Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So mal Grad getestet. bei mir läuft der lüfter definitiv nicht. hab mal die Klima angemacht und wie abgeschaltet. der lufter schaltet brav an und ab.
 
Naja bei mir ist das Problem einfach reproduzierbar.
Ich denk zudem, das ned so viele die 40er fahren. Und dazu muss man schon genauer darauf achten, was wahrscheinlich auch nicht jeder tut.

Und einfach warten das sich die Software "aklimatisiert".... nun, da kann ich eher auf nen schnellen und kalten Winter hoffen *g*

Am besten ihr schickt mir mal den Quellcode von der Software und ich guck selber mal nach :mrgreen:
 
teste doch mal die JWR60.

Also ich habs wie gesagt eben im Beisein von Britbrat getestet.
Da läuft gar nix. Hätte ich wohl auch gehört.
Den Lüfter hört man ja dann doch schon sehr.

Aber ich hab dein Problem mal weitergeleitet, mal sehen was da so kommt.
 
Stimmt, hören tut man den sehr deutlich.
Und bei Seriensoftware läuft der Lüfter vom Ladeluftkühler auch nicht permanent im Stillstand.......

Kann ich die 60er Version denn aufspielen, ohne das ich die Hardware dafür habe???
Ich brauch dafür ja schon das eine oder andere, oder?!?
 
Ja kannst du.
Du musst ja net gleich 20km Vollast fahren,
also passiert nix.

Teste das einfach mal.
 
Keine Vollast? .......
Kann man das Auto auch anders fahren? :mrgreen:

Nein, Scherz. *g*
Ich werde es morgen einmal alles ausprobieren.....
 
Auch wenn es keinen zu interessieren scheint, bei der 60iger ändert sich das auch nicht..
Aber hf beim ausprobieren. o_O
 
@solid

Ah ich dachte du hast auch die 40er *g*


Was ist HF????
 
Ich hab die 40iger und die 60iger, ist bei beiden die selbe Geschichte...
Hauptsächlich fahre ich die 40, das ist richtig.

hf = Have fun/Viel Spass.... ;)
 
SoLiD schrieb:
Ich hab die 40iger und die 60iger, ist bei beiden die selbe Geschichte...
Hauptsächlich fahre ich die 40, das ist richtig.

hf = Have fun/Viel Spass.... ;)
Warum fährst Du die 40er wenn Du auch die 60er hast? :confusednew:
 
Neuer RS Fahrer schrieb:

2 Versuche hast du noch... :mrgreen:































Hardware ist bei mir noch Original. ;)
Und da die 60 auf größeren LLK und Aupuff ausgelegt ist, werd ich die auch nicht (mehr) aufspielen.
 
Ah jetzt ja VF-HF

VoteFor-HaveFun :mrgreen:

Na ich probiers morgen bei mir auch mal aus. Denke es wird das gleicher Ergebnis.
Aber eins steht fest, wenn der Lüfter dann permanent brummt, kommt da JWR wieder wech......
 
Also mein Lüfter bleibt definitiv auch aus.....Das ha meiner Meinung nach überhaupt nix mit dem Tuning zu tun...das hat andere Gründe...dazu müsste man/würde ich den gesamten Wasser/Klimakreislauf durchchecken(oder lassen)
 
Ich denke es hat doch direkt oder auch indirekt etwas mit der Software zu tun.

Da ich selber die Elektrik und die Programme nicht kenne, kann ich nur mutmaßen. >> Ich warte immer noch auf den Quellcode :mrgreen: <<

Entweder hat die Lüftersteuerung eine autarke Regelung die unabhängig von der Programmänderung funktioniert (einfaches Thermorelais), dann steigt vermutlich die Temperatur durch die Software sprunghaft an, was den Lüfter dazu nötigt sofort anzuspringen. Dieses ist aber eher unwahrscheinlich.

Ich denke eher das die Lüftersteuerung auf einige Daten der Software zurück greift. Ist nun für das Tuning ein kleiner Parameter geändert (Lufttemperatur, Motortemperatur,Einschalttemperatur), auf welchen auch die Lüftersteuerung zurück greift, kann sich durch aufspielen der JWR40 das Verhalten des Lüfters deutlich ändern. Ist vermutlich auch von Version zur Version der JWR40 kann es unterschiedlich sein.

Es kann ja mal jemand mit ner JWR-X und nem Lüfterlosen Verhalten vorbei kommen und wir spielen mal meine Version der 40er auf, wenn das geht :confusednew:

Wie gesagt, es spricht alles für ein Softwareproblem.
Beispiel:

10:00 Uhr > Motor start, Testfahrt mit JWR40
10:30 > Motor warm > Lüfter läuft im Stand
10:40 > Motor etwa kühler > Seriensoftware aufgespielt > Lüfter ist AUS
10:50 > Motor noch kühler > JWR40 aufgespielt > Lüfter ist EIN
11:00 > Seriensoftware > Lüfter AUS
11:30 > Mehr Zeit verstrichen, Motor kühler > JWR40 drauf > Lüfter EIN

Dieses Verhalten zeigt ganz eindeutig das es nichts mit dem Kühlkreislauf zu tun hat!!!!!!!
In diesem Zeitraum hat sich nichts am Kühlkreislauf geändert. Nur die Software. Und die Motortemperaturen sind sogar gesunken und trotzdem läuft der Lüfter bei der JWR40 und bei Serie (wärmerer Motor) nicht.

Also das kann nur direkt oder auch indirekt etwas mit der Software zu tun haben......!!!!
 
Habe gerade mit nem JWR60 Fahrer gesprochen.
Bei dem läuft der Lüfter auch net.

Aber ich hoffe bekomme die Tage mal ne Antwort von JWR.
 
Nix besonderes.
Kaltstartverhalten, etc..........aber kein Mehrleistung ;)
Gibt für die JWR100 n Leistungs-Update für die Mountune Brücke.
Aber das weisst du bestimmt schon.
 

Neueste Beiträge

Oben