Hi
Sorry, ich kann dir da leider nicht weiter helfen. Aber eine Frage die du auch ansprichst würde mich auch interessieren. Ich finde auch, dass er unten rum ein wenig länger braucht bis was geht, dafür aber danach echt sehr gut. Ab 3000 ist wirklich gut, ich habe gestern mal gemessen (bis jetzt hatte ich wieder keine Fehler und Notlauf...).
Ich habe bis jetzt nur im 4 Gang von 80-120 gemessen (mit ODB Messgerät, wird also bei 80 gemessen und bei 120 gestoppt). Elastizität im Mittelwert: 3.24 Sekunden. (5x gemessen zwischen 3.21 und 3.28) Der Rader RS mit 363PS/568NM macht das in 3.1 gemäss SportAuto.
Werde jetzt aber noch im 4 Gang von 60-100 und im 5 Gang von 80-120 nachmessen. Ich habe heute nur mit der Stopuhr gemesse, also kann man knicken, aber im 5 von 80-120 immer über 5 sekunden! Gefühlt werde ich sicher nicht in den bereich von 4.3 oder so kommen. Sportauto hat 4.4 gemesse (Raeder 360, Autobild 3.9-4.3 bei 4 Tunern). Das liegt dann wohl daran, dass er im 5 bei 80 bei 2xxx Touren ist und kaum vom fleck kommt, bis er 3000 erreicht.
Hat einer von euch schon Werte von JWR 100 von 80-120 im 5 Gang oder 60-100 im 4. Gerne würde ich eure Erfahrungen dazu wissen. Liegt es vielleicht daran, dass andere Tuner einges mehr an NM drauf legen? JWR liegt ja so um die 520 herum, nicht? (Mir auch lieber, möchte möglichst "gesund" fahren). Machen diese mehr NM diese Zehntel Sekunden aus?
Wie ich messe: Ich fahre bis ganz knapp vor 80 km/h und dann drücke ich das Pedal voll durch, gemessen auf AB flache Strecke, in beide Richtungen. 5 Messungen siehe oben.
Um eines vorweg zu nehmen, Messwerte sind eins, wie er fährt was anderes. Wenn ich fahre und Spass haben will, dann fahre ich bestimmt nicht im 5 Gang mit 80 los, wenn man den Wagen "normal" fährt und den Berg rauf heizt, geht er wirklich massiv und deutlich besser wie JWR 60! Er muss einfach bei Laune gehalten werden (ü 3000rpm) meiner Meinung nach.