http://www.stealth316.com/misc/obdii_fuel_trim.pdf

Greets

P.S: Heute auf dem nach Hause weg (ca 40km) alles wieder geloggt, den Berg rauf hatte ich dann auch schön wieder keine Power und der Fehler kam erneut, jetzt lässt sich aber das Lofgile nicht speichern, scheiss Diagnose Teil. Brauche nun wohl doch ein DashDaq um an alle Daten zu kommen. Langezit Einspritztrim nun bei 23.6%...

Ich werde heute wohl auf Original Düsen und JWR60 zurückrüsten und gucken wie er sich dann verhält. Meiner kann wohl die JWR 100 nicht ab.
 
rolo schrieb:
Ich werde heute wohl auf Original Düsen und JWR60 zurückrüsten und gucken wie er sich dann verhält. Meiner kann wohl die JWR 100 nicht ab.

Na, in England fahren die doch zuhauf mit der 100er rum, problemlos.
Bei deinem RS ist wohl iwas nicht i.o.... Wenn er mit der 60er läuft, sind die Düsen wohl putt?! :nixweiss:
 
Ja, ich weiss. Mit den 60er hatte ich nie Probleme. Wenn ich jetzt zurückrüste und mit JWR60 über 2 Wochen keine Probleme habe, dann muss es wohl an den neuen Düsen liegen. Ausser dass bei mehr Leistung irgendwas nicht mehr mitmacht.

Beispiel: Kupplung bei 360 PS geht, bei 400 PS rutscht sie... Bei mir 360 okay, bei JWR 100 irgend was spinnt :ugly:

Ich lasse jetzt umbauen auf Original Düsen und prüfen dann. Dann frag ich den Mech auch gleich, ob er die 650er Düsen irgendwie testen kann. Wiederstand hat er schon gemessen, 2 Düsen sind 0.3 Ohm tiefer las der Rest, aber da meint er das mache gar nix.

Kann das DashDaq den Lambdawert auslesen, ohne zusätliche Instrumente? Mein Tool Zeigt nur Lambda-Sollwert an, dieser ist meistens bei 1 wenn ich normal bei gleicher Drehzahl fahre, wenn ich aber Gas gebe, ging die Lambda Ausgangs-Spannung auf 0V und Lambda-Sollwert auf 2! Aber eben, ich trau dem Tool nicht so ganz.

Ein Screenshot vom Log habe ich mal angefügt, event. sieht einer ja was. (auf AB bei 80 im 3 Los, in 4ten und danach 5 und 6 langsam)
 

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Da ich immer feste mitlese und auch mit vielen Leuten
hier rede, ist mir aufgefallen das viele Probleme mit grösseren
Düsen haben, denke die Fertigungstoleranz der 550-650 Düsen ist zu
gross und deshalb kommt es zu Problemen!
 
Okay, habe hier noch nicht wirklich von vielen bezüglich Düsenproblemen gehört. Wenn da jemand Erfahrungen bringen kann, wäre ich froh. Ich denke, mit meinen Originalen und JWR 60 wird wieder alles sauber gehen. Und dann werde ich die Düsen prüfen lassen und event. hol ich mir halt nochmals einen Satz oder lasse diese Tauschen, damit ich sicher sein kann, was das Problem ist/war.
 
Sowas ist immer nervig.
Ich hatte mal dasselbe Problem wie der Seppel.
Keine Leistung, schlechte Gasannahme, Motor teils abgestorben, etc.
Bin dann irgendwann mal auf das Chrom-Ansaugrohr und LMM gekommen,
und hab das Serienrohr wieder rein geschraubt, und siehe da.
Problem gelöst. Aber darauf muss man auch erst mal kommen.

Mit dem DashDaq kannst du den Lambda-Wert genau messen!!
 
vieleicht hat er ja auch das rohr drin? ansonsten mal die düsen auslitern.dann wird man sehen ob es daher kommen kann.wenn mit dem dashdaq gefahren wird, kann man auch den short therm und long therm mal auslesen.diese wären bei dem problem, am wichtigsten mal anzuschauen.
 
Da liegt ein Fehler woanders begraben...und Kupplung rutscht mit der 100er...aber mit der 60er nicht...kann ich auch nicht glauben...außer du provozierst es extra irgendwie :nixweiss:
 
Ne, das mit der Kupplung war nur ein Bespiel. So quasi die Kupplung schafft 360PS aber bei 400 rutscht sie. In Bezug auf irgend ein Sensor oder sonst was der bei mir nun bei 400 schlapp macht... Ich denke auch in Richtung Düsen oder aber gemäss Fehler müsste er falschluft ziehen wie schon berichtet. Ich bringe ihn in die Garage und lass da nochmals alles prüfen bzw rüste mal zurück um zu schauen oder der Fehler damit verschwindet. Ich geb bescheid, wenn das Problem gelöst wurde. Allles andere an meinem Auto funktioniert sonst tip top :thumbs-up_new:
 

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