Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
colt schrieb:
Sagt mal kann es sein, das durch die Autotech-Software (JWR40) der Lüfter (Motorraum) deutlich öfter und fast permanent läuft????? :nixweiss:

Also Temperatur ist um die 20 Grad und der Fahrstil sind sehr zurückhaltend und doch läuft der Lüfter bei stehendem Wagen fast immer auf mittlerer oder hoher Drehzahl.....

Manchmal könnte man so meinen, das da kein Kolbenmotor sondern ne Gasturbine eingebaut ist :mrgreen:


Die Software hat keinen Einfluß auf den Lüfterlauf ( es sei den du hast diesen getunt :mrgreen: )
das häufige anlaufen kann mit einem zu geringen Kühlwasserstand zusammenhängen oder eventl einem hängenden thermostat
 
Nun ich kontrolliere mal den Kühlwasserstand.......
Da der Wagen erst vor drei Wochen in der Inspektion war und danach zwei Wochen regungslos im Hof stand (ohne Steuergerät (weil in England)) hätte ich jetzt gesagt das dieses ok sein müsste.
Aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Das gute ist ja ich kann ja noch mal wieder Serie aufspielen und gucken wie es sich dann verhält.
Die Temperaturen von den Schätzeisen (Instrumententafeln) zeigen auf jeden Fall auch keine Auffälligkeit.......
 
Klima hatte ich auch im Auge. War dann auch versuchsweise aus und Lüftung auch.
Da hatte sich aber nix geändert....

Ist halt immer im Stand. Kaum kommt der Wagen zum stehen dreht der Lüfter hoch. Für ein oder zwei Minuten, dann gehts wieder runter....... irgendwie eigenartig....
Liegt bestimmt an meinen blauen LEDs im Auto *lach*
 
Ich hab das selbe Phänomen, mein Lüfter gibt auch ständig Gas... :ugly:
Da bei mir das Wasser mit der Zeit weniger zu werden scheint, werd ich mal das Kühlsystem checken lassen..
Danke für den Tip, ich ging bisher davon aus, das es normal ist, das es mit der Zeit weniger wird.
 
Naja, da ich ja derzeit die neue Software habe, achte ich nun besonders darauf, wie sich der Wagen verhält.
Und da fällt das deutlich auf.

Vor allem wenn man im Mc Drive die guten Damen (und Herren) schon fast anschreien muss, wegen dem Wind das das Auto macht :fiurz: :lol:
 
SoLiD schrieb:
Ich hab das selbe Phänomen, mein Lüfter gibt auch ständig Gas... :ugly:
Da bei mir das Wasser mit der Zeit weniger zu werden scheint, werd ich mal das Kühlsystem checken lassen..
Danke für den Tip, ich ging bisher davon aus, das es normal ist, das es mit der Zeit weniger wird.

Vermute auch bei Dir dann ein kleines Leck im Kühler. Wird im Grunde ab Werk mit Loch eingebaut.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Vermute auch bei Dir dann ein kleines Leck im Kühler. Wird im Grunde ab Werk mit Loch eingebaut.

Cu
Frank

Na wenn die sich die Arbeit machen da ein Loch einzubauen, hätten se das Kühlwasser ja auch zwecks Wiederverwertung mit einer aufwendigen Verschlauchung weiter in den Ölkreislauf leiten können.....

So läuft dann ja das Zeug ned unnütz auf die Straße :mrgreen:
 
Ah jetzt ja.
Kühlmittelstand unterhalb MIN..... na supi. War doch grad erst in der Inspektion?!?
 
Naja, ich bin so alt das ich mittlerweile schon wieder an Wunder glaube *g*
 
Also der Flocky fährt ja mit als erster die neue JWR100 GenII Inlet.
Der hatte die kostenlos als Update drauf.

Kann mal jemand der anderen JWR100 Kunden prüfen ob er diese auch als Update vorliegen hat?
 
So, ich habe ein wenig experimentiert bezüglich der Probleme mit dem ständig laufenden Lüfter.
Sobald der Wagen steht, dreht der Lüfter nach etwa 10 Sekunden hoch um dann nach und nach stufenweise wieder runter zu fahren, aber niemals ganz aus....
Der Lüfter ist permanent mehr als deutlich hörbar. :motz:

Habe nun versucht das ganze einzugrenzen, da ja der niedrige Kühlwasserstand ursächlich sein könnte....

-> JWR40 , niedriger Füllstand und zurückhaltend fahren = Lüfter macht im Stillstand Krach :nein:
-> JWR40 , Kühlwasser aufgefüllt und zurückhaltend fahren = Lüfter macht im Stillstand Krach :nein:
-> Seriensoftware, Kühlwasser aufgefüllt und zurückhaltend fahren = Lüfter im Stillstand AUS :ja:
-> Seriensoftware, Kühlwasser aufgefüllt und wild gefahren = Lüfter im Stillstand AUS :ja:
-> JWR40 , Kühlwasser aufgefüllt und zurückhaltend fahren = Lüfter macht im Stillstand Krach :nein:
.....
Das ganze lässt sich immer wieder reproduzieren.....
Stellt man den Motor nach ner Serienfahrt ab (Lüfter AUS), macht die JWR40 drauf, schaltet sich der Lüfter sofort nach dem starten direkt ein :maul:

Also ich denke, die Aussage das dieses nicht an der JWR-Software liegt ist so nicht haltbar.
Die Frage ist nur, was kann man da machen? Es nervt wirklich mit dieser Gasturbine an der Ampel zu stehen :fiurz:
 
Mein Lüfter bleibt aus.
:nixweiss:
Hab ich auch noch nie gehört, das jemand das Problem hat.
Aber vll. können die JWR40/60 Fahrer sich ja mal dazu äussern.

Aber vielleicht ists mir auch noch gar nicht aufgefallen. :lol:
 
Also ich hab mich versucht mal schlau zu machen.
Normal kann das NICHT mit der Map zusammen hängen.
Fahre doch erst mal einige 100km mit der Autotech und lass mal alles aufeinander adaptieren.

Ich werde das aber mal genau klären für dich.
 
Ne das glaub ich net.
Dann müssten es alle anderen ja auch haben.
Ich denke schon das er ein Problem hat (Sensoren, etc.)
was aber wohl ev. mit der Map dauerhaft auftritt.
Mal sehen was ich da klären kann.
 

Neueste Beiträge

Oben